1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachten: Weniger TV-Zuschauer als unter dem Jahr?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2016.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.246
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Zum einen machen da ja nur Haushalte mit, die sich extra beworben haben – wofür schon ein gewaltiger Hang zur Selbstverkündigung erforderlich ist. Zum anderen muss man wirklich kein Genie sein, damit eine Sendung oder gar ein Zuschauer (das soll ja nach Personen gehen) nicht erfasst wird.
     
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    weihnachten bleibt der kasten aus (und auch sonst läuft lineares tv bei uns ganz selten). wir haben da besseres zu tun. ich muss das nicht geben, immer die gleichen kitschgeschichten an zu sehen, die schon meine oma angesehen hat.
     
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    weihnachten bleibt der kasten aus (und auch sonst läuft lineares tv bei uns ganz selten). wir haben da besseres zu tun. ich muss mir das nicht geben, immer die gleichen kitschgeschichten an zu sehen, die schon meine oma angesehen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2016
  4. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    19.531
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leute die auf Klassiker stehen. Außerdem laufen am 25. Und 26.12. Eigentlich immer Free TV Premieren
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    9.166
    Zustimmungen:
    17.840
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    Bin Weihnachten alleine da habe ich den TV an. Mein TV Fahrplan für Weihnachten steht schon längst feest.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.509
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ganz Traditionell lassen wir die Engel zu uns in Form der neusten Staffel von Supernatual;)
     
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    1.583
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist dummes Zeug! Lies dich erstmal ein, bevor du hier so einen Mist verkündest.
     
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    .... die ich alle schon von sky , amazon prime oder aus dem kino kenne.....
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    20.532
    Zustimmungen:
    3.802
    Punkte für Erfolge:
    213
    OK, wenn ich ne 18 jährige Muschi hätte blieb der TV bei mir Weihnachten auch aus. :LOL::ROFLMAO::D:)

    Späßle !!!!!
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Du bist dann ein passiver/inaktiver TV-Zuschauer. Man kann also sagen wer einen TV im Haushalt hat ist grundsätzlich auch TV-Zuschauer mit dem Status aktiv oder passiv/inaktiv. Was er dann genau über den Glotzkasten konsumiert ist dabei nicht klar feststellbar. Die Frage ist damit einfach Unsinn, denn wenn nicht die Pest ausbricht oder eine signifikante Anzahl der Bürger zu Weihnachten den TV aus dem Haus/Wohnung entfernt, bleibt die Menge der TV-Zuschauer an Weihnachten gegenüber dem Rest des Jahres gleich. Was sich allerdings an Weihnachten verändern könnte wäre die Einschaltquote. Bei der Einschaltquote muss man aber berücksichtigen, dass der TV auch eingeschaltet werden kann, um damit Unrlaubsbilder anzuschauen oder einfach mal wieder eine DVD/BR zu schauen oder einen SNES-Klassiker zu spielen etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2016
    Gorox gefällt das.