1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachten auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sdby81, 28. Oktober 2003.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Echt? Selbst für Deine Börsen"verhältnisse" würde ich Dich mal zur Erholung schicken. Aber das gehört jetzt nicht hierher!
    Gruß Eike

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht mir nicht um Briefkastenschlitz, neue Filme sehe ich auch 16:9, logisch. Aber müssten die alten Filme nicht erst bearbeitet werden? Das wäre es, was ich nicht mag, weil das Filme entstellt.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum bearbeiten? Di sollen sie so senden wie sie ursprünglich gedreht wurden und nicht anders. winken
    Man kann und darf nicht aus einem 16:9 Film einen 4:3 Film machen (umgekert natürlich auch nicht).
    Gruß Gorcon

4. Squeezy

Squeezy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Oh, einer, der mich um volle 7 Jahre schlägt. winken

5. bruder_verdruss

bruder_verdruss Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Lief "Pakt der Wölfe" nicht jüngst auf RTL?
    Vielleicht gibt's ja noch Hoffnung...

Gruß,
    bruder_verdruss

6. quake187

quake187 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Pakt der Wölfe läuft nicht wieder nach RTL auf Premiere,sondern NOCH. Seit März jetzt schon.
    Der ist nur sehr früh auf RTL gelaufen.Liegt irgendwie mit der Helkon-Insolvenz zusammen,ein
    paar Filme liefen auch gleich auf RTL und gar nicht erst auf Premiere.Also kein Grund zur Hoffnung: Titanic,Gladiator,Matrix und Co wird nie mehr auf Premiere laufen,glaubt´s mir.

7. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Das ist Blödsinn, soetwas zu behaupten. Keiner kann es genau wissen. Die Zeiten ändern sich. Und es kann durchaus sein, daß Premiere in Zukunft versucht, wieder mehr ältere Blockbuster einzukaufen, wer weiß.
    Auch die angesprochenen Blockbuster wurden die Rechte bestimmt auch nur auf Zeit (und nicht für immer) von RTL eingekauft. Sobald diese Zeit abgelaufen ist, kann jeder Sender wieder zuschlagen. Und ich hoffe, Premiere wird wieder etwas Abwechslung ins Archiv bringen und mehr neue alte Filme einkaufen.

8. quake187

quake187 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    jeder,der schon ein paar Jahre dabei ist,weiss dass Premiere nie mehr große Blockbuster zeigt,sobald diese im Free-TV gelaufen sind.
    Premiere hat ein Archiv für ältere Filme,und das wird auf Pr6 und 7rauf und runter gespielt.
    Die Dauerschleifen-Kanäle Pr3-5 sind nur dazu da,um die Rechte für die neueren Filme bis zur FreeTV-Verwertung ausgiebig zu nutzen.

So oft,wie ich im Laufe der jahre schon die Beverly Hills Cop- oder Pate-Trilogie im Programmheft gesehen habe, verliert man die Hoffnung,dass Premiere wieder ältere Filme fürs Archiv einkauft.
    Das war nicht der Fall,als man bei Premiere das Geld praktisch verheizt hat und wird bei Koflers Sparkurs auch in Zukunft mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht eintreffen.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das meinte ich ja.

10. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Genau das meinte ich ja. Was interessiert mich die Vergangenheit. DIE ZEITEN KÖNNEN SICH ÄNDERN. Und woher wollen wir wissen, was Premiere in Zukunft macht. Wieso kann Premiere denn nicht die Gesinnung ändern und plötzlich hergehen und das Archiv vollkommen umkrempeln?