1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weißer heller Fleck auf dem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von dani1996, 10. Juni 2020.

  1. dani1996

    dani1996 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe seit gestern einen weißen hellen Fleck auf dem Bildschirm... kennt sich jemand damit aus wie man dieses Problem lösen könnte?
    Bedanke mich schon mal um eure Hilfe
     
  2. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das müsste man sehen.
    Könnte Pixelfehler oder Clouding sein.
     
  3. dani1996

    dani1996 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Genau, am besten ein Bild davon hochladen.

    Edit: hat sich überschnitten.
     
  5. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1.850
    Punkte für Erfolge:
    143
    Jedenfalls nicht Pixelfehler und für Clouding irgendwie zu hell.
    Glaube da ist nicht mehr viel zu machen.
     
  6. dani1996

    dani1996 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    schade man sieht es besonders bei hellen Szenen, deswegen habe ich ein Bild auf weißem Hintergrund gemacht
     
  7. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Garantie hast du vermutlich nicht mehr.

    Man könnte noch um Kulanz beim Hersteller bitten, wenn die Rechnung noch vorhanden ist.
    Zumindest bei Premiummodellen, ist es einen Versuch wert.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wird dann wohl eine defekte LED-Hintergrundbeleuchtung sein. Kann man reparieren, wenn man damit Erfahrung hat. Entweder kompletten LED-Stripe oder einzelne, defekte LEDs austauschen. Aber ob der Aufwand lohnt?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon gehe ich auch aus. Es kann z.B. der Vorwiderstand einen Kurzschluss haben.
     
  10. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Da ist bei einer der Hintergrund-LEDs die Streulinse abgefallen. Ein häufiges Problem bei Direct-LED-TVs. Der Kleber lässt mit der Zeit nach, vermutlich werden es noch mehr Flecke werden.
    Wer technisch begabt ist, kann das selbst reparieren.
     
    Gorcon gefällt das.