1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wehrpflicht aber dann für alle Geschlechter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von -Loki-, 17. Mai 2023.

?

Wenn Wehrpflicht dann auch für Frauen?

1. Nein, Frauen können nicht kämpfen

12,3%
  2. Ja, auf jedenfall Gleichberechtigung muss für alle Bereiche gelten

63,2%
  3. Auf keinen Fall mehr Wehrpflicht für niemanden n

24,6%
  1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Das Grundgesetz wurde in einer anderen Zeit geschrieben und bedarf gerade in gesellschaftlicher Hinsicht so mancher Anpassung an die heutige Zeit. Aber ich nehme an, dass du das eigentlich selber so siehst. Bloß hast du gerade wieder mal eine Gelegenheit entdeckt, dich hier linkspopulistisch aufzuplustern, was du natürlich immer dankbar annimst. Nicht anders kennt man dich. :whistle:

Aber nochmal speziell auch für dich: Wenn das mit der Gleichberechtigung ernst gemeint ist, dann müssen Frauen selbstverständlich genauso wie auch Männer zum Wehrdienst herangezogen werden. Da gibt es doch eigentlich rein gar nichts zu diskutieren!? o_O

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön dass Du Diskussionen wegen (d)einer Meinung für beendet erklärst. So stelle ich mir Austausch in einem Forum vor.

Nebenbei bemerkt...wenn man Frauen heranziehen muss, hieße das ja dass man den eher personellen Kleckerbedarf bei Männern nicht mal mit den patriotischen Sprücheklopfern gedeckt bekommt.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles im Grundgesetz kann man ändern. Nichts ist stetig. Bei anderen Themen sind linke Bewegungen ganz fix um das Grundgesetz ändern zu können.

Also selbstverständlich wäre der Idealzustand das Männer, Frauen und Diverse zu einem Pflichtdienst herangezogen werden könnten.

Sofa-Sportler gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Grundgesetz ist keine Hausordnung wie bei EDEKA. Zudem ist die AfD für eine Wehrpflicht nur für Männer. Könnte das jetzt hier einen Meinungsumschwung/geänderte Postings bringen? :whistle: Nicht dass die AfD in eine woke Ecke rutscht, wenn sie linke Positionen unterstützt.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nicht stetig, wurde auch immer den aktuellen Bedürfnissen angepasst.
    Es ist also machbar. Wenn wir also die Gleichberechtigung hochhalten, dann bitte Geschlechtsneutral. Frauen können auch kämpfen oder sich sonst in einen Pflichtdienst einbringen.

6. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wie soll denn der sinnvolle Austausch mit jemandem, der sich stets über rechten Populismus beklagt, dem aber diesbezüglich selber offenbar nichts zu peinlich ist, ausschauen? :whistle:
    Dein zweiter Satz mit den "patriotischen Sprücheklopfern" spricht da doch schon wieder Bände... :sick:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was die AfD denkt zu diesem Thema ist mir egal. Ich habe meine Meinung zum Besten gegeben.
    Im übrigen rede ich von eime Pflichtdienst. Das muss kein Dienst an der Waffe sein, aber kann. Wir haben auch sonst Brennpunkte in der Gesellschaft in denen man sich einbringen kann.

8. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich gehe da einen Schritt weiter: Wenn Pflichtdienst an der Waffe für Männer, dann muss das definitiv auch für Frauen gelten! Alles andere sehe ich als Mann in diesen Zeiten nicht mehr ein, gerade wo doch die Feministinnen ständig so tun, als gehöre die moderne Welt ihnen. Die Meinung der AfD ist mir diesbezüglich aber übrigens auch völlig egal.

XL-MAN und Eike gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Du irrst.
    Ewigkeitsklausel

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Änderung der Wehrpflicht wäre aber nicht betroffen.