1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachts(markt)zeit!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 25. November 2004.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Grünkohl und Fischstand ist Pflicht. ;)
     
  2. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Allso, bei uns gibts den alten Rixdorfer Weihnachtsmarkt, der ist um eine alte Schmiede herum aufgebaut und befindet sich im alten Ortskern von Rixdorf, dem heutigen Neukölln. Da wird ohne große elektrische Beleuchtung meist mit Petromaxleuchten und Kerzen illuminiert und die Fenster der Mietshäuser geben mit ihren vielen modernen Weihnachtslämpchen den richtigen Kontrast dazu. Der Markt ist immer am 2. Adventswochenende und dort wird von vielen Vereinen selbstgebasteltes Weihnachts- und sonstiges Gedöns angeboten. Der Erlös kommt immer irgendwelchen Hilfsorganisationen zu.

    Nadürrlisch gibbts auch die üblichen Fressalien und den - hups - berüchtigten jlühwein zu süffeln. ISt halt immer The same Proc Prozz, na jjjaaa Ihr wissst schon... oh Mann ich glaub mein Weib muss mich wieder nach Hause in mein Bettchen, --- chrsss chrssss chrsssss chrss
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Heute hat doch wohl der Nürnberger Christkindl-Markt eröffnet. Auf den war ich auch noch nie...
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Hallo zusammen.
    Hier im Erzgebirge ist die Advendszeit eigentlich die wichtigste Jahreszeit.
    Zu allen größeren Weihnachtsmärkten gehört hier eine Bergparade dazu.
    www.erzgebirge-life.de/cgi-bin/rs13/rs.pl?kunde=2046&ebene=1&id=1087564783&seite=002&sp=
    Die Tradition des alten Bergbaus wird damit gepflegt.
    :winken:

    Als Modellbahnclub machen wir auch wieder unsere Modellbahnausstellung mit unsererer Clubanlage. :rolleyes: Fällt leider dieses Jahr etwas kürzer aus. Dem Mitgliederschwund geschuldet finden sich immer weniger Clubmitglieder, die bereit sind, sich am Wochenende an die Anlage zu stellen. Ist schon traurig :( ...aber leider fehlt es immer mehr an Nachwuchs.

    Zu Weihnachten kenne ich auch die Tradition, dass zum Weihnachtsbraten Grünkohl dazu gehört. Hatten wir zu Hause auch. Erst nach dem ersten Frost war die richtige Zeit zur Grünkohl-Ernte...:cool:
    Kennt man im Erzgebirge leider nicht. Hier gibt's die Tradition des Neinerlaa.
    www.erzgebirge-abc.de/erzgebirgisches_brauchtum/neunerlei.html
    So haben sich die Traditionen bei uns in der Familie bischen vermischt. Das eine schließt ja das andere nicht aus.;)
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Geh auch besser gar nicht hin. Da hast kein Spaß dran, du wirst durchgeschoben und man kriegt Platzangst ohne Ende, gerade weil man dann in warmen Klamotten läuft.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    @BlackWolf:

    Herzlichen Glückwunsch zur Talk-Queen!:D

    Du hättest schreiben sollen, daß Du in dem Gedränge auf dem Weihnachtsmarkt Platzangst bekommst, bei den allermeisten Menschen ist das nicht der Fall. Einzige was mich immer stört ist zB der Geruch der Glühweinstände, weiß ich auch nicht, was das soll. Vollnarkose verabreichen, während man daran vorbeiläuft?:D
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Ich mag den Geruch und bekomme Durst!

    @BW, Augen zu und durch! Alles andere wär doch Kindisch.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Ich wohne ja nicht sehr weit von Nürnberg weg, bei uns gibt es fast in jedem Kaff einen Weihnachtsmarkt. Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist natürlich der berühmteste und ich kann da schon fast blind durch laufen ( seit ich 6 bin sind wir da jedes Jahr).
    Er hat sich auch seine Ursprünglichkeit noch bewahrt, und es gibt sehr viel Handarbeit zu kaufen. Ohne eine Tasse Glühwein und "3 im Weckla" sollte man nicht wieder gehen ;)
    Ich hab gestern unsere Lichterketten verbaut, es ist (sollte) eine Zeit der Besinnung sein.
    Ich zumindest meide die Fußgängerzonen samstags grundsätzlich ... die Geschenke kauf ich da lieber Mittwochabend, wenn es leerer ist.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    Ein super Beispiel!:D Es sollte eine Zeit der Besinnung sein - gerade an Heiligabend sind viele Menschen doch sehr empfindlich, da geht die ein oder andere "Familienfeier" doch sehr schnell nach hinten los...:rolleyes:

    Auf allzu viel Dekoration in den eigenen vier Wänden kann ich sehr gut verzichten.
     
  10. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Weihnachts(markt)zeit!

    So Leute, bin bischen müde heute aber zufrieden. Hatten die Bude voll bei unserer kleinen Modellbahnausstellung in Olbernhau (Weinhachtsmarkt geht hier noch bis Morgen). Leider haben wir derzeit keinen Schnee hier, groß Werbung hatten wir diesmal auch keine trotzdem erfreulich viele Besucher. Zum Glück müssen wir von unseren Einnahmen als Verein noch nix an Herrn Eichel abgeben, zahlen nur die Raum-Miete.

    Wie sieht es bei Euren Weihnachtsmärkten aus ? Gibt's auch ne' Modellbahn dazu ?
    :winken: