1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiß KDG noch, was sie tun???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von w_roy, 16. Februar 2010.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Weiß KDG noch, was sie tun???

    Da hat er ja recht...

    Das mit den "großen Kästen" hast du doch vorher noch nicht gewusst, oder... [​IMG]Frau Nelli
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weiß KDG noch, was sie tun???

    ... ich habe irgendwie in Erinnerung, dass der dieser Humax-PVR im Eigentum von Kabel Deutschland verbleibt und nach Vertragsende an Kabel Deutschland zurückgeschickt werden muß.
    Aber selbst wenn dieser Humax PVR in dein Eigentum übergehen sollte, dann erst nach Ende der Mindestvertragslaufzeit. Sowie ich das sehe, ist das der 22.08.2010. Die 9,90 € zahlst du für eine von Kabel Deutschland erbrachten Dienstleistung und ist keinesfalls als Rate für den Receiver oder als Mietkauf zu verstehen.
    Es ist schon ein starker Tobak, wenn du hier Kabel Deutschland vorsätzlichen Betrug vorwirfst.
    Die Staatsanwaltschaft wird aber erst aktiv, wenn du diesen Betrugsvorwurf zur Anzeige bringt. Dann muß die Staatsanwaltschaft ermitteln, ob an diesem Vorwurf etwas dran wird. Dazu wird Kabel Deutschland die Möglichkeit gegeben, zudem dem Vorwurf Stellung zu nehmen. Aufgrund dieser Stellungsnahme prüft die Staatsanwaltschaft dann, ob an dem Vorwurf etwas dran ist und entscheidet ob weiter ermittelt wird oder das Ermittlungsverfahren eingestellt wird. In deinem Fall dürfte letzteres der Fall sein. Das sollte auch deine Freundin, die Staatsanwältin, eigentlich wissen.

    Natürlich kann jeder Hauseigentümer entscheiden, wie sein Wohnobjekt mit TV versorgt wird. Meist entscheiden die Eigentümer von Mietobjekten für den Kabelanschluss, weil es für sie die einfachste, preiswerteste und komfortabelste Lösung ist. Wenn sich der Eigentümer für eine Gemeinschaftssatanlage entscheidet, dann wird die Anlage i.d.R. geleast und ist im Endeffekt nicht billiger als die Lösung mit dem Kabelanschluss.
    Für die Eigentümer macht es wenig Sinn, eine Anlage selbst aufzubauen und zu betreibern, denn so können die anfallende Kosten oft nicht ohne weiteres auf die Mieter umgelegt werden. Bei Kabelanschluss oder geleaster Satanlage sieht das anders aus ...
     
  3. panteon

    panteon Guest

    AW: Weiß KDG noch, was sie tun???

