1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsgeschenke der Moderation

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von »»-MiB-««, 9. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Also man sollte vllt. nicht ganz ungeachtet lassen - das dieses ein privates Forum - also ein in sich geschlossener Raum ist und kein öffentlicher wie das einer Strasse oder Platzes. Hier verantwortet und haftet der Betreiber für alles und jenes nach gültigen Recht und Gesetz.

    Nicht wenige meinen weil sie zu Hause in ihren eigenen vier Wänden ihr eigener Herr sind - ließe sich das auch problemlos auch auf andere Bereiche die sich in diesem Raum (Internetanschluß) befinden - übertragen. Dem ist aber nicht so. Alles was im Internet geschieht - ist quasi das Besuchen und Gast nehmen in anderen privaten Räumen. Und bei einer Ansammlung von mehreren Gästen - kann das ganz schnell größer als ein privater Raum werden - und damit sind die Anforderungen das nicht welche Recht und Gesetz rufen - sehr viel höher - darum gibt es u.a. Moderatoren und Forenleitung.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Ähm, sorry, nein! Dieses Forum wird von einem Verlag betrieben, es ist Werbung geschaltet, es ist nicht privat, sondern kommerziell! Das ist ein Unterschied.

    Was richtig ist: Der Betreiber haftet in einem gewissen Rahmen für die Postings der User. Auch richtig: Es gilt das Hausrecht (Forenregeln), welches der Betreiber durchsetzen kann, zum Beispiel mit Hilfe von Moderatoren.

    Hat nur mit dem Anliegen des TE nicht viel zu tun. Wenn man sich bei einem Forum anmeldet, so entspricht diese Mitgliedschaft einem Vertragsverhältnis und unterliegt ganz klar den gesetzlichen Regelungen ... und die sehen vor, daß es dem Nutzer freisteht, die Mitgliedschaft zu beenden und zum Schutz der Privatsphäre die Postings anonymisieren zu lassen. Aber wie Florian geschrieben hat, wird dies hier ja auch umgesetzt ... und grundsätzlich denke ich, ist eine gewisse "Bedenkzeit" für den User sinnvoll ...
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Der "Schreiberling" hat dafür schon einmal Ärger bekommen.
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    MiB gehört sozusagen zum Inventar des Forums und ist unersetzlich. Seine Hartnäckigkeit bei bestimmten Themen, ist legendär. Insbesondere bei beim Thema "Einspeisegebühren für die großen KNB", kann nicht auf ihn verzichtet werden! ;)

    Bitte um Streichung seiner Punkte, damit er wieder befreit schreiben kann. :)
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Letztlich wegen die HD+ Geschichte sollte man nicht alle für bare Münze nehmen; denn Entweder Pro oder Contra;
    wie hoch ist die Quote derjenigen die dann auf HD+ verzichtet haben, oder HD+ abonniert haben, weil ein Werbeaccount für HD+ geworben hat?

    Pro HD+ / Gegen Sky; oder gegen GEZ gegen ÖR; alles zu viel schwarz weises Denken.

    Mancher sollte versuchen sein Argumente nicht mit den Holzhammer anderen aufzudrängen
    und persönliche Anfeindungen aufgrund von Ansichten sind auch nicht einer angenehmen Diskussionskultur für würdig.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Danke, aber wie ich schon sagte, meiner Ansicht nach würde das nicht viel bringen, da ich ja der Ansicht bin das diese bei mir sofort bei den nächsten Postings wieder auftauchen würden.

    Es gibt ja keinen Maßstab wie man sich verhalten muß um keine zu erhalten.
    Ich gehe daher davon aus das jedes meiner Postings was ich verfassen würde wieder genutzt werden würde um mir Punkte aufs Auge zu drücken.
    Hier wurden schon die harmlosesten Postings meinerseits gelöscht(auch von anderen), warum kann ich mir aber beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Schön wäre es wenn es im HD+ Bereich einen Thread geben würde wo man von der Moderation befreit ist und diese nur bei radikalen Außerungen, also echten Beleidigungen des Gegenüber einschreitet.
    Vielleicht würde die Grúndsatzdiskussionen in anderen Threads dann auch nicht so ausarten wie sonst, die fangen immer klein an und ufern dann aus.
    Da hätte dann auch die Moderation weniger Arbeit.
    Wäre ich Moderator würde ich die OT Postings einfach mit einer OT eMail löschen, aber ohne Verwarnpunkte, irgendwann wird das dann von ganz alleine aufhören, so wie das geschieht wenn man auf Trollbeiträge nicht antwortet.
    Wieviel Strafpunkte gibt es eigentlich für eine Beleidigung wenn es für die Störung des Boardfriedens schon 3 Punkte gibt?

    Auch bin ich der Meinung das wenn ich gesperrt werde, wegen diversen Postings im HD+ Bereich, zuvor schon längst andere Kandidaten gesperrt werden müßten, bevor ich an die Reihe gekommen wäre.

    Ich habe hier im Forum noch niemanden als Vollidiot oder dämlich bezeichnet, kriege aber selbst andauernd die Verwarnungen für die Störung des Boardfriedens, mit ewiger Laufzeit und vielen Punkten.
    Nach der ersten Boardfrieden Verwarnung habe ich auch meine Postings in diesem Bereich deutlich rediziert, war stattdessen sehr aktiv mit fast alleiniger Meinung bzgl. der KNB wie du weißt und habe bevorzugt im Newsbereich gepostet.
    Eine Verwarnung habe ich dort aber nicht erhalten, obwohl ich mit meiner Meinung dort nahzeu alleine dastehe(Bereich KNB).

    Man kann ja auch nicht einmal feststellen welche Postings als Störung des Boardfriedens gewertet werden, im Gegensatz zu den Sinnlospostings befinden die sich nämlich nicht in der Verwarnungs eMail.

    Auf eine PN Rückfrage bzgl. der Verwarnung wurde mir seitens der Moderation auch noch niemals geantwortet.

    Wie soll man sich also Verhalten um keine Verwarnung zu erhalten?
    Vollkommen unmöglich da etwas herauszufinden denn es steht hier auch nirgendwo nach welchen Gesichtspunkten geurteilt wird.

    Besonders die Sinnlospostings, meine Antwort auf einen Beitrag wird als solches bewertet, daß Off Topic Posting steht weiterhin dort (war im nativen HD Bereich).

    Alles teilweise sehr merkwürdig, jedenfalls für mich ...
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Vielleicht sind seit der Rückfrage noch keine 3 Monate vergangen? Gewisse Moderatoren/Admins lassen sich da gerne mal etwas Zeit mit einer Antwort. Die "Qualität" der Antwort ist dann nochmal eine andere Sache.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Es gab nie eine PN von MiB.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    Wenn du einen Moderator beleidigst bekommst du 5 Punkte für ein Jahr. So viele habe ich jedenfalls bekommen.
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Weihnachtsgeschenke der Moderation

    ist nur die frage,wie definiert man "beleidigung"...

    wenn ich einem mod sage,er solle lesen lernen,bevor er mit sinnfreien antworten aufwartet,so ist das eine personliche feststellung/aussage...
    hier mache ich von meiner meinungsfreiheit gebrauch...
    wenn dieser erhabene mod sich dadurch ans bein gepinkelt fühlt und man dafür gummipunkte wegen "beleidigung" kassiert,zeugt das von ganz großem kino oder anders ausgedrückt - kindergarten ist ein sch@ißdreck dagegen...

    machen wir uns nix vor...man kann es drehen,bis es passt...
    am längeren hebel sitzt immer der gummipunkteverteiler,der selbstverständlich auch immer im recht ist... :cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.