1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weihnachten 2012 im TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 18. November 2012.

1. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Weihnachten 2012 im TV

Jetzt stellt sich nur noch die spannende Frage, welche Folge es sein könnte. Hat vielleicht mit Silvester und Punsch zu tun. Lassen wir uns überraschen.

Strotti

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe ihn schon auf Sky vor Monaten gesehen. ;)

3. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

och das leidige thema - in england ist das weihnachtsfernsehprogramm sowas wie das goldene Kalb in jedem TV forum.

hier interessierts eigentlich keinen mehr, denn die deutschen fernsehsender haben das interesse an weihnachten eigentlich verloren.

gerade dieses jahr wäre es interessanter, das weihnachtsfernsehprogramm vom 21-26.12.2012 gut zu bestücken, da viele freie tage am stück da sind (was die letzten jahre ja weniger der fall war)

lieber mach ich mir mein eignes programm, was auch viele haushalte machen. die dvds und blurays werden schon bereit gelegt.

dennoch mein tip für dieses jahr ist Downton Abbey im ZDF/ZDFneo. Kommt wohl über die Feiertage und davor in ZDF neo.

4. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Nicht schon wieder die Kevin - Filme.
    Jedes Jahr der selbe Schrott

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, ein Bruder im Geiste. :eek: Bei mir ist es das selbe. Wenn das Essen mit der Familie vorbei ist und das Kind im Bett ist, dann lege ich mir Stirb Langsam in den Blu-Ray Player, die schaue ich nur einmal im Jahr und immer an Heiligabend. :love:

Welche Folge denn? Normalerweise wird an Weihnachten doch die Weihnachtsfolge von "Familie Heinz Becker" gezeigt. :confused:

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt halt Weihnachtsfilme die kommen immer.

Du brauchst sie ja nicht anschauen.

7. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)

Auch vielleicht schön zu erwähnen für Leute, die auch gerne noch Cartoon-Klassiker schauen.
    Super RTL strahlt an Heiligabend ganze 8 Episoden hintereinander von "Weihnachtsmann & Co. KG" aus. Los gehts um 14:20 und endet um 20:15, wo dann die Filme beginnen. Für die Kids sicherlich ein Highlight vor und während der Bescherung :winken:

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genau diese Einstellung hatte ich auch mal. War in meiner Teenagerzeit. Wenn Du mal Familie und eigene Kinder hast, dann wirst Du die Weihnachtsfeiertage, vor allem auch die Adventszeit, mit anderen Augen sehen.

Zum Thema. Die ältere Generation unter uns wird sich noch bestimmt an die Weihnachtsvierteiler im ZDF erinnern. "Der Seewolf", "Die Schatzinsel", "Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn", "Robinson Crusoe", "Lockruf des Goldes" und "Lederstrumpf" gehörten bei uns ebenso zu Weihnachten wie die Christmette, der Weihnachtsbaum, der Puter, die (leider oft vermisste) Winterlandschaft etc.

Werde mir den einen oder anderen Weihnachtsfilm bei den Öffentlich Rechtlichen anschauen. PayTV geht für mich an Weihnachten überhaupt nicht. Mit "Sky Christmas HD" wird z.B. nur ein Sender umbenannt und den Zuschauern suggeriert, dass er sich auf diesem Kanal auf ein Weihnachtsprogramm freuen darf. Pustekuchen.

9. AW: Weihnachten 2012 im TV

OH ja das War Schön:love::love:

10. RalfCux

RalfCux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000

Jo, hab ich alles hier auf DVD (bis auf Lockruf des Goldes). Helmut Lange als Lederstrumpf - unvergesslich! :love:
    Gibts übrigens alles für relativ kleines Geld bei Amazon. ;)

:winken: