1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kloeulle, 1. September 2007.

  1. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    Anzeige
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    man braucht schon, es ist aber sinnlos, wenn man z.B dem WDR einem Vollen Kanal zuteilt wo es nur am Nachmittag einige Minuten von Regional Programm läuft und einem Kanal mit Radio Programmen belegt von dem nur 4 oder 5 Programme von den Höhrern benutzt werden
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Sieh es aber mal so: Für den Zuschauer bzw. Zuhörer können eben diese Sender ein Zugewinn sein. Stell dir z.B. mal vor, du ziehst von Flensburg nach Garmisch-Partenkirchen. Du möchtest aber dennoch das Schleswig-Holstein-Magazin sehen. Eine Schüssel ist bei dir aber nicht erlaubt. Da wären diese Einspeisungen eben von Vorteil. Das als Beispiel. Noch stärker ist das beim Radio, denn da sind die Programme wirklich relativ unterschiedlich.

    Außerdem drückst du monatlich etwas fürs Kabel ab. Da wäre es doch pervers, wenn man das Angebot derartig künstlich beschränkt(beschränkt ist es sowieso(leider!), aber das wäre es dann noch mehr). Wir haben schon europäische Kleinstaaterei, willst du jetzt auch noch deutsche Kleinstaaterei haben? Wenn ja, dann bist du eindeutig im 18./19. Jahrhundert, irgendwo da in der Mitte, steckengeblieben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2007
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Zumindest in unserem Netz wurde auf die Digitalprogramme hingewiesen als sich Leute aufregten das analog HR3 herrausgenommen wurde...

    Was Du gern siehst und für wichtig erachtest ist erst mal egal.
    Digital sollte man die Transponder 1:1 abnehmen und das komplette Angebot einspeisen. Oder das analoge Angebot nicht begrenzen.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Dann sollte aber die ARD auf paar analoge Kanäle verzichten, dann paßt es auch mit den digitalen Transpondern.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    das ist DER Witz des Jahrtausends! :rolleyes: Mal abgesehen davon, dass schon heute, mehr als genügend Kapazitäten zur Verfügung stehen, würden Anbieter wie KDG und Unity garantiert NICHT ehemalige analoge ÖR Kanäle dafür verwenden, digitale ÖR Transponder digital einzuspeisen! Nein, da kämen dann, 100% ig, neue PAY-Programme drauf, denn nur DAS zählt für diese Mafiosi! :winken:
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Das ließe sich ja klar regeln, dass die ARD die entsprechenden Kanäle behält und dort dann ihre digitalen Transponder einspeisen kann. Es wird doch immer von der Digitalisierung geredet, da kann die ARD ja auch mal anfangen.
     
  7. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    WDR und Bay. Fernsehen werden analog nahezu flächendeckend in die Kabelnetze eingespeist. Wenn man von allen Seiten den Willen dazu hat (Kabelnetzbetreiber, ARD und Medienanstalten) kann man sehr schnell diese beiden analogen Kanäle ausserhalb Bayerns und NRWs digitalisieren und den neuen ARD-Digitaltransponder plus Radiotransponder flächendeckend einspeisen.
    In NRW und Bayern scheint ebenfalls flächendeckend zumindest ein weiteres Drittes analog im Kabelnetz zu sein, so dass auch dort 2 Kanäle zur Verfügung stünden.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Das wäre aus heutiger Sicht unpraktisch, da die betroffenen Programme irgendwo zwischen anderen analogen Programmen liegen. Eventuell müßten nachträglich noch Frequenzen geändert werden, sobald die Digitalisierung ohnehin soweit vorstößt.
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Vor 2023 brauchen wir sowieso NICHT über eine Digitalisierung des Kabels zu reden! die Grosskabler tun derzeit alles, aber auch wirklich alles dafür, dass die MASSE auch noch im Jahr 2223 AUSSCHLIESSLICH ANALOGES Kabelfernsehen schaut! :D
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Weiß jemand, wann der S24 digitalisiert wird?

    Auch wenn Du es nicht verstehen willst......

    KDG und Unity WOLLEN KEINE weiteren ÖR im digitalen PayTV-Kabel! :winken:

    Mit den ÖR-Programmen lässt sich nun mal kein Geld verdienen und eben diese Tatsache ist für obige Grosskabler ein rotes Tuch!

    Für KDG und Unity zählt NUR PAY-TV, alles andere kommt denen NICHT ins Kabel! :winken: