1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weißrussland: Sat-Schüsseln nur noch mit Regierungsgenehmigung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2013.

  1. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Weißrussland: Sat-Schüsseln nur noch mit Regierungsgenehmigung

    ***
    Tja, wenn eine Schüssel nicht genehmigt wird, muss eben wieder der " Ochsenkopf " auf`s Dach,
    um Westsender zu empfangen. :p :p
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weißrussland: Sat-Schüsseln nur noch mit Regierungsgenehmigung

    Jetzt kann man sich auch zusammenreimen, warum Belsat abgeschaltet wurde.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Weißrussland: Sat-Schüsseln nur noch mit Regierungsgenehmigung

    sind solche Frage wirklich Dein ernst?
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weißrussland: Sat-Schüsseln nur noch mit Regierungsgenehmigung

    Ein Versuch, die Situation "unblutig" zu einem Kompromiss zu bewegen: In der Bundesrepublik mussten noch in den 1980er Jahren sowohl Satellitenempfangsanlagen bei der Bundespost, als auch die empfangenen Programme bei den Landesmedienanstalten genehmigt werden, so "frei" war das hier also auch nicht (übrigens war nach meinen Informationen der Empfang in der DDR nie verboten, sondern nur aus ideologischen Gründen unerwünscht. Ich lasse mich da aber gerne belehren. Die Materialknappheit hat allerdings auch einiges Verhindert).
    In der Bundesrepublik gab es allerdings die Möglichkeit, mit einem ordentlichen Rechtssystem gegen Empfangsbeschränkungen (die es heute nicht mehr gibt) vorzugehen. Die Möglichkeit gibts in Weißrussland nicht.
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weißrussland: Sat-Schüsseln nur noch mit Regierungsgenehmigung

    In Deutschland z.B. braucht man nur im TV zu sagen:

    "Hitler hat auch Autobahnen gebaut und wir fahren heute noch drauf."

    Oder man hebt die Rolle der Frau als Mutter hervor, die während dieser Zeit der Diktatur zerstört und missbraucht wurde.

    Schon hat man all diese Pseudodemokraten am Hals, bei denen die Meinungsfreiheit nur soweit geht, solange man sich innerhalb der volkspädagogisch verordneten Political Correctness bewegt.

    Leute die den CSD kritisieren, werden auch gerne mal öffentlich als homophob diffamiert.

    Gerade bezogen auf diesen Hintergrund, sollten all diese westlichen Weltverbesserer erst mal den D r e c k vor der eigenen Türe kehren, bevor sie sich über den Schmutz vor anderen aufregen.
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Weißrussland: Sat-Schüsseln nur noch mit Regierungsgenehmigung

    Herrje, wie kommt man von einem staatlichen "Schüsselverbot" auf ne "Zwangsverkabelung" sind bei letzterer auch nur staatlich geduldete Sender zu empfangen [​IMG] ich glaube hierzulande hat man wohl in der Beziehung eher Probleme, die nicht wirklich welche sind.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Weißrussland: Sat-Schüsseln nur noch mit Regierungsgenehmigung

    Da geht es wohl Eindeutig um die Beschneidung der Informationsfreiheit.

    Und fürchte so ein Satellitenverbot ist erst der Anfang. Die Zensur des Internet ist dann wohl der nächste Schritt. Da muss man echt Angst haben das Weissrussland ähnlich wie Nordkorea enden könnte. Auch wenn Weissrussland bisher deutlich offener war (war nämlich selber schon mal in Minsk).
     
  8. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weißrussland: Sat-Schüsseln nur noch mit Regierungsgenehmigung

    Tja, ob nun Informationen beschitten, kontrolliert oder erst garnicht zur Verfügung gestellt werden, das Endergebnis ist in jedem Fall das gleiche. Kein Grund also mit dem angeblich höheren moralischen Anspruch auf andere zu zeigen. Vor allem schon deswegen, daß gerade Deutschland auch mit Waffengewalt wieder in der Welt aktiv ist, um die "Demokratie" westlicher Prägung als Exportschlager zu etablieren.

    Wer Demokratie, Informations- und Meinungsfreiheit nur an einer Satschüssel manifestiert, der hat den Sinn dieser Worte nun überhaupt nicht verstanden.
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weißrussland: Sat-Schüsseln nur noch mit Regierungsgenehmigung

    Falls du deine persönliche Empfangssituation schon im Sat-Forum diskutiert hast, hab ich das leider übersehen. Es wäre nett, wenn du einen Link zu dem betreffenden Thread setzt.

    Du könntest zum Beispiel das Schreiben deiner Hausverwaltung einscannen, wo man dich aufgefordert hat, deine Antenne zu entfernen.

    Dann könnten wir gemeinsam mit den Experten im Sat-Forum beraten, wie man am geschicktesten vorgeht. Ich helfe dir gerne dabei, ein sachliches Schreiben an deine Hausverwaltung aufzusetzen. :winken:

    Ich wundere mich immer, wie viele User diese Hilfe ablehnen. Ein gutes Beispiel ist MiB aus Leverkusen, der täglich mindestens ein Dutzend Sinnlosbeiträge in diesem Forum produziert (und ab und zu was Kluges schreibt), es aber nicht gebacken kriegt, einen sachlichen Brief an seine Hausverwaltung zu schreiben, um seine Ansprüche auf Verwirklichung der Informationsfreiheit geltend zu machen.

    Wenn man mit der anderen Seite nicht vernünftig kommuniziert, kommt man nicht zum Ziel. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weißrussland: Sat-Schüsseln nur noch mit Regierungsgenehmigung

    Das ist ja völlig ot, aber da Du ja immer soetwas schreibst, kann ich Dir aus der Praxis einen Fall von türkischen Mitbewohnern schildern die das auch versucht haben.
    Da ich aber, nach der deutschen Rechtschreibung,für genügend (2) türkische Sender gesorgt hatte, haben sie vor Gericht ganz kläglich verloren.
    Ich weiß nicht wie Du immer auf die Idee kommst irgendwelche Ansprüche vor Gericht durchsetzen zu können.
    Gerichte sind kein Wunschkonzert und die haben eine ganz vernünftige Ansicht (meisten jedenfalls (in D))