1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsgeschäft lief eher enttäuschend für Amazon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2017.

  1. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Steigerung bei Umsatz und Gewinn kommen größtenteils von Cloud-Diensten und Händler-Gebühren nicht vom reinen Verkauf. Stationäre Läden haben mittlerweile die gleichen VK-Preise.
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kommst du darauf? Im Gegenteil, Internetbestellungen werden immer mehr zunehmen. Ich musste schon mehrfach auf Amazon zurück greifen, weil gewohnte Produkte am örtlichem Markt aus dem Programm genommen worden sind. Und da es vermutlich nicht nur mir so geht, kann ich mir kaum vorstellen, das der Hype vorbei ist.
    Ich würde gern Vor Ort kaufen, wenn ich aber bis nach sonstwo fahren müsste, tut mir das mal leid...
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Egal wie Online Shop boomen weil die Städte immer weniger Geschäfte haben und das liegt nicht am Internet sondern hat schon vorher angefangen .
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Gier der Anleger kann halt nicht mehr erfüllt werden, das Wachstum ist nicht unendlich. Meinen neuen TV habe ich auch nicht bei amazon bestellt, mir war die Lieferung viel zu umständlich.

    Vor Ort hat mir Saturn die Lieferung noch am gleichen Tag für 14 Euro angeboten, innerhalb von 2 Stunden hatte ich meinen TV zuhause, bei amazon hätte ich mehrere Tage warten müssen und für die Lieferung mit der Spedition noch einen Termin vereinbaren müssen. Noch dazu weiß man ja nie bei solchen Großgeräten ob Transportschäden auftreten, da war mir der 14 KM Transport vor Ort wesentlich symphatischer.

    Preislich war amazon auch nicht billiger bei meinem TV

    [​IMG]
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Und wenn du Pech hast muss du das Ding vom Bordstein an selbst schleppen :rolleyes::confused:
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Volkmar60
    Den Sackgang mit Amazon und dem TV kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich habe bis jetzt drei Geräte bestellt, die jeweils am nächsten Tag geliefert wurden...eigenartig...
    Wenn ich beim Händler kaufen würde, müsste ich auf Kulanz verzichten, zumindestens bei den Experten. Amazon würde sich im Fall der Fälle immer kulant zeigen...
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Alle Sollen weiter Online Kaufen und dann über die Arbeitslosen Versicherung dann wieder das gesparrte ausgeben wenn das so weiter geht. Und wenn der Handel nicht mehr gibt gehen die Online Preise innerhalb von 24 Stunden nach oben.

    Was aber mich am meisten stört ist das grade der Beratungsintensität Markt so zerstört wird.

    Elektronik kostet meist bei vielen Einstiegs Geräten EK +0 + MwSt. im Netz.

    Schuhe Kleidung und viele andere Produkte aber werden nicht so verballert.

    Die kaufen nur noch nach Daten und die 1000 W Anlage die doch nur 50W hat Hauptsache billig.

    Sehe das grade an den neuen Handy A5 2017 das ist jetzt schon wieder im Netz wieder für Ek +MwSt. verkauft werden. Wenn der Handel das dan verkauft und es mal defekt ist kann man nicht mal mehr die Portokosten vom Gewinn zahlen.
    Aber das war doch klar und Logisch
    Was Sage ich da nur Geiz ist Geil bis es keinen Fach mann mehr gibt oder der dann 100€ die Stunde kostet weil es kaum noch Fachleute gibt die Ahnung haben.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich versuche auch immer vor Ort zu kaufen, aber natürlich geht nicht alles. Die unternehmen zahlen auch steuern vor Ort etc oder beschäftigen Handwerker. Es hängt eine ganze Kette daran.
    Dinge die ich nicht vor ort bekomme, bestelle ich bei Amazon, da es hier eine große Auswahl gibt und auch mit Bezahlung und Lieferung klappt. Wegen ein paar Euro günstiger gehe ich nicht zum nächsten Shop und im Laden vor Ort bezahle ich auch gerne ein paar Euro mehr.
    Man kann es immer schön beobachten. Neue Produkte sind Online teilweise viel teurer als Vorort und am Ende des Zyklus wird es online verscherbelt.
    Wenn man die EK Preise kennt, dann fragt man sich manchmal wirklich, warum wird das Produkt für EK + MWST verscherbelt. Manchmal ist das Porto noch gar nicht eingerechnet und der Mitarbeiter der packt erst recht nicht. Wenn man dann einen Rückläufer hat ...
     
  9. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Tja den TV den ich wollte der konnte nicht früher als in 3 Tagen von amazon geliefert werden, bei Saturn war er auf Lager - im Laden vor Ort gesehen, ich konnte den TV genau in Augenschein nehmen was für mich bei diesem Gerät ziemlich wichtig war.

    Die Lieferung war noch am gleichen Tag möglich - ich wiederhole gerne: in 2 Stunden hatte ich den von mir gewünschten TV dann am gleichen Tag bei mir zuhause für 14 Euro Transportkosten - genau an diesem Tag hatte ich frei und musste nicht arbeiten - also perfekt für mich. Der Service geht wenn man nicht weiter als 14 KM von seiner Saturn Filiale wohnt.

    Kulanz wird nun wirklich nicht nur von amazon gewährt - Saturn oder Mediamarkt sind auch recht kulant. Ich bestelle auch schon seit vielen Jahren bei amazon so ist es ja nicht, hatte aber dort auch schon einigen Ärger wie mehrfach verschwundene Pakete wo dann erst wieder eine Ersatzlieferung bestellt werden musste. Auch fehlende oder verwechselte Artikel hatte ich schon geliefert oder nicht geliefer bekommen.

    amazon ist nicht der unfehlbare Riese - ich schaue schon auch vor Ort und manchmal bekommt man das gewünschte vor Ort soagar billiger und wie gesagt bei einem grossen TV will ich einfach vorher das Bild und das Gerät sehen und nicht auf Verdacht einen riesen Karton mir schicken lassen.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Eben. Ausserdem ist das nicht nur dem Weihnachtsgeschäft geschuldet, sondern auch zum grossen Teil den weltweiten Turbulenzen, Kriegen und der allgemeinen Unruhe. Hier gibt es eben keine Beständigkeit.