1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

weißer Streifen wenn 16:9

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von premfan, 9. August 2002.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hmmm... Probleme habt Ihr... sch&uuml

    Was die Wahl zwischen einem 4:3- und 16:9-Modell angeht: Es kommt doch immer ganz darauf an, was man sich ansehen will. Mir zum Beispiel ist es nicht recht, Spielfilme zwar "breit" zu sehen, aber normale Sendungen dafür deutlich kleiner. So lange der 4:3-Anteil so hoch ist, müsste ich mir einen Fernseher kaufen, der in der 4:3-Diagonale so groß ist wie mein jetziger. Und das sind 70cm. Und dann stoße ich an das Problem, dass er zu groß wird und nicht mehr in meinen Schrank passt. Insbesondere, weil die Designer immer noch links und rechts neben die Röhre 10cm breite Lautsprecher anbauen müssen -- die ich noch nicht einmal brauche.

    Also: Wenn von Euch jemand einen 16:9-Fernseher kennt, der maximal 80cm breit ist und die Breite optimal ausnutzt, dann bitte melden winken

    Gag

    PS. Oder doch einen Projektor? Hmmmm....
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    deswegen habe ich ja auch oben geschrieben:

    wer jetzt als kino fan und DVD gucker noch .....

    kino fan und dvd gucker und neuer 4:3 fernseher = selber schuld. läc

    ich guck die kino filme eben gern breit. und bei einer serie oder tageschau macht es mir nix, daß oben und unten am bildrand ein stück fehlt, hauptsache, daß bild ist da auch breit. läc

    bloß, premiere sollte die filme auch mal alle anamorph aussenden und nicht 90% in 4:3 übel pixelig und mit riesig fetten schwarzen balken.
     
  4. columbo-71

    columbo-71 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich hab mir Anfang des Jahres den Philips PW32 9616, 16:9, inkl. DD 5.1 System gekauft.
    Ich bin immer noch begeistert, sowaohl was die Bild und Tonqualität als auch die Darstellung der Bilder von den Formaten her angeht. Einfach geil dieses Teil!!!!!!!!!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jo. Ist der maximal 80cm breit? Vermutlich nicht. Und genau das ist mein Problem. Hab keinen Bock, mir wegen eines Fernsehers auch gleich eine neue Schrankwand zulegen zu müssen.

    Mir wäre ja schon geholfen, wenn es endlich mal wieder (wie vor ein paar Jahren) Fernseher gäbe, die die Lautsprecher nicht links und rechts ander Seite haben. Das ist (für mich) völlige Platzverschwendung. Aber die Hersteller wollen mit diesem Design vermutlich die Teile noch breiter wirken lassen.

    Hmpf.

    Gag
     
  6. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hei Gag:

    Du solltest aufpassen und so schnell keine weiteres Posting mehr schreiben!!!

    Du stehst in diesem Moment bei 999 .

    Wir hatten vor kurzer Zeit (bei 900) schon mal darüber gesprochen, daß Du bei 1000 einen ausgeben musst.

    Also überleg Dir genau, ob das so schnell passieren soll bzw. ob dDein nächstes Posting dies wert ist !!!!


    winken breites_ breites_ breites_ breites_ :cool:

    Gruss Micha
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Feigling! :cool: winken ha! breites_
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke, es wird nicht bis morgen dauern - wetten, dass... ? breites_
    Gratuliere schon im voraus, da ich jetzt Feierabend habe und vielleicht so als erster einen ausgegeben kriege winken ha! ?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wette gewonnen breites_

    Ich denke mir da mal was aus... läc läc läc

    Gag "Millennium" Halfrunt
     
  10. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da bin ich ja mal gespannt winken
    Wilfried56, Du bist ja auch "bald dran" läc

    <small>[ 15. August 2002, 15:59: Beitrag editiert von: ThomasR. ]</small>