1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

weiblich...17...sucht...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Liesel, 4. Oktober 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: weiblich...17...sucht...

    Jo, ist am Einfachsten und billigsten.

    Und Tschüss
     
  2. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: weiblich...17...sucht...

    Tipp:

    Zieht wieder eure Kabel für SAT, DVB-T ist keine alternative zu SAT auch wenn du nur Sender schaust die es über DVB-T auch gibt.

    1. ihr bräuchtet neue Receiver und eine Zimmerantenne in den Kinderzimmern
    2. die Bildqualität bei DVB-T ist Kotzübel
    3. Mit einer kleinen Zimmerantenne bekommt man keinen wirklich stabilen Empfang hin wenn man dann blos an der falschen Stelle im Zimmer ist hat man schon aussetzer, ich denke mal bei schlechtem Wetter ist es gleich vorbei

    Und wenn ihr größere Antennen im Zimmer aufstellt, verschandelt das eure Kinderzimmer mehr als das Koax-Kabel für SAT!

    Zieht einmal die Kabel und ihr habt Ruhe, sonst habt ihr ne Menge kosten und dauernd scherereien.

    Ist das gleiche Spiel wie mit Kabelgebundenen LAN und WLAN, zieht man Kabel hat man einmal Arbeit dafür dann ne einwandfreie Verbindung und für immer Ruhe, will man sich die Arbeit sparen und macht WLAN zahlt man nen heiden Geld und hat dauernd Ärger mit lansamen / zusammenbrechenden Verbindungen.

    Macht euch lieber einmal die Arbeit und installiert eure eh schon vorhandene SAT Anlage als dass ihr nen haufen Geld für was schlechteres ausgebt, nur um euch etwas Arbeit zu sparen.

    Soviel Arbeit ist es doch nicht 2 Koax-Kabel zu ziehen in einer leeren Wohnung, oder?

    Wir haben hier sogar Koax-Kabel durch 2 voll möbelierte Wohnungen gezogen nur um SAT zu haben.

    mfg

    karlmueller
     
  3. Liesel

    Liesel Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: weiblich...17...sucht...

    wie gesagt
    wir mussten schoneinmal ein kabel durch eine LEERE wohnung ziehen und das unter der badewanne durch.

    wir müssten hier durchs gesamte wohnzimmer durchs bad durchs klo durch die küche und dann sin wir im zimmer

    also wegen der qualität.ein freudn von mir hat einen tragbaren dvbt player und das bild ist wirklich 1a auch am normalen fernseher :)

    trotzdem danke
    lg lisa
     
  4. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: weiblich...17...sucht...

    Also das das Bild auf so nem kleinen Mini Bildschirm OK ist ist klar, auch auf nem Röhren TV braucht es schon ein geschultes Auge um den Unterschied zu erkennen, aber schlies mal nen DVB-T Receiver an nen 1m + TFT oder Plasma TV an oder schau mal DVB-T am Computer mit nem TFT Bildschirm dann weis du wovon ich rede.

    Du musst auch mal an die Zukunft denken, was ist wenn du mal nen LCD TV bekommst, HDTV geht über DVB-T nämlich auch net.

    Ist das Kabel denn wirklich so schwer zu verlegen?

    Gibt es keine Leerrohre oder irgendwelche Kanäle in der Wohnung wo ihr benutzen könntet?

    Wir haben dafür z.B. die Verkleidung der Heizungsrohre missbraucht, so sieht man selbst die Löcher die wir in die Wände gebohrt haben net.

    mfg

    karlmueller
     
  5. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: weiblich...17...sucht...

    Ähm also mit Kabel ziehen meinen die meisten Experten hier das Verlegen von Kabeln durch Leerrohre, die unter dem Putz verlegt sind. Ich weiß ja nicht, was ihr da machen musstet, aber wenn man rechtzeitig daran denkt, im Rohbauzustand eine Sternverkabelung mit Leerrohren zu beauftragen, dann hat man auch keine Probleme mit Kabeln unter der Badewanne durch.

    Ich weiß nicht, wie die Situation an eurem neuen Wohnsitz ist (ob vielleicht gerade neu gebaut wird und die Wände noch nicht verputzt sind), aber falls es noch nicht zu spät ist, würde ich auf jeden Fall noch eine Sternverkabelung machen lassen - zumindest die Leerrohre, das Kabel ziehen und Anschlüsse drauf machen bekommt man auch als körperlich schwacher Laie selbst hin.