1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachten/Silvester im Free TV/Neustarts Dezember

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 14. November 2009.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Weihnachten/Silvester im Free TV/Neustarts Dezember

    Und das soll einen weniger aggressiv machen als Fernsehen ? Na ich weiß ja nicht.

    Das wäre ja ungefähr so als wenn du einem Alkoholiker empfehlst dass er statt dessen lieber anfangen soll zu rauchen.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Weihnachten/Silvester im Free TV/Neustarts Dezember

    Ja, z.B. Stirb Langsam 1. Spielt immerhin an Weihnachten. :p



    Erstaunlich das bei den Sendern schon das Weihnachtsprogramm steht, wieviele Wochen planen die denn im Voraus?
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Weihnachten/Silvester im Free TV/Neustarts Dezember

    Im Gegensatz zum TV programm kannst du dir das Spiel aber aussuchen...
     
  4. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Weihnachten/Silvester im Free TV/Neustarts Dezember

    Ist das unser Problem?
     
  5. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Weihnachten/Silvester im Free TV/Neustarts Dezember

    Das Programm an diesen Feiertagen weihnachten und silvester ist eigentlich immer sehr bescheiden.
    Bei den Privaten laufen die hundersten wiederholungen von Kitschfilmen.
    Aber diese ganze Märchenflut in den Hauptprogrammen ARD,ZDF sind ja mal mehr wie unnötig.
    Wie man hier schon schrieb laufen diese Filme das ganze über und werden mindestens 1mal im monat auf irgendeinem dritten und im kika wiederholt.
    Nur weil jetzt Weihnachten ist ist das also ein Anlass für die großen Hauptsender nochmal alles verstärkt zu Wiederholen?-Soll das der Sinn sein?:rolleyes:
    Dann weiß ich auch nicht...
    Die Öffentlich rechtlichen haben einfach viel zuviel programme die nicht sinnvoll genutzt werden.
    Könnte man auch die hälfte von einstellen.
    Man muss sich fast jeden Tag über die ÖR ärgern :mad: scheinbar zählt dort masse statt klasse um am ende wieder an der GEZ gebühr zu schrauben :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2009
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weihnachten/Silvester im Free TV/Neustarts Dezember

    Die Märchenverfilmungen die man zu Weihnachten nachmittags im Ersten (auch in HD) sehen kann sind aber neu produzierte Filme. Die alten Filme findet man inzwischen auch schon seltener, meistens laufen nur noch die Neuverfilmungen. Aber die Märchenfilme gehören halt einfach zu Weihnachten dazu. Würde man die streichen wäre das im Prinzip, als würde man zu Silvester "Dinner for One" aus dem Programm kicken.

    Aber schlagt mal vor, was denn sonst zu Weihnachten laufen soll. 24 Stunden verschiedene Weihnachtsmessen aus deutschen Kirchen? Adventsmusik mit Marianne und Michael? Man muss ja auch mal bedenken, dass vor Allem tagsüber nicht viele Leute vor dem Fernseher sitzen. Normalerweise trifft man sich an Weihnachten mit der Familie, packt Geschenke aus, geht Essen, unterhält sich und was weiß ich. Vor dem Fernseher sitzen da wohl nur wenige und schauen intensiv das Programm das da gerade läuft.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Weihnachten/Silvester im Free TV/Neustarts Dezember


    Das würde ich auch gerne wissen. Märchen sind nicht gut, Filme sind nicht gut, Musik ist nicht gut. Was hätten die Herren denn gerne?
     
  8. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weihnachten/Silvester im Free TV/Neustarts Dezember

    Doch, sehr sogar!

    Es läuft nur nichts sehenswertes aus diesenn Bereichen.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Weihnachten/Silvester im Free TV/Neustarts Dezember

    Weihnachten kommen doch immer die üblichen Volksmusiksendungen... Was willst du mehr?

    Filme und co Weihnachten zu versenden ist jedenfalls unsinnig.
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Weihnachten/Silvester im Free TV/Neustarts Dezember

    "Weihnachten bei Hoppenstedts" sehe ich immer wieder gern. Besonders wo Opa seine Langspielplatte ausprobieren möchte.