1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsgeld Abrechnung !!! ******* Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stinkfus, 14. November 2002.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @machmahinda: Nö. Diesen unerträglichen Wust an Sonderabschreibungen, Ausnahmeregelugen und anderen Müll kapiert kein Mensch. Angeblich soll die Hälfte aller in Finanzgesetze in deutscher Sprache verfasst sein... entt&aum

Mich hat es nur angekotzt, dass ich jemand darüber aufregt, dass durch sein erhöhtes Monatsgehalt durch die Progression der Spitzensteuersatz voll reinhaut. Aber das sollte eigentlich jeder kapiert haben, der mal seine Lohnabrechnung bekommen hat. Das ist keine besonders große Kunst!

Ich bin auch dafür, dass man da mal ordentlich ausmistet. Vernünftige Pauschalen, vereinfachte Werbungskosten und weg mit diesen ganzen Abschreibungsmodellen, bei denen Du durch Investition in irgend welchen Immobilienfonds und anderen Dingen das System legal missbrauchen kannst.
    Wenn ich nur schon allein sehe, um wieviel meine Steuererklärung komplizierter geworden ist, nur weil ich einen Firmenwagen auch privat nutze. Zum Kotzen das.

Gag

PS. Lasst bitte solche albernen Sprüche wie "ich soll Bundeskanzler werden". Nur weil ich lesen, schreiben und Gesetzestexte nachschlagen kann, qualifiziert mich das noch lange nicht für so einen Job. breites_

2. KILOBITT

KILOBITT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wir laufen durch die Heide, wir stapfen durch die Saat, wir saufen und sind fröhlich, denn für und bezahlt der Staat! ha!

KILOBITT

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    PS. Lasst bitte solche albernen Sprüche wie "ich soll Bundeskanzler werden". Nur weil ich lesen, schreiben und Gesetzestexte nachschlagen kann, qualifiziert mich das noch lange nicht für so einen Job.

Oh oh, dann haben wir derzeit definitiv den falschen für den Job.

<small>[ 15. November 2002, 21:12: Beitrag editiert von: Terranus ]</small>

4. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Sag ich doch... winken

Grüße

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Gag,

das ist doch der springende Punkt. Bei unserem Steuerrecht blickt doch kein ******* mehr durch.

Da viele "einfachen Leute" erst gar keinen Lohnsteuerjahresausgleich bei der Finanzbehörde einreichen, verdient der Staat durch seine komplizierten Regelungen im Steuerrecht noch mit. Wenn wirklich alle ihren Antrag auf Lohnsteuerjahresausgleich stellen würden, dann wäre das Haushaltsloch von Eichel noch um ein paar Milliärdchen größer. winken

tschippi

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich mache zum Beispiel keine Erklärung weil ich nichts absetzen kann.
    Gruß Gorcon

7. Custer

Custer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Gorcon,

du hast es aber gut! l&auml;c Ich wäre froh wenn ich auch keine Einkommensteuererklärung abgeben müsste. Leider besteht unser Finanzamt aber drauf. Nach spätestens zwei Erinnerungen raff ich mich dann auf sie doch abzugeben und muss dann wieder kräftig nachzahlen. Irgendwas mach ich falsch...weil ich ja als Privatmann sogut wie nichts absetzen kann... entt&aum

Gruss
    Custer

8. Tamino

Tamino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    Die schweren Fehler, die in den ersten Jahren ab 1969 innenpolitisch gemacht wurden, sind bis heute nicht wieder getilgt worden. Jetzt müssen wir warten bis die 68-iger Generation in Pension geht. In den nächsten 4 Jahren wird unsere Wirtschaft vermutlich vollkommen an die Wand gefahren. Inkompetenz und Eigennutz sind kaum noch zu steigern. Leider gibt es wohl zur Zeit keine Partei, die die Kompentenz zur Lösung der Probleme besitzt. Die eine hat keinen Nachwuchs aufsteigen lassen, die andere ist noch nie kompentent gewesen. Ideologien nützen uns nicht!

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu kommt, dass wir derzeit nicht von der SPD oder den Grünen regiert werden. Sondern vom DGB.
    Die Gewerkschaften mit ihren total verkalkten 19.Jahrhundert Ansichten, wollen ihre massiven Einfluss erhalten, und die SPD traut sich nicht dagegen angehen (auch wenn es Schröder gern täte).
    Vielleicht hat jemand den letzten Panaroma Bericht darüber gesehen, vom NDR, also nicht gerade ein konservatives Medium. Auch diverse Artikel im Spiegel prangern die Bremswirkung der Gewerkschaften an.
    Das Schlimmste ist : der DGB vertritt schon lange nicht mehr die Arbeitnehmerinteressen sondern ist nur an der Erhaltung der Funktionärsposten interessiert.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Als Angestellter kannst Du doch immer 1000 EUR pauschal als Werbungskosten absetzen. Das bringt immer eine Kleinigkeit.

Gag