1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weißrussland vor neuen Protesten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rownosci, 3. Juli 2011.

  1. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    ich kann ja nun nicht sagen, dass dieser Lukaschenko ein "armer" Diktator ist, weiß aber, dass er dem Westen in seinem Lande keine Chance läßt und das ist auch gut so, denn der Westen bringt häufig nur Leid und Elend für die breiten Massen. Aber leider wird das oft zu spät erkannt und dann ist halt das Gejammere groß, siehe auch die "Wir sind das Volk Brüller" der Ex DDR! Nur allzu oft hat man in der Vergangenheit diese verblendeten Demonstranten im Leichenschauhaus nach einem Verzweifelungsselbstmord gefunden bzw. unter Deutschlands Brücken dahinsiechend als Assis.
    Diese werte Herrschaften hatten nämlich nur vergessen, dass im Westen ohne Kohle absolut nix los ist und ohne Job siehts auch meist schlecht mit Kohle aus. Tja und nun verstehen wir auch den weißrussischen Präsidenten Lukaschenko, er ist lediglich um sein Volk besorgt und das steht nach wie vor hinter ihm, trotz der Hetze des Westens!

    Greetz Edelgard

    P.S.
    In Belo gibt es z.B. für die Landjugend massenhaft Förderung. Den jungen Leuten baut man ein Haus und gewährt großzügige Darlehen für die Verpflichtung eine gewisse Zeit auf dem Lande zu arbeiten.
    Wie gesagt, die meisten Weißrussen sind auf den Westen nicht unbedingt gut zu sprechen, auch wenn die BILD etwas anderes behaupten mag!
    Ich glaube das auch gut beurteilen zu können, weil ich mal ne Zeit lang in Pinsk gearbeitet habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Ich selber war vor einigen Jahren in Minsk und ich muss sagen das man dort im Alltag eigentlich nichts von einer Diktatur bemerkt hat. Klar ist der Lebensstandard der dortigen Bevölkerung noch nicht so hoch wie in Deutschland, aber Länder wie Moldavien sind da jetzt auch nicht weiter.

    Natürlich finde ich nicht gut was Lukaschenko macht.

    Aber wenn man sich aktuell in Europa umschaut hat sieht es sowiso sehr, sehr traurig für die Demokratie aus.

    Putin in Russland ist kein wirklicher Demokrat, die Rechtspopulisten in Ungarn und Finnland sind fast noch schlimmer, auch Berlusconi in Italien und Sarkozy in Frankreich find ich nicht sonderlich demokratisch, ...

    Und andere europäische Staaten, wie Griechenland, Irland, Portugal, Spanien wurden wegen der Staatsverschuldung eh schon teilweise "entmachtet".

    Ich will jetzt nicht schwarzmalen, aber die Demokratie ist derzeit in Europa auf einem Tiefpunkt.
     
  3. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten




    und ich fürchte, Du hast Recht ...

    Greetz Edelgard
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Nicht nur in Europa auch in den anderen westlichen Staaten sieht es eher schlecht aus.
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Welche Demokratie? :confused:
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Die repräsentative Demokratie. Das ist die, in der du das Recht hast, aus einem Topf mit Nieten alle vier Jahre wieder eine neue Niete zu ziehen. Der einzige Unterschied ist die Farbe der Nieten.

    In einem Staat wie Weißrussland bspw., haben zwar auch alle Nieten unterschiedliche Farben, es werden aber nur die Nieten mit einer bestimmten Farbe bei der Auszählung berücksichtigt.

    In einer Diktatur wiederum haben alle Nieten die gleiche Farbe und eine ziehen darfst du auch nicht. :rolleyes:
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Lichtblicke gibt es zum Glück schon auch:

    In den USA ist Obama sicher eine Verbesserung gegenüber Bush, auch wenn jetzt mit der Tea Party wieder ein Rückschritt droht.

    Und in Baden-Württemberg haben die Wähler auch mit dem politischen Establishment aufgeräumt.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Richtig, nicht das Volk soll entscheiden was gut ist, sondern man braucht einen "Führer" der das Regeln soll :eek:

    Wo ist das anders? Nur weil man keine Marktwirtschaft oder Demokratie hat, heisst das ja nicht das man kein Geld bräuchte.

    Ja, die böse Freiheit, davor gilt es das Volk zu schützen :eek:

    Wenn du schon behauptest das in Nordkorea alles super ist, ist diese Aussage genauso zweifelhaft.
    Ich habe den Eindruck das du aus rein Kapitalistischen beweggrüden Probleme in diesen Ländern vertuschen willst um weiter von diesen Staaten finanziell zu profitieren. Nach dem Motto: Wes brot ich ess des lied ich sing.
     
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten

    Ach nein! Es wurde doch nur durch ein grünes Establishment ausgetauscht. Der grüne Verkehrsminister ist doch erbärmlich schwach.
     
  10. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Weißrussland vor neuen Protesten


    na ich sehe schon, du bist ein knallharter Diskussionspartner und ich habe da kaum Chancen mit meinen kläglichen Argumenten.
    Aber was nun die Freiheit in Belo anlangt, na sicher, so frei wie z.B. in den Vereinigten Staaten sind die nicht, denn die Amis haben ja ein besonders gastliches Spezialsanatorium auf Kuba für besonders gute Freunde.
    Ja sicher, ohne Moos nix los, aber wenn einem das System keine Chance gibt was zu verdienen, ist doch wohl was faul, oder?
    Die Reichen werden immer reicher und die armen Menschen, die jeden Tag arbeiten, haben kaum genug zu Essen!
    Und was nun der Sinn einer guten Führung ist muß ich doch wohl nicht extra betonen, wissen wir doch alle "Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit" und nur mit der gebotenen Einsicht kommt man weiter und der Staat muß keine Wasserwerfer gegen Systemkritiker bzw. friedliche Demonstranten einsetzen so wie in Heiligendamm und Stuttgart, oder?

    Greetz Edelgard