1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wehrpflicht aber dann für alle Geschlechter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von -Loki-, 17. Mai 2023.

?

Wenn Wehrpflicht dann auch für Frauen?

1. Nein, Frauen können nicht kämpfen

13,2%
  2. Ja, auf jedenfall Gleichberechtigung muss für alle Bereiche gelten

64,2%
  3. Auf keinen Fall mehr Wehrpflicht für niemanden n

22,6%
  1. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Gezwungen? Was bleibt einen da anderes übrig, oder konnte man die Staatsangehörigkeit DDR nach der Wende auch beibehalten?
    Denkst du bei der Bürokratie in unserem Land würden die Behörden es hinbekommen genügend Leute zu verpflichten um das Land, gegen wem auch immer, zu verteidigen? Bis da die ersten ihre Einberufung in der Hand halten ist doch das Land schon vom Gegner übernommen...

Mario789 und Ulti gefällt das.
  2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt wird es aber spitzfindig, oder? Man kann nicht Staatsbürger eines Staates bleiben den es nicht mehr gibt.
    Ach, du wärst gerne weiter DDR Bürger geblieben? Tja, Pech gehabt.
    Ist allerdings ohnehin ein komplett anderer Fall... Die DDR wurde nicht durch ein anderes Land erobert, sondern die Mehrheit der DDR Bürger wollten eine deutsche Wiedervereinigung.

3. Sat-Alchemist

Punkte für Erfolge:
    103
    So lange wie es den Staat gibt werden deren Einwohner auch dessen Staatsangehörige sein, warum soll man da gezwungen sein die Staatsangehörigkeit zu ändern?
    Die Mehrheit wollte das, aber sicher wollte die Mehrheit keine Übernahme, wie sie dann gekommen ist.
    Beitritt zur BRD: Vom Westen "überrannt"? | MDR.DE

genekiss gefällt das.
  4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Und an welcher Stelle habe ich das in Frage gestellt?

Diskutiere dieses Thema mit jemand anderem weiter... ich habe da gerade Null Motivation dazu, und es ändert auch an der Rechtslage nichts.

5. Sat-Alchemist

Punkte für Erfolge:
    103

Ulti gefällt das.
  6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Hypothetisches Szenario basierend auf realem Szenario.
    Wer kämpft für wen? Wenn jeder davon ausgeht dass andere für ihn kämpfen dann kämpft im Endeffekt keiner... man kann die Sache aber auch so betrachten: Wenn andere für dich stellvertretend deine Freiheit verteidigen sollen welche Gegenleistung erbringst du dafür?
    Es gibt keine Garantie dass niemand anderes deiner persönlichen Freiheit Grenzen setzt.

Zurück zum Szenario.
    In den russische besetzten Gebieten haben die Ukrainer nur die Wahl zwischen ihre Heimat verlassen oder die russische Staatsbürgerschaft anzunehmen,
    das wäre auch der Fall falls Russland deine Heimat einnehmen würde. Demnach müsstest du dich entscheiden: Russische Staatsbürgerschaft annehmen, mit allen Konsequenzen, oder fliehen.
    Russische Staatsbürgerschaft hat wenig mit persönlicher Entfaltung in Freiheit zu tun.
    Die Ukraine kämpft ja gerade darum dass ihr Land erhalten bleibt, ohne Ukraine keine ukrainischen Staatsbürger. Jeder ukr. Bürger kämpft also dafür dass die eigene Heimat erhalten bleibt... Was ist die Alternative? Umherziehende Staatenlose?

Sonst noch Fragen? Ich werde diese aber nur beantworten falls ich motiviert genug dazu bin.

Insomnium gefällt das.
  7. Sat-Alchemist

Punkte für Erfolge:
    103
    Sind die Steuern, die man in diesen Staat abgezogen bekommt, nicht genug für den Staat als Gegenleistung? Ich hatte 1992 meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr, dauerte damals 12 Monate. Ich habe meinen Dienst für die Allgemeinheit schon erbracht, jetzt können andere das machen. Freiwillig wäre ich damals nicht da hingegangen, und heute würde ich das auch nicht machen. Es ist nicht meine Schuld daß man 2011 die Wehrpflicht ausgesetzt hat, jetzt können sich andere mit den Folgen dieser Politik rumärgern...

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Von Leuten wie dir will sicher niemand verteidigt werden.
    Unsere "Patrioten" zeigen wieder mal ihr wahres Gesicht.

Benjamin Ford, Insomnium und Coolman gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und dann kommt gleich wieder das hyper intellektuelle Todschlagargument: Dann geh doch an die Front :D

10. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Typische Forever-Single-Aussage.
    Wer Frau und/oder Kinder hat, denkt sicherlich anders darüber.

Mario789 gefällt das.