1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wehrmachtsskandal der Bundeswehr auf Instagram

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2019.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Boah was für ein Stuss. Niemand nimmt irgendwo jemanden privat zu sich auf... (n) Sie reisen ein, weil es keine / kaum Grenzkontrollen gibt und landen dann in einer Unterkunft. Sowas gibt es halt in vielen anderen EU Staaten nicht. Mehr sag ich dazu auch nicht mehr. Im Politikforum kannst weiter -> :coffee: machen.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging mir nur um dein Beispiel.
    Du wills ja scheinbar, das die EU entscheidet, das andere Länder XXXXX Flüchtlinge aufnehmen.
    Ich hab das jetzt nur mal mit einem anderen Beispiel dir näher gebracht ;)

Ist doch mehr oder weniger das selbe, aber an deiner Reaktion merke ich schon, das du keine aufnehmen willst ;)

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sag mal so....nen Foto von Keitel ist vielleicht auch etwas "ungünstig" ;)

Die Wehrmacht hat halt auch im 2. WK schon einige Dinge gemacht, die nicht so gut waren. Natürlich waren beide die regulären Armeen zu der Zeit.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, natürlich nicht. Können wir auch gar nicht.... ;)

Nun, man konnte sich ja mal wieder nicht einigen in der EU. Daran ist aber nicht Deutschland "Schuld" (wenn man einigen "Schuldigen" unbedingt suchen möchte).

Zuerst haben die Diktatoren diese Probleme verursacht (Hussein usw). Um Nigeria, Somalia, Kongo etc. kümmert sich seit Jahren keiner mehr.

Das befürchte ich auch....

Mit "vorder Asien" meinte ich die arabsichen Staaten z. B. (sieher hier Jemen etc, interessiert hier auch nicht. Klar, wir können nicht allen helfen, schon klar).

Es würde jetzt zu weit führen, aber ich würde ihnen nicht helfen wollen bei Flüchtlingsproblemen. Sondern bei einem ordenltichen Aufbau ihrer eigenen Wirtschaft. Beim nutzen ihrer Reserven (Nigeria hat soviel Öl, die könnten da prima Leben, ohne Probleme und Sorgen). Das meinte ich. Wie das gehen soll - das weiß ich leider auch nicht, da gibts aber sicher "intelligentere" Leute als mich, die es wüssten. ;)

Nun, sie müssten vielleicht nichtmal so demokratisiert werden wir es hier ist. Aber zumindest so, dass - siehe China - ein wirtschaftliches System existiert, wovon die Bevölkerung leben kann.

Die hab ich, die Lösung, auch hier nicht liegen. Ich wünschte, ich hätte sie