1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

weißer Streifen wenn 16:9

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von premfan, 9. August 2002.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    mein philips hat das auch und irgendwie war ich immer zu faul eine lösung zu suchen. Wie sich es jetzt rausgestellt hat wäre die Suche eh umsonst gewesen läc

    Man kann aber mit den streifen leben in den Filmen sieht man ihn meistens nimmer... nur manchmal ist bei mir der weisse Streifen auch noch im gestauchten bild und dann nervts manchmal (dürfte bei allen 1,85:1 filmen sein)
     
  2. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Ich warte meistens, vor allem beim Aufnehmen, bis der gewünschte Film auf Premiere 3 kommt,dann erledigt sich das Problem von selbst.

    Gruß Frank
     
  3. Mutzi

    Mutzi Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Am schlimmsten ist es eigentlich bei 1:2,35. Hier bleibt ja bei 4:3 TV ein fetter Balken nach....Der Streifen liegt dann mittendrin....Bei 1:1,85 fällt es dann fast schon gar nicht mehr auf...
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
     
  5. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    @Alaska:

    Es stimmt schon das die Bildauflösung(Prem3) geringer ist, aber das spielt für mich beim Aufnehmen auf VHS keine Rolle. Beim nur gucken muß man natürlich abwegen, weißer Streifen oder geringere Auflösung.

    Gruß Frank
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    wer jetzt als kino fan und DVD gucker noch einen neuen fernseher im 4:3 format kauft, ist doch selber schuld.

    ich habe meinen nokia fernseher vor über 7 jahren gekauft. 72 cm, 16:9, kein pal plus, kein 100 hz. für 1600 DM. damals kostete sonst ein 16:9 fernseher 4000 DM.

    ich habs nicht bereut......

    bei neueren fernsehern von sony und loewe muß man aufpassen. die haben einen RGB kopierschutz drin. kein witz!

    spielt man eine dvd über den rgb ausgang des players ab, bekommt das bild einen grünstich. weil rot und blau abgeschaltet werden. das geht über pin 18 der scart buchse.

    tagelang habe ich an dem problem gesessen, weil weder sony noch loewe was wußten. erst als die bestätigung aus japan kam....

    die fernseher habe ich dann wieder zurückgeben lassen. schade, waren beides ansonsten gute geräte. aber der grünstich... kopierschutz IM fernseher.... neeee

    nun gucke ich weiter mit meinem nokia. läc
     
  7. Mutzi

    Mutzi Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mein Fernseher (4:3) ist noch eine "Altlast".....Wenn ich mir mal einen Neuen kaufe, dann werde ich schon drauf achten. Möglicherweise verlasse ich beim nächsten Kauf die Bildröhrenebene und lege mir ein Plasma-Gerät zu....Oder einen Projektor.....
     
  8. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe einen Grundig Elegance 100 Hertz 4:3 TV für 1200 DM noch im letzten Jahr gekauft. Naja, dann nehme ich lieber die schlechte Auflösung hin, als diesen dämlichen weißen Streifen.

    Für Tennis und Serien ist mein TV perfekt, mehr brauche ich nicht.

    Nur mal interessenhalber, hat man das Problem eigentlich nicht mehr mit der d-box 2 ?
    Kann ich dann ganz normal 4:3 in guter Auflösung schauen ?
     
  9. NiceIce

    NiceIce Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Problem hat man bei jeder anamorphen Bildquelle. Egal, ob von d-box oder z.B. vom DVD-Player.
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mit der Dbox2 dürftest du es eigentilch nicht haben, denn die dbox 2 kann das bild selbst umrechnen und richtige weitergeben.

    Allerdings habe ich auch grad einen hirschmann csr 5012 ci hier und dort kann man auch die umrechnung den receiver erledigen lassen. Der weisse Balken war bei mir aber auch da ka warum...