1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachten kann kommen.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 19. November 2014.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Weihnachten kann kommen.

    Wird wohl von Ort zu Ort unterschiedlich sein. Die einen sagen es gehört dazu und zahlen die GEMA und die anderen verzichten lieber darauf.

    Bei uns treten ja auch jedes Jahr auf der Bühne Musiker auf. Letztes Jahr trat auch Tony Marshall auf den Weihnachtsmarkt in Amberg auf.

    Tony Marshall schmetterte
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Weihnachten kann kommen.

    Natürlich darf auf Weihnachtsmärkten Musik gespielt werden. Das muss natürlich der GEMA gemeldet werden und der Veranstalter muss eine Pauschalgebühr bezahlen. Das war aber schon immer so.

    Wenn dein Weihnachtsmarkt keine Musik spielt, dann wollen die Veranstalter schlicht und einfach die Gebühren sparen.

    Das ist für mich dann ehrlich gesagt Sparen am falschen Ende. Ein Weihnachtsmarkt ohne weihnachtliche Musik? Brrrr....
     
  3. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Weihnachten kann kommen.

    Dito. Ich sage nur Radio Mistletoe...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Weihnachten kann kommen.

    Wem sagst Du das.
    Ich hoffe das es dieses Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt bei der Behindertenschule gibt (bei mir gleich um die Ecke) dort gibt es auch Musik und da kann man auch den Glühwein trinken. Alles zu extrem günstigen Preisen (Bratwürst für 1,50). In der Stadt kostet alles mindestens doppelt so viel.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Weihnachten kann kommen.

    Das Problem mit der GEMA entstand 2012, als die GEMA beschloss, die Veranstaltungsgebühren nicht mehr nach Standplätzen, sondern nach Quadratmeterzahl des gesamten Weihnachtsmarkts zu berechnen.

    Hier in Koblenz hat man vorher immer pauschal ca. 6.000 € an die GEMA für den Weihnachtsmarkt gezahlt. Bei Berechnung nach Quadratmeterzahl wäre eine Gebühr von über 30.000 € rausgekommen. Ging natürlich nicht. Man hat dann mit der GEMA nachverhandelt und zahlt jetzt wieder den alten Preis, mit der Einschränkung ein Lautsprecher pro Platz.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Weihnachten kann kommen.

    Ja, diese Nachverhandlung haben viele Städte gemacht, auch für andere Veranstaltungen die sonnst ins Wasser gefallen wären.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Weihnachten kann kommen.

    Hier hat man das wohl wieder verpennt.
     
  8. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Weihnachten kann kommen.

    Wo ist der K*otz-Smilie, wenn man ihn braucht? Brrr.


    ;)
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Weihnachten kann kommen.

    Bei uns war es damals, weniger wegen den Weihnachtsmarkt (der ist nicht gerade groß) , sondern wegen den Altstadtfest eine große Diskussion, der Gerade wegen den vielen Live-Bands sehr gut besucht wird.

    Da kam wegen der GEMA das große schlucken. Da musste nachverhandelt werden.
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Weihnachten kann kommen.

    Die klassischen Weihnachtslieder sind generell GEMA-frei. Also könnte man auf den Christkindlmärkten endlich wieder einmal richtige Weihnachtslieder spielen und keinen "Amischrott". ;)