1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wehrpflicht aber dann für alle Geschlechter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von -Loki-, 17. Mai 2023.

?

Wenn Wehrpflicht dann auch für Frauen?

1. Nein, Frauen können nicht kämpfen

13,2%
  2. Ja, auf jedenfall Gleichberechtigung muss für alle Bereiche gelten

64,2%
  3. Auf keinen Fall mehr Wehrpflicht für niemanden n

22,6%
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich sehe halt gar nichts als Vaterland. Grenzen, Länder und so weiter sind nach der westlichen Sicht eh alles Nazikram von daher.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt nicht nur ideologische Gründe für Staatsgrenzen und die Definition von Staatsgebieten sondern auch ganz pragmatische Gründe für solche.
    Ein Land muss auch verwaltet werden und da gibt es die Frage der Zuständigkeiten... Nur Anarchisten glauben dass reine Selbstorganisation real funktioniert.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich habe mich über die Erziehung der Europäer lustig gemacht die gelernt haben was ich erwähnt habe.

Mir persönlich geht das Land mittlerweile komplett am Arsch vorbei weil es selbst genug dafür getan hat das es so kommt.

Wer jetzt meine Aufmerksamkeit will soll bitte ein gutes Angebot machen. Sonst bleibt der Ofen aus.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mal neutral gesehen, welches Land ist es denn Wert verteidigt zu werden ?

Neben (noch) Deutschland, solange da die AfD noch keine wesentliche Rolle spielt, sind es vor allen die ganzen nordischen Länder und andere wo noch ein Ausgleich statt findet. Oder z.b Kanada.

Im Gegensatz zur USA wo der Staat auf seine Bürger scheißt. Und die ganzen z.b südamerikanischen diktatorial verseuchten Staaten. Und in massiver Verschärfung natürlich Nordkorea oder Russland.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok. Ist das wirklich ein Resultat von Erziehung? Keine Ahnung.

Also verlässt du dich auf andere Leute dir deinen Arsch zu retten, oder ist es dir egal dass du später mal gezwungen würdest deine Staatsangehörigkeit zu ändern?

Hattest du überhaupt eine mil. Grundausbildung. Und wenn du zu alt für den Kampfeinsatz bist dann wirst du wohl nicht kämpfen müssen,
    aber im Verteidigungsfall kannst du zum Arbeitseinsatz an anderer Stelle in D'land verpflichtet werden. Das gibt das dt. Grundgesetz nämlich her.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verlasse mich auf niemanden außer mich selbst. Wegen mir muss kein Soldat den Finger heben…oder beugen.

Sollte damals zum Bund aber als klar wurde das ich genetisch nicht so gut aufgestellt bin, war ich raus.

Da Staaten und Grenzen Nazikram sind (no border no Nation, refugees welcome), ist es schon etwas schräg mit der Staatsangehörigkeit zu argumentieren. Und sind wir nicht alle Europäer oder gar Weltbürger?

Und sie könnten verpflichten wie sie wollen, sehen wird mich dort keiner solange die Kohle nicht stimmt.

Das deutsche Grundgesetz gibt es also her das man zum Arbeitseinsatz verpflichtet werden kann.

So modern und demokratisch. :D

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Von daher kommt ein Kampfeinsatz ohnehin nicht in Frage.

Keine Ahnung welche Strafen vorgesehen sind bei Missachtung. Vielleicht Knast?

Zu Friedenszeiten nicht, aber im Verteidigungsfall schon.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch topfit würde ich für dieses Land nicht kämpfen. Das können gerne die tun die dafür trommeln.

Mit den Strafen müsste ich dann halt leben. Immer noch besser als sich zwingen zu lassen.

Verteidigungsfall ist auch wieder so schönes Framing ala Bundesregierung. Das ist wenn dann ein Kriegsfall. Und tritt der ein bricht hier eh komplettes Chaos aus.

-Loki- gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213