1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsgeld Abrechnung !!! ******* Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stinkfus, 14. November 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Soweit mir der Steuerberater erklärt hat nur das was über die 1000€ hinaus geht und ich komme nicht mal in die nähe davon.
    Gruß Gorcon
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ähm...

    Also jetzt bin ich etwas verwirrt. Als Arbeitnehmer kannst Du ohne Belege 1000 EUR pauschal angeben. Nur wenn Du tatsächlich mehr hast, dann musst Du es einzeln belegen.

    Aber ich werde mich damit in den nächsten Tagen nochmal ausgiebig beschäftigen, da ich noch die Steuererklärungen für 2000 und 2001 machen muss. Und 2002 bereite ich auch gleich vor. Blöde Faulheit! winken

    Gag
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gag: Stimmt, aber die Pauschale ist in die Lohnsteuertabelle schon eingearbeitet und wird beim monatlichen Abzug schon berücksichtigt.
    Nur wer aussergewöhnliche Werbungskosten muß die extra geltend machen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genauso wurde es mir auch gesagt. Und da ich kein Auto habe und zu Fuß zur Arbeit gehe komme ich nicht über die Pauschale hinaus.
    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ah... soherum war das... Tja, wie gesagt, lange ist's her winken

    Gag
     
  6. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    hab Neuigkeiten vom Finanzamt. Ich darf wieder mal Nachzahlen (€225). entt&aum Ist das Leben nicht schön!!! breites_ winken
    Bin sicher, dass das Geld eine gute und sinnvolle Verwendung findet. Der komplette Bundestag sollte vielleicht doch mal in Paris tagen! breites_ winken

    Gruss
    Custer