1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kloeulle, 1. September 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Legst Du wirklich Wert auf 56 weitere Shopping und Call-In-Sender? :rolleyes: Ausserdem kommen dann da nicht, nicht "nur" 56 neue Shopping- und Call-In-Sender, sondern 156 weitere Shopping und Call-In-Sender....

    zumindest KDG würde das so machen und da Unity KDG ja in nichts nach steht.....:rolleyes:
     
  2. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    nöö, aber nan meckert ständig dass es keine Kapazitäten gibts, und das wär die Lössung
    :winken::winken::winken:
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Es GIBT aber doch schon heute die Kapazitäten! :winken::winken::winken::winken:
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    @bta Es geht doch gerade um den Platz u.A. für die weiteren ARD-Transponder. Und wenn man halt die überschüssigen Dritten analog rausschmeißt, hat die ARD Platz genug.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Die ARD hätte SCHON JETZT genug Platz, aber KDG und Unity WOLLEN ja NICHT!

    Das ist der Grund! Sie WOLLEN NICHT! Platz ist mehr als genug da! :winken:
     
  6. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    na ja, in den nicht ausgebauten Gebieten ist es ehe Dürstig mit freien Kapazitäten
    :winken::winken::winken::winken::winken:
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Selbst in den nicht ausgebauten Gebieten wäre noch Platz frei. Rein theoretisch wäre es möglich, noch rund 2-3 Kanäle dazu zu nutzen.

    - D81(D73 nutzt man ja auch schon, für Premiere HD) - wobei das eher mit Vorsicht zu genießen ist, hier zu senden
    - E21 und E22

    Bei E21 und E22 sollte selbst bei Nicht-Ausbau das Signal noch stark genug sein. E23, E24, E25 vielleicht auch noch, aber danach wirds eng.

    Also rein theoretisch stände überall genug Kapazität frei.
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Noch schlimmer.....Die gibts hier im Ausbaugebiet 862 Mhz schon seit August 2002 .
    Genutzt wird aber auch nur soviel, wie in den anderen Bundesländern;(außer 618 Mhz - DW TV & Parlamentsfernsehen) und der Rest liegt seit Jahren voll digitalisiert brach.
    Auf den "üblichen Verdächtigen Frequenzen" wird so gequetscht, daß jedes Super-VHS Tape goldig aussieht.

    gruß spaceman
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    ... ein nicht-must-carry Drittes analog rausschmeissen, auf diesen Kanal dann ein Programm, dass bislang auf einem Hyperbandkanal verbeitet wird legen und den frei werdenden Kanal im Hyperband digitalisieren. Damit hätten wir 3 ARD-Kanäle im Kabel. Diese dann 256QAM modulieren und es wäre Platz für 4 ARD-Sattransponder ohne das es zu Einschränkungen in der Bildqualität kommt ...
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Und warum wird dann ausgerechnet der Bereich belegt, auf den ältere UHF-Modulatoren einstellbar sind?

    Ich würde lieber auf CNN, n-tv oder DMAX verzichten als auf ein Drittes.