1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachts(markt)zeit!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 25. November 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Nee geschenkt bekommt man hier nichts. Morgen ist unsere Tour.
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Darfst Du aber nicht falsch verstehen. Alle Ausstellungs-Einnahmen sind Vereins-Eigentum, nix privat. Hatten heute nur 1 Bier und 'nen Glühwein frei...;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Ach so! Naja Hauptsache hat Spaß gemacht!!!
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Macht es immer ! Die vergangenen Jahre waren wir z.B. in Scharfenstein. Dort
    auf der (Weihnachts-)Burg immer ein sehr gemütlicher Markt. :rolleyes: Modellbahn immer an gleicher Stelle bringt aber nicht viel. Oder man muss jedes Mal was Neues zeigen...

    Bei uns hier kommt heute nach der Bergparade noch Opa Unger. Mal sehn, was das wird...
    :winken:
     
  5. AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Also ich kann es nicht mehr ertragen. Vor meiner Wohnungstür beginnt unser Weihnachtsmarkt, aus dem Fenster blickend sehe ich Armeen von Einzelkämpfer-Hausfrauen, zwangsverpflichteten Ehemännern und tausende quängelnder Kinder die gnadenlos alles niedertrampeln, was nicht schnell genug aus den Füßen kommt um noch die letzten, von fleißigen Händen selbst geklöppelten feinsten Handarbeiten zu ergattern, dabei Lebkuchen verzehrend und Glühwein konsumierend. Beschallt werden wir Anwohner von der stadteigenen Lautsprecheranlage, die sich formschön und festlich geschmückt an jeder Straßenlaterne rankt mit besinnlichen Weihnachtsweisen in einer Lautstärke, die ich ansonsten nur von Rock-am-Ring kenne.
    Sollte ich heute noch den Nikolaus entdecken, werde ich diesen Schuft mit einem finalen Rettungsschuss zwischen die Augen von seinem Dienst entbinden!
    Ansonsten wünsche ich allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!! :love:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2004
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2005
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Ich werde diesen "überteuerten Laden"(wie jedes Jahr) einfach links liegen lassen;)
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Ach ja, wenn es draußen kalt ist, über den Markt schlendern und ab & zu einen Glühwein trinken - das macht schon Spaß. Letztes Jahr in Weinheim ca. 2.- bis 2.50 Euro pro Becher.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    weihnachtsmarkt ist quasi pflicht. wenigstens mindestens einmal hin zu gehn. und dann eine schöner lecker pferdewurst. mjam ! früher warens die calamaris ! ;) und einen lumbumba trinken ! ;)
     
  10. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Alles schön und gut, was Ihr da schreibt, liebe Leute, aber nach meinen Recherchen am Kalender ist noch keine Weihnachtszeit. :eek:

    Das erste Adventswochenende ist in einer Woche. Oder wird neuerdings der nullte Advent begangen oder warum schreibt Ihr davon, schon auf den Weihnachtsmärkten gewesen zu sein?

    Ach, ja, wenn man mit dem Verkauf von Weihnachtsgebäck in den Supermärkten schon im Hochsommer beginnt, dann müssen die Weihnachtsmärkte ja logischerweise bereits im gerade begonnen Herbst (vor 10 bis 14 Tagen hatten wir quasi noch Spätsommer) stattfinden.

    Demzufolge müsste ich es also in zwei bis drei Wochen mit dem "Kaiser" halten und fragen "ja, ist denn heute schon Weihnachten?"

    Was meint Ihr: Wann darf ich mit der "Bescherung" rechnen? ;)