1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiße kleine Pixel bei ZDF HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von masterandy, 4. November 2016.

  1. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Anzeige
    Genau das sagte. Schön Eike, das du sie auch siehst. Ich habe aber auch nie meine Hardware als Ursache ausgeschlossen. Bei mir tritt es während ZDF Serien bzw. aber auch ausländischen Filmen (z.B. kommisar Beck) auf. Was soll ich tun? Mich an die Technik des ZDF´s wenden?
     
  2. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ohne diesen Thread wären mir die Pixel nicht aufgefallen, allerdings gucke ich mittlerweile auch wenig ZDF-Hauptprogramm. Es liegt jedenfalls definitiv nicht auf der Empfangsseite - der Fehler ist schon im Sendesignal enthalten - hier ein Beispiel aus der Schnulze, die bis eben lief:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/190000
     
  3. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    @Basic.Master Ich musste suchen auf deinem Bild ;-). In dunklen Szenen sieht man es aber besser. Es sieht aus wie eine analoge Störung. Ich dachte erst es ist das DECT Telefon.
     
  4. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Also spinnt wieder das Encoding mit den "Offline-Sendungen", also die die abfahrfertig auf dem Server liegen.
    Es ärgert mich, vor allem, weil wir über den Rundfunkbeitrag die Infrastruktur mit bezahlen und die Mainzer anscheinend kein Plan haben diese ordnungsgemäß zu bedienen
     
  5. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Die ganze Sacher erinnert mich an die Aufschaltung des ZDF HD Transponders vor einigen Jahren............
     
    Busdriver gefällt das.
  6. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hier ist noch einer der die weissen Punkte beim ZDF Hauptprogramm in HD bestätigen kann! Betrifft häufig Serien und auch Abspieler z.B. in den Nachrichten. Die Abspieler sind Berichte aus Deutschland die meistens davon betroffen sind. Keine aus dem Ausland. Beim "Bergdoktor" gab es zuletzt diese weissen Punkte. Erst dachte ich, dass sind andere Störprodukte ähnlich bei analogem Empfang die "Fischchen" es mal waren. Aber dann konnte ich die nur beim ZDF HD (und zur gleichen Zeit auch auf ZDF SD etwas) beobachten...
     
  7. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Gib es einen Ansatz wo man dies dem ZDF mal mitteilen kann?
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als "Ansatz" würde ich mal eine Suchmaschine nach "ZDF Zuschauerredaktion" befragen! ;)
     
  9. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Nur zur Info, das ZDF hält sich seit der Aufschaltung des "ZDF HD Transponders" nicht an die bei den Standards festgelegten Parameter. :(