1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wehrpflicht aber dann für alle Geschlechter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von -Loki-, 17. Mai 2023.

?

Wenn Wehrpflicht dann auch für Frauen?

1. Nein, Frauen können nicht kämpfen

13,2%
  2. Ja, auf jedenfall Gleichberechtigung muss für alle Bereiche gelten

64,2%
  3. Auf keinen Fall mehr Wehrpflicht für niemanden n

22,6%
  1. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, und da waren verdammt feine und kluge Köpfe darunter.
    Ich hatte die Freude einen Astrophysiker kennen zulernen, sehr guter Gesprächspartner, Schroedingers Katze, war u.a. auch Gesprächsthema.
    Es muss ja nicht die Waffe sein, wenn man es mit seinem Gewissen oder seiner Relegion nicht vereinbaren kann. Die Gesellschaft muss flexibel werden.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Natürlich. Die verpönten Alten sind auch ihrer Pflicht nachgekommen, die anderen haben sich oder suchen sich zu drücken. Meine Güte, noch mehr so Zeug im Regal?

Wer wird nun aber deinen Arsch retten und später einmal windeln?

3. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir es noch gelernt, praktiziert und gelebt habe. Deshalb sehen wir es vielleicht etwas anders, aber das ist ja auch egal, weil auch Toleranz zur Gesamtheit der Menschenführung gehört, wie auch Vorbild und Disziplin.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Manchmal ist es notwendig, sich eine Zeitlang zu gruseln.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Von einer reinen Wehrpflicht redet hier gar keiner. Immer von einer Dienstpflicht. Also auch zivilier und gesellschaftlicher Dienst. Und mir fällt kein Argument dagegen ein.

Gorcon und atomino63 gefällt das.
  6. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Bei unserer hiesigen Bürokratie wird wohl Putin, und auch der Krieg schon sehr lange Geschichte sein bis Deutschland auf dem Niveau sein wird, wo es war als es die Wehrpflicht ausgesetzt hat...

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann es nachvollziehen, wenn @luzifer mit der Notwendigkeit aufgrund eines Krieges in Europa argumentiert.
    Aber Gedanken Gleichschritt, unterordnen und somit den Bürger als Schachbauer auf Linie bringen sollten wir doch längst überwunden haben.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die haben keine Lust, für nichts, außer sich selbst. Guck dir die Ausreden doch an.
    Auch ich habe meine Steuern und Abgaben geleistet, zusätzlich meine mir auferlegte Pflicht erfüllt. Nunmehr denke ich, dass auch die später geborenen dazu angehalten sind, der ihren nachzukommen. Zu meiner Zeit hat man das auch gar nicht in Frage gestellt und jedem war klar, dass man erst einmal etwas leisten muss, um einen Anspruch zu erwerben. Das ist heute umgekehrt, da wird jeder Anspruch mit seinem bloßen Dasein erhoben.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es gibt Gelegenheiten, da geht es nicht anders, schon mal in der Gruppe Rennrad gefahren, im Achter gerudert, auf einem Segelschiff zur See gefahren?

Was du ansprichst ist grundsätzlich, was ich meine, temporär und was man im Ernstfall können will, sollte man auch geübt haben. :)

luzifer gefällt das.
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wie Pistorius auf Phönix sagt, ist das Gesetz der Ampel zum Opfer gefallen.