1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachtsbeleuchtung für zu Hause ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 9. November 2010.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Bald ist ja wieder Adventszeit. Mal ne Frage: wer von euch wird sein Haus mit Weihnachtsbeleuchtung schmücken. Ich freue mich immer sehr darauf. Unser Haus weihnachtlich zu beleuchten. Hab mir in diesem Jahr schon mal ein Weihnachtsengel gekauft. Der geht mit Batteriebetrieb. Alles andere mit Normalstrom. Ich finde das herrlich und wunderbar. In meiner Nähe gibt es einen Globus, der hat einen wundervollen Weihnachtsdekomarkt. Von simplen Figürchen bis aufwendig gestaltete Beleuchtung. Also ich freu mich drauf. Ach ja und auf die Weihnachtsmärkte freue ich mich auch.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.261
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weihnachtsbeleuchtung für zu Hause ja oder nein?

    Tanne und Schwippbogen - alles andere ist Kitsch.
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weihnachtsbeleuchtung für zu Hause ja oder nein?

    Jepp...Schwippbogen ins Fenster (natürlich nur original aus dem Erzgebirge) und
    ne LED-Lichterkette für die Balkonbrüstung :cool:
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Weihnachtsbeleuchtung für zu Hause ja oder nein?

    Jetzt hab ich erst mal googeln müssen, um zu erfahren was ein Schwibbogen ist. :D
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.261
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weihnachtsbeleuchtung für zu Hause ja oder nein?

    Huch wird der mit "b" geschrieben? Sorry.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Weihnachtsbeleuchtung für zu Hause ja oder nein?

    Ja, aber macht nix, hätte auch richtig geschrieben nicht gewusst was das ist. :D


    P.s. Aber gesehen hab ich so was schon.
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weihnachtsbeleuchtung für zu Hause ja oder nein?

    Ohne Beleuchtung gibts bei uns kein Weihnachten. Ich hab zwar kein Haus für eine Außenbeleuchtung, aber Schwibbögen, Tanne, und Herrnhuter Stern müssen sein. Ich hab sogar noch so einen rot-weißen faltbaren Sebnitzer Stern aus DDR-Zeiten fürs Fenster. Der ist älter als ich und ich bin froh, dass ich den noch hab, als Fan von DDR-Sachen.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Comag PVR/2 100CI HD
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Weihnachtsbeleuchtung für zu Hause ja oder nein?

    Bei uns wird bisher nur der Weihnachtsbaum beleuchtet (und in der Vorweihnachtszeit der Adventskranz). Könnte aber sein, dass ich beim diesjährigen Bummel über den Nürnberger Christkindlesmarkt einen Schwibbogen kaufe.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weihnachtsbeleuchtung für zu Hause ja oder nein?

    auf jeden fall kommt ne lichterkette und ein blinkkreis ins fenster. und dann suche ich noch nen kleinen tannenbaum mit vernünftiger beleuchtung, diesen glasfaser-***** will ich nicht haben!
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Weihnachtsbeleuchtung für zu Hause ja oder nein?

    Bummel über den Nürnberger Christkindlesmarkt ist schön gesagt, aber mal ehrlich, das ist dort kein bummeln mehr, sondern ein Gedränge.

    Da bleib ich lieber auf dem kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt in Amberg.
     

Diese Seite empfehlen