1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wehrpflicht aber dann für alle Geschlechter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von -Loki-, 17. Mai 2023.

?

Wenn Wehrpflicht dann auch für Frauen?

1. Nein, Frauen können nicht kämpfen

12,3%
  2. Ja, auf jedenfall Gleichberechtigung muss für alle Bereiche gelten

63,2%
  3. Auf keinen Fall mehr Wehrpflicht für niemanden n

24,6%
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Wenn die Arbeitslosigkeit mehr steigt.
    Und die flatulenten Maßnahmen
    der Politik Arbeitslose schärfer zu bekämpfen.

2000€ ist schon mal ein gutes Anfangsgehalt.
    - gratis Führers Schwein
    - Gesellschaftliche Anerkennung.
    - Gratis Ticket

Ist dann irgendwann wie in den USA, wo jene im unteren Feld
    sich im dortigen Service Verteidigung und Angriff verdingen.
    Weil sonst nur schlecht bezahlte Drecks Jobs anstehen.

2. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann können wir doch gleich Fachkräfte für eine Söldnerarmee anwerben. Vielleicht hat Wagner noch freie Kapazitäten. Die Deutschen haben dann auch gleich einen Schuldigen, falls es schief geht.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Personengruppe ja. Aber einen Abiturienten bekommst eher nicht zum Bund.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Vielleicht nicht als Kämpfer, aber als Softwareentwickler oder als Drohenführer....;)

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Verteidigung - Linke gegen Wehrpflicht auch für Frauen
    Die Abgeordnete Becker sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, Frauen mit einem Zwangsdienst ein weiteres Jahr ihrer selbstständigen Lebensgestaltung rauben zu wollen, habe nichts mit einer echten Bemühung um Gleichstellung zu tun.

6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zu meiner Zeit waren es durchaus primär die Abiturienten, die sich als Zeitsoldaten verpflichtet haben. War halt für viele das erste selbst verdiente Geld und eine Möglichkeit, für das spätere Leben was zurückzulegen.

Und du musst halt auch sehen: Haupt- und Realschulabgänger sind möglicherweise ab 15 in der Ausbildung und wenn's gut läuft, dann anschließend auch im Job.
    Die Abiturienten sind bis zu vier Jahre länger in der Schule und dann greift bei der derzeitigen Generation durchaus die "Schulmüdigkeit". Wurde kürzlich erst im TV thematisiert. Die wollen nicht nochmal x Jahre die Schulbank drücken, sondern die wollen Kohle machen und ggf. ein paar Jahre später in Lehre oder Studium.

7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Erinnert mich an einen ehemaligen Klassenkameraden, den ich vor vielen Jahren mal in der Sauna getroffen hatte, als ich wieder meine alte Heimat besuchte. Wir gingen bis zur 8. Klasse zusammen aufs Gymnasium, ich wechselte dann auf die Realschule. Großkotzig fing er an, dass er ja dann noch sein Abitur gemacht hätte, sich für vier Jahre beim Bund verpflichtet hatte und bald anfangen würde, zu studieren. Dann ein provokatives "und du?".

Ich antwortete, dass ich zwischenzeitlich eine abgeschlossene Berufsausbildung habe, danach FO gemacht und den Zivi parallel zum Studium gemacht habe. Und eigentlich wäre ich nur im Norden, um meine Diplomurkunde abzuholen. Da fiel ihm doch ziemlich die Kinnlade runter, als er realisierte, wie er doch seine Zeit vergeudet hatte.

Später hörte ich, dass er sich einige Wochen danach aufgehängt hat. Ich hoffe nicht, dass ich der Auslöser war.

8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ist halt das übliche Gelaber von linken Frauen, die sich für gleicher als Männer halten. Einfach nur peinlich.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, dieses "peinliche" linksversiffte Grundgesetz wo das drinsteht dass Frauen nicht zum Dienst an der Waffe herangezogen werden dürfen. Aber wir wissen ja, dass Einige hier mit dem Teufelsbuch Deutschlands nicht so sympathisieren, auch in anderen Kernbereichen.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es stimmt einfach nicht was du schreibst Berliner, das GG wurde nach einem Urteil des Europ. Gerichtshof im Jahr 2000 geändert.
    Frauen dürfen auch an der Waffe bei der Bundeswehr dienen (Kreil-Entscheidung).