1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachten im TV: Zwischen Märchen und Horror

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Dezember 2009.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Weihnachten im TV: Zwischen Märchen und Horror

    Ich glaube die evangelische Kirche hat bestimmt was wichtigeres an Weihnachten zu tun, als sich um das Fernsehen zu kümmern? Oder? Wir leben in einem freien Land, da können die Sender senden was sie wollen und der Zuschauer kann sich anschauen was er will. Ich glaube die sollten sich wirklich um was anderes kümmern.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Weihnachten im TV: Zwischen Märchen und Horror


    Na und? Zwingt dich niemand diese Filme anzugucken. Aber anscheinend schauen andere solche Filme und genügend, sonst würden es die Privaten nicht senden. Ich weiß nicht was der größer Horror ist, Marianne und Michael mit ihrem verlogenem Heile-Welt-Mist oder halt die Katastrophenfilme. Ist beides schlimm. Nur es wird niemand gezwungen sich das anzugucken.
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Weihnachten im TV: Zwischen Märchen und Horror


    Bin voll bei Dir!
    Allerdings erstreckt sich das niveaulose Programm der Privaten
    mittlerweile über das ganze Jahr! An solchen Festtagen fällt es
    halt besonders auf. Ist und bleibt halt unterste Schublade:mad:
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Weihnachten im TV: Zwischen Märchen und Horror


    Du scheinst ja außer Marianne und Michael nicht viel zu kennen. Schwach!

    Na zumindest hat VOX als Ausnahme unter den Privaten heute um
    20.15Uhr mal etwas gescheites, wenn auch schon zig mal gesehen-
    KULT!
     
  5. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weihnachten im TV: Zwischen Märchen und Horror

    Vor 20 Jahren :confused:. Also da kann ich mich erinnern das ich da zur Weinachtszeit heimlich Rambo 1 -3 bei RTL geschaut habe. :eek::D
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weihnachten im TV: Zwischen Märchen und Horror

    ist ein sehr schönes lied, wenns von musikern gespielt wird, denen es um ECHTE volksmusik geht, und nicht um kohle und das unsäglich primitive tvtralala, genannt volksdümmlich musik.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Weihnachten im TV: Zwischen Märchen und Horror

    Ich bin bestimmt kein Fan der Kirchen gebe der evangelischen Kirche hier aber Recht. Horror-, Softporno- und Action-Filme sollten an Weihnachten und Ostern im TV verboten sein.

    Es sind zwar nicht alle Christen, aber doch der größte Teil der Bevölkerung.
    Die Juden feiern am christlichen Weihnachten übrigens Hanuka - das Lichterfest.

    :)
     
  8. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weihnachten im TV: Zwischen Märchen und Horror

    Jupp, Teil I. und II. von Die Hard sind der absolute Kult und gehören zu Weihnachten wie die Bescherung :)
    Ich gehe sogar noch weiter, und behaupte, ohne Stirb Langsam und sein "Let it snow, let it snow, let it snow..." würde bei Weihnachten was fehlen!
    Dieses Jahr wirds sogar noch schöner mit Stirb Langsam 1 und 2 auf Blu-Ray zum Feste *freufreu*
    Aber es muß ja auch für die Leute kommen, die noch kein BD haben, von daher ist es 100% ok, wenns auch im Fernsehen kommt!
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Weihnachten im TV: Zwischen Märchen und Horror

    Ein Höhepunkt wär es gewesen wenn sie die alten gebracht hätten.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weihnachten im TV: Zwischen Märchen und Horror

    Die laufen auf den Dritten und teilweise auch im Ersten. Heute morgen lief im Ersten beispielsweise "Hänsel und Gretel", morgen läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und am Sonntag "Schneeweißchen und Rosenrot".

    Aber leider hat der RBB die BRD-Märchen ja alle auf 16:9 zurechtgeschnippelt, was absolut dämlich aussieht. Teilweise wird der Bildausschnitt hoch und runter gefahren, aber größtenteils bringt das nichts mehr weil oben und unten wichtige Sachen sind.
    Und das allerschönste ist ja noch: Die haben die Filme nicht neu abgetastet - da wurden einfach fertige 4:3 Bänder genommen und auf 16:9 geschnitten. Ich hab spaßhalber heute morgen einfach mal "Hänsel und Gretel" auf Das Erste HD programmiert. Sicher - ich wusste, dass der Film nur hochskaliert sein wird, aber seis drum. Aber da kamen dann die schönen Doppelkonturen, die durch den Zoom produziert wurden noch besser zum Vorschein als auf dem SD-Kanal. Herrlich.

    Dann aber lieber Neuverfilmungen in richtigem HD als dieser Murks, der leider mit den alten Filmen da betrieben wurde. :(

    Gegen Horrorfilme an Weihnachten hab ich grundsätzlich nichts, aber was RTL2 da ursprünglich geplant hatte fand ich doch schon ein bisschen haarig. Da sollte die Gruselversion von Schneewittchen mit Sigourney Weaver als brilliant böser Stiefmutter am 2. Weihnachtstag nachmittags laufen. Der Film ist absolut nichts für Kinder und da wurde bei den Primetime-Ausstrahlungen auch immer in Fernsehzeitungen drauf hingewiesen. Der Film lief auch schon 2002 zwei Mal am Nachmittag als Wiederholung und wurde dementsprechend auch rabiat gekürzt, aber trotzdem bleibt der Film für kleine Kinder durchaus erschreckend gruselig. Da hätte es sicher einige Eltern gegeben, die ihrem Kind am 2. Weinachtstag nachmittags ohne weiter darüber nachzudenken einen Film namens "Schneewittchen" auf RTL2 eingeschaltet hätten.
    Jetzt läuft da aber "Gremlins" und "Gremlins 2". Zwar auch nicht gerade Kinderprogramm, aber da weiß man auf was man sich einlässt.

    "Schneewittchen" wurde dann kurzerhand auf den 12.12. vorverlegt, wo er aber auch nachmittags lief. Zufällig hab ich das noch mitbekommen und nen Schnittbericht dazu geschrieben. Schnittbericht: Schneewittchen | DVD-Forum.at
    Aber auch wenn da die schlimmsten Szenen rausgeschnitten waren - für den Nachmittag bleibt der Film definitiv ungeeignet. An einer solchen Programmplanung zweifelt man dann schon zurecht.