1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kloeulle, 1. September 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    ... wenn alle ARD-Programme schon digital einen Must-Carry-Status erhalten, dann sollte man konsequenterweise das eine oder andere analoge ARD-Programm ohne Must-Carry-Status den zusätzlich erforderlichen Kapazitäten opfern. ...
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Ist digital da.
    Das zählt aber auch für die ganzen ard sender

    und auf die kann man analog gut verzichten
     
  3. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Auf einem Dritten muss Du nicht verzichten, die sind alle schon seit Jahren Digital in Kabel vorhanden, und frühe oder Später werden sowie so alle Analog ausgestrahlte Programme abgeschaltet, ich finde es unnötig im Jahr 2007 darüber zu streiten ob und welches Analoges Kanal digitalisiert sein soll

    Grüsse
     
  4. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Nicht zu fassen. Arbeitest du für UM?
    Dass man im Ruhrgebiet das Kölner Fenster vorgesetzt bekommt, ist eine Frechheit. Eigentlich sollte es im Interesse eines Kabelanbieters sein, dem Kunden in NRW sein Regionalfenster auch digital zur Verfügung zu stellen. Da zentral eingespeist wird, bliebe nur die Einspeisung aller Fenster.
    Eigentlich... aber es ist ja UM, die interessiert nur das monatliche Abbuchen. Ihr Produkt interessiert sie kein Stück
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    wieso digitalisieren die eigentlich nicht mal den S35?
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Weil der noch bis Ende 2008 EXCLUSIV QVC gehört! :winken:

    2008 wird erstmal S24 digitalisiert! :winken:
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    hier ist da HSE24-.........
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Das mag bei UM so sein, dass da HSE24 ist; bei KDG ist es halt QVC! Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Shoppingsender, da nicht vor 2009 weichen werden....;)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    ... nein ...
    ... ich bekomme hier in Bonn digital auch die Lokalzeit Köln vorgesetzt und nicht meine Lokalzeit Bonn.
    Auch wenn alles zentral eingespeist wird, muss nicht zwangsläufig auch alles einheitlich verbreitet werden. Auf einer Site des WDR ist die digitale Vebreitung der Programme ganz gut erklärt:
    [​IMG]auch auf den Seiten der LfM-NRW wird die Infrastruktur erläutert. Die Ausführungen stammen noch aus der Zeit als ish (früher Kabel NRW) und Kabel BW noch eins waren.

    Technisch ist es kein Problem in Bonn digital z.B. nur die Lokalzeit Bonn digital zu verbreiten und alle anderen könnten aussen vor bleiben. Der WDR besteht derzeit jedoch auf kostenlose Durchleitung der Sattransponder und das macht Unitymedia nicht mit. Die landesweite Verbreitung aller Regionalzeiten frisst unnütz Resourcen, eine für den WDR kostenfreie Durchleitung würde höchstwahrscheinlich andere Anbieter auf den Plan rufen, die dann auch auf eine kostenfreie Weiterverbreitung ihres Programms bestehen würde und das dann auch einklagen könnte.

    Die Chancen, dass in nicht all zu ferner Zukunft das Lokalbouquet kommt, stehen gar nicht mal so schlecht.
    -> LfM-NRW-PM Medienkommissionssitzung vom 10. August 2007
    ... es dürfte wohl kaum durchsetzbar sein, dass jedes regionale bzw. lokale Programm ein Vorrangprivileg im analogen Kabel erhält. Ein Ausweg wäre die digitale Verbreitung dieser Programme im Kabel ...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    ... hier wurde im Juli d.J. Sonnenklar TV 'rausgeschmissen, dafür wurde dann Comedy Central hier analog neu eingespeist. QVC hat in NRW einen Must-Carry-Status und kann von Unitymedia nicht 'rausgeschmissen werden. Darüberhinaus gibt es seit Jahren auch HSE24. RTL Shop und 1-2-3.tv gibt es analog nur zeitpartagiert und auch 9Live gibt es hier analog nur halbtags. Von einer Dominanz von Shoppingprogrammen kann hier keine Rede sein ...