    Hi Leute ich weiss das ich dieses und jedesmal die Kommer und Punkte vergesse das werde ich ändern das die Rechtschreibfans zufrieden sind.
    Das Frau Nelli sich ärgert aber mir kam es so vor das Sie für die KDG arbeiten und wenn das nicht so ist dann entschuldigung, es kam von Ihnen so rüber.
    Meine Freundin kennt sich gut aus mit dem Gesetz und es ist so ich muss dann die Anzeige bei Ihr abgeben und Sie ermittelt in dem sie den AGB prüft und den Sachverhalt prüft es werden die von der KDG um eine Stellungnahme gebeten dann wird der Vertrag geprüft.
    Sie hat sich den Vertag schon mal durchgelesen und meint dazu das der Vertrag so geschrieben ist wo kein Mensch schlau wird.
    Sie meint ich hätte ein Vertrag von 24 Monate wo aber nicht eindeutig hervor geht ob es ein Mietkauf ist oder ob das Gerät nur geliehen ist, der Vertrag läuft derzeit 31 Monate und im Vertrag steht nicht was das Gerät kostet die den Vertrag aufgesetzt haben haben vom Kauf und Verleihrecht keine Ahnung und erzählen am Telefon können die viel ich bräuchte das schriftlich von der KDG das dass Gerät wirklich mir gehört.
    Sie meint nun das ich die Antwort von der KDG abwarten muss die müssen nun stellung auf meinen Brief nehmen.
    Der 2te Brief der nun bei mir an kam lautet so(Leider müssen wir Ihnen mitteilen,das wir nach nochmaliger Prüfung,dem Receivertausch nicht statt geben können.
    Grund hierfür ist, das die 2 Jahre Gewährleistungsfrist nach Erstbetriebnahme abgelaufen sind.
    Ich kann von denen ein neuen Receiver kaufen oder aber im Autorisiertenfachhandel ein neuen Receiver erwerben mit den Gütesiegel für Kabeldigital geeignet es muss ein Gütesiegel von Kabeldeutschland sein.
    Das ist der Brief von der KDG den ich von der KDG zum Themer Receivertausch bekommen habe, weil das Gerät spinnt wollte ich noch mal ein Receiver Tausch haben bevor mein Vertrag endet von Digitalplus.
    Meine Freundin sagte zu diesem Brief das wohl das Gerät doch mein Eigentum ist auch wenn der Brief von der KDG Sonderbar geschrieben wurde, sie meinte die von der KDG sollten mal lernen da es Kurse gibt an der Abendschule wie man Verträge aufsetzt und nicht so wischiwaschi schreibt wie die von der KDG die haben von Verträge zu diesem Thama keine Ahnung, es muss im Vertag immer stehen ob das Gerät nun gemietet ist oder es ein Mietkauf ist und das beanstandet Sie bei dem Vertrag von der KDG es ist im Vertag nicht ersichtlich ob das Gerät nun ein Kaufgerät ist oder ob es gemietet ist.
    Sie meinte auch das die um den Brei rum schreiben und das müssten die ändern.
    Zu meinem Posting hier meinte Sie zu mir ich muss kurz und deutlich ein Thema abhandeln und von Punkt zu Punkt gehen so das man dann besser folgen kann erst das erste Thema dann das abschliessen und zum nächsten Thema, sie meinte ich wer ein Thema Springer der von ein Thema zum anderen manchmal springt und dann wieder zum ersten Thema zurück das müsste ich ändern es ist kein Meister vom Himmel gefallen meinte Sie, ich hätte aber im großen und ganzen Recht wer nichts tut und sich alles gefallen lässt wird nichts erreichen die landen meist die zu faul sind auf der Strasse.
    Sie meinte die hier gemekert haben das ich drogen nahm angeblich wer blödsin warum einige auf die Idee kammen das ich Drogen nehme wenn ich das schreibe ist für Sie nicht ersichtlich entweder sind sie selbst Menschen die sich nichts zu trauen das sollten Sie dann ändern jeder ist als Mensch ist was wert egal ob er Geld hat oder nicht man muss alle egal welchen Standes achten und die Arbeitslosen und die wenig Geld haben, haben meist mehr Anstand was den Armen zu geben als die die Milliardäre sind den die sind meist Geizig und verachten meist die Armen und in Irrer laufbahn hat sie viele Einsperren lassen die hatten so viel Geld und wollten die Armen noch den rest den sie zum leben hatten das Geld nehmen sie waren Asozial was viele Arbeitslose meist garnicht sind die sind meist bessere Menschen als die die viel Geld haben.
    Sie meint das einige hier die gemekert haben, sollten sich mehr zu trauen sie können alles erreichen was sie wolllen es liegt an ihnen wo ein wille ist ist ein weg es gibt viele gute wege um was zu erreichen denkt positiv in dem ihr denkt das Glas ist halbvoll und nicht halb leer und manchmal dauert was eben länger und man muss geduld haben, wer nicht wagt wird nichts gewinnen wer nichts tut wird nichts erreichen und wer sich nicht wehrt mit dem machen alle was sie wollen, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen wenn mal was nicht klappt es geht wenn Du gehst und nicht verdrossen abseits stehst.
    Sie ist eine schlaue Frau und ich nehme keine Drogen.
    Ich bin selbst der meinung das ein Westerwelle der wohl Anwalt ist einen Harz4 Arbeitslosen kaum vertreten wird den die sind ihm zu Arm, wie hiess es früher die FDP ist die Partei der besser Verdiener und das ist nicht der Mittelstand das sind die Milionäre und Miliardäre und nicht die Armen Arbeiter,Angestellte und Kleinverdiener nur mal zur Infomation für die FDP auch die Armen sind Wähler und sind mehr an der Zahl als die die viel Geld haben und bei einer Wahl zählt jede Stimme und wenn die besagten alle den Regirenden die Rote Karte zeigen und eine andere Patei wählen was tun die dann?dann sehen sie so aus:wüt: und alle Armen sehen dann so aus:p so das war sehr Politisch aber auch war.
    Schöne Grüße
    Panteon
     
  4. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Weiß KDG noch, was sie tun???

    Oh man, dieser Fred sollte nur dazu dienen, meine Erfahrungen mit den - sorry Nelli22.08, Anwesende ausgenommen - unfähigen und ignoranten Mitarbeitern von KDG mitzuteilen, insbesondere, da ich mir vorgenommen habe, die Sache vor Gericht auszufechten, wenn es dazu kommt.

    Bin gerade dabei, die Sache für die Verbraucherzentrale und WISO vorzubereiten.

    Nun ist er schön zugemüllt. Dann lass ich es mal.

    r.