1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsbeleuchtung treibt Stromkosten in die Höhe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2007.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Weihnachtsbeleuchtung treibt Stromkosten in die Höhe

    Ich finds immer wieder lustig wenn um Punkt 0 Uhr sämtliche Handynetze komplett zusammenbrechen und man bis 3 Uhr warten darf bis zum SMS schreiben! :D
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Weihnachtsbeleuchtung treibt Stromkosten in die Höhe


    da ich sowieso erst am nächsten Mittag körperlich wieder fähig bin SMS zu schreiben störts mich nicht weiter. :eek:
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Weihnachtsbeleuchtung treibt Stromkosten in die Höhe

    find ja immer lustig, das die immer berlin als referenz nehmen :D

    als ob es sonst wo keine weihnachtsbeleuchtung gibt :rolleyes: :p
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Weihnachtsbeleuchtung treibt Stromkosten in die Höhe


    warte schau mal raus... nee hier in Hamburg alles dunkel :LOL:
     
  5. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Weihnachtsbeleuchtung treibt Stromkosten in die Höhe

    Also ich mag dezente Weihnachtsbeleuchtung aber ich habe keine, da ich sie mir nicht Leisten kann (will) bei den heutigen Strompreisen.. ist mir echt zu teuer….

    Draußen auf dem Balkon, habe ich eine kleine Lichterkette die mit Solarmodulen betrieben wird.. (die sind auch nicht so grell und blinken auch nicht sondern einfach nur nett anzuschauen)

    Drinnen tun es Kerzen... :)

    [​IMG]
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weihnachtsbeleuchtung treibt Stromkosten in die Höhe

    Gerade die Energiekonzerne dürften sich doch momentan die Hände reiben, dass die Leute ihnen freiwillig die Kohle in den Hals werfen.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Weihnachtsbeleuchtung treibt Stromkosten in die Höhe

    Saufen fördert Methangase, schädigt also indirekt das Klima. Laß das bitte sein. Zum Wohle aller :rolleyes:
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weihnachtsbeleuchtung treibt Stromkosten in die Höhe

    Wenn es erst einmal losgeht, ist es nicht mehr so kalt. :D
    Nicht vergessen, vor dem 28. die Weihnachtsbeleuchtung wieder abzubauen, sonst böllert da noch jemand rein.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Weihnachtsbeleuchtung treibt Stromkosten in die Höhe

    Das ist aber schon sehr lange her, dass es Silvester "Kälte" gab. ;)
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Weihnachtsbeleuchtung treibt Stromkosten in die Höhe

    :eek:

    Schau mal an der Tankstelle vorbei, dann siehst Du was teuer ist!
    Die Kosten für "dezente" Beleuchtung fallen im Verhältnis dagegen gar nicht auf.

    Eine 40er-LED Lichterkette kann man beispielsweise bei einem (auf)gerundeten Preis von 20 Cent/kWh und einer angenommenen täglichen Leuchtdauer von 8 Stunden für diese 0,20 Euro glatte 20 Tage betreiben...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2007