1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

weiße SKY UK Karte

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Kevin2k1, 1. Januar 2018.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Wenn man sich fuer die Franzosen interessiert...ist halt ne kleinere Gruppe im Vergleich.

    Zum Thema: Dreambox etc war hier eigentlich nie ein großes Thema.
     
  2. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig, aber man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, da sowohl französisch, als auch UK- bzw. US-Produktionen im Original gesendet werden.

    Wenn man nicht gerade im Westen Deutschlands wohnt bzw. gute Kontakte ins UK hat, ist das Aufwand-Nutzenverhältnis für Programme von der Insel deutlich ungünstiger. Die Option 27,5° West lasse ich hier mal außen vor.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Und die Franzosen sind auch guenstiger soweit ich weiß
     
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich im Osten Deutschlands ist es deutlich leichter an das normale französische Inlands-TV zu kommen, als an britisches. Das gilt auch für einige andere kontinentaleuropäische Länder, die ebenfalls den Originalton mitsenden. Neben Frankreich empfange ich da noch drei andere Länder - Italien, die Schweiz und Polen. Für Italien und die Schweiz muss man wie für Frankreich nur einmalig die Smartcard bezahlen - für Polen sind es umgerechnet 5 € im Monat als Prepaid-Angebot. Diese Länder ergänzen sich ganz gut. Was in dem einen Land nur im PayTV läuft ist woanders relativ schnell im normalen FreeTV zu empfangen und umgedreht.

    Bei richtigem PayTV sieht es schon wieder anders aus. Canal+ ist da wohl nicht wirklich günstiger als SkyUK, aber immerhin deutschlandweit komplett zu empfangen, wenn man ein Abo abgeschlossen hat.
    Aber da kommt es auch sehr darauf an, was man möchte. Mir persönlich ist es ziemlich gleich, ob ich einen bestimmten Film oder eine Serie morgen oder erst in einem Jahr schauen kann. Dahingegend spielt richtiges PayTV für mich keine Rolle. Bei Sport sieht das schon anders aus. Aber selbst da bin ich im Moment ohne richtiges PayTV noch ganz gut aufgestellt.

    PS: Die relativ kurze Zeitspanne, während der man BBC und Co hier mit relativ keinen Antennen empfangen konnte, war natürlich trotzdem schön.;) Es ist ein Unterschied, ob man nur einzelne Sendungen wie Dr. Who auf France 4 oder Rai 4 sehen kann, oder das komplette Programm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2018
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Wenn man Sport zum Beispiel interessant findet, wäre auch NC+ als Alternative hier gesagt. Die Gebühren sind da natürlich niedriger.
     
    Medienmogul gefällt das.
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die kosten gar nichts. :cool:

    Die gibt's ganz offiziell und 100% legal für lau. :cool:

    Dieses Forum wird vom Auerbach Verlag betrieben und bezahlt. Dessen Flagschiff ist die Fachzeitschrift "Digital Fernsehen".

    Wer die aktuelle Ausgabe kauft, erfährt, wie es (zurzeit) geht. Ansonsten bin ich dagegen, das im Internet an die große Glocke zu hängen:

    Feind liest mit. :eek:
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das gilt für dich als Fransat-Kunde. Aber wie ist das mit den Leuten, die es für lau haben wollen, also ohne Modul? :confused:
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Fuehrt alles vom Threadthema weg
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Tom123: Nein, da irrst du. Typischerweise melden sich in einem Internet-Forum Leute, die ein konkretes Problem haben und Hilfe suchen.

    @Kevin2k1 hat uns nicht erzählt, warum er Sky UK gucken möchte. Aber er hat sich sehr klar dazu bekannt, dass er restriktkonsfrei mit einer Dreambox gucken möchte:
    Das ist doch eine klare und deutliche Ansage. :cool:

    Kevin ist übrigens nicht allein. In einem großen Internet-Forum wie dem unseren gibt es Tausende von anonymen Lesern, die hier mitlesen, ohne sich zu registrieren.
    Das ist richtig.

    Viele Leser unseres Forums haben den Wunsch, attraktive Fernsehprogramme mit alternativer Hardware zu sehen. Wenn @Tom123 keine Dreambox hat, sondern sich lieber eine DRM-vernagelte Sky Digibox ins Wohnzimmer stellt, dann ist das seine persönliche Entscheidung. :eek:

    In unserem Forum gehört Tom mit dieser Einstellung eher zu einer Minderheit. Linux-Boxen sind in diesem Forum sehr beliebt. Bereits für 100 € bekommt man geeignete Geräte. Das Top-Modell von Dream Multimedia liegt aktuell inkl. DVB-T2-Empfang und den anderen Schnickschnacks, um die es hier geht, bei ca. 400 €.

    So, wie TE @Kevin2k1 sich das wünscht, funktioniert englisches Pay-TV heute nicht mehr.

    Zu einer konstruktiven Problemlösung gehört aber, dass man nicht nur sagt "Ätsch, geht nicht" :p

    sondern dass man aufzeigt, was die Alternativen sind und was heute geht.

    Genau das haben @straller und ich in diesem Thread gemacht.

    Als Sky im Jahre 2014 mit dem Pairing-Gedöns anfing, habe ich sehr klar gesagt:

    Sky kann weg. Meine Dreambox bleibt.

    Dem habe ich nichts hinzuzufügen. :winken:
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Noe, fuer’s franzoesische Fernsehen gibt’s einen Thread gleich nebenan. Natuerlich koennten wir auch vermuten dass der OP im Grunde gerne ueber Topfpflanzen reden moechte und damit weitermachen :cool:

    Erzähl nicht wieder so einen Papp. Meine Aussage war, dass Fremdhardware hierzulande keine Rolle spielt. Nichts weiter.