1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsbeleuchtung für zu Hause ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 9. November 2010.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Weihnachtsbeleuchtung für zu Hause ja oder nein?

    Warum sehen die Hasen so traurig aus? :(
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Weihnachtsbeleuchtung für zu Hause ja oder nein?

    Dar darf es meinetwegen auch woanders blinken. [​IMG]
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Weihnachtsbeleuchtung für zu Hause ja oder nein?

    Ich bevorzuge da lieber die beiden Plüschhäschen. :D
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weihnachtsbeleuchtung für zu Hause ja oder nein?

    Ich hab nicht mal son Weihnachtsbaum. Schoen am Strand liegen, wie immer. :winken:
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Weihnachtsbeleuchtung für zu Hause ja oder nein?

    Bei uns beginnt der Aufbau dann ab morgen, wir brauchen auch so bis zum 1.Advent bis alles steht. Zur Beruhigung: bei uns gibt es fast nur noch LED-Technik im Einsatz:winken:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Muss den alten Thread mal hervorkramen, dann muss ich keinen neuen anlegen.

    Wer ist Sam X?

    Gestern ging ich die Strasse entlang als ich in einem Fenster in großen hässlichen Buchstaben (Grau-braun-weiß) Sam X in einem Fenster lesen konnte. Folgendes ging mir spontan durch den Kopf:
    1. Wer ist Sam X?
    2. Warum schreibt sich jemand Sam X ins Fenster?

    Der dritte Gedanke der danach kam führte dann zur Lösung, der lautete so:

    3. Warum ist das "S" von Sam spiegelverkehrt geschrieben?

    Dann dämmerte mir langsam was das sollte. Es bleibt natürlich die Frage, warum sich jemand in hässlichen Buchstaben XMAS ans Fenster schreibt. Diese Frage ist bis jetzt noch offen, aber wenigstens weiß ich wer Sam X ist... ;)
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich bin der Meinung niemand sollte mehr Kerzen kaufen.
    Die LED Modelle ob mit Fernbedienung oder auch mit oder ohne Farbe sind fast von den Originalen nicht zu unterscheiden.
    Zudem gibt es keine Brandgefahr, es gibt immer noch Leute die auch den Boom :D zu Weihnachten mit echten Kerzen ausrüsten. (inkl. Zündung)
    Und das ist schräg.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Muss ich mal probieren. Ich habe bei mir zwei Teelichte unter dem Spiegel im Badezimmer, wenn ich die vor dem Duschen entzünde beschlägt der Spiegel nicht. Mal sehen ob die LEDs da ein guter Ersatz sind...;)
     
    NFS und atomino63 gefällt das.
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ein Herrnhuter unterm Vordach, der Schwibbogen im Fenster und eine Kerze im Windlicht im Vorgarten zusätzlich an jedem Adventwochenende tun es seit Jahren.

    Und nein, eine Kerze ist eine Kerze und eine LED bleibt eine LED, das eine verbreitet Stimmung, das andere nur Licht.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eine LED als Kerzenersatz ist wie eine Kaminfeuer-DVD im Fernseher als Ersatz für ein Kaminfeuer. Das ist wie ein Soundgenerator im Auto als Ersatz für Hubraum, das ist wie Soylent Green als Ersatz für ein Steak, das ist wie hochskalierte VHS Kassetten als Ersatz für eine Bluray...
    kurz: Das ist kein Ersatz!
     
    Major König und Martyn gefällt das.