1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachten und was gibt es zu futtern?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 23. Dezember 2005.

  1. thunderbug

    thunderbug Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Weihnachten und was gibt es zu futtern?

    24.12.: Würstchengulasch mit Reis (weil die Kinder es sich gewünscht habe - und sie tatsächlich auch etwas essen !!!)
    25.12. + 26.12.: Überraschung bei den Eltern/Schwiegereltern

    Es wird also gefuttert, bis der Nabel glänzt ("medizinische" Indikation: Bauchnabelschwellung).

    Viele Grüße
    thunderbug
     
  2. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weihnachten und was gibt es zu futtern?

    Kartoffelsalat mit Würstchen? Oh neee...und das soll traditionelles festliches (Fr)Essen sein? Ist das ein Überbleibsel der harten Kriegsjahre? Oder ist es deswegen traditionell, weil es nur Heiligabend auf den Tisch kommt?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Weihnachten und was gibt es zu futtern?

    Nein weil es einfach zu kochen ist kochen das viele deutsche zu heilig abend.

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ihr dagegen habt. schmeckt doch lecker.
     
  4. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weihnachten und was gibt es zu futtern?

    Am 2. gibt es die Reste von Heilig Abend.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Weihnachten und was gibt es zu futtern?

    Ich kann diese Tradition ehrlich gesagt auch nicht verstehen, FM. In dem Altenheim, wo ich arbeite, haben sich die Bewohner für heute Abend Kartoffelsalat und Heißwürstchen dazu gewünscht. Das mag ja irgendwo Tradition sein, wirkt auf mich aber mehr wie ne Speisung in der Armenküche. :rolleyes::(
     
  6. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weihnachten und was gibt es zu futtern?

    Da hast Du recht weiß auch nicht was Kartoffelsalat und Heißwürstchen mit einem Festtagsessen zu tun haben .
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Weihnachten und was gibt es zu futtern?

    Heute ist kein Festtag. ;)
    Daher gibt es die Festessen auch an den Festtagen.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Weihnachten und was gibt es zu futtern?

    Also Kartoffelsalat mit Würstchen ist aber weit verbreitet zu Heiligabend, gab es bis vor ein paar Jahren auch bei uns immer. Ist doch auch lecker!

    Dann sind wir allerdings umgeschwenkt auf selbstgemachtes Ragout Fin im Blätterteigpastete. Die gibt es auch heute abend!

    Morgen gibt es dann gefüllte Kalbsbrust mit Rotkohl und Knödel. Sehr lecker.

    Gänse gab es bei uns noch nie zu Weihnachten.
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weihnachten und was gibt es zu futtern?

    Für mich sind Würstchen mit Kartoffelsalat auch eher ein übiges Frühstück.
    Aber die Traditionen sollen ja auch bundesweit unterschiedlich sein.
    So göhne ich also jedem sein Festschmaus, was auch immer auf den Tisch kommt.
    Möge es euch munden !

    BTW - Gans ist im Ofen, Zitronen-Vanillie Sorbe ist im Kühler, Apfel Zimt Rotkraut ist auch fertig, die Klöße drehe ich nacher frisch ab.

    Dann können wir ja zu gemütlichen Teil übergehen.

    Na den mal Prost :winken:
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Weihnachten und was gibt es zu futtern?

    Bei mir gabs ja heute mittag Fisch. Abends wird dann ein Ofenkäse gebacken, dazu natürlich Baguette. Aber Wiener Würstchen und Kartoffelsalat hab ich natürlich auch im Kühlschrank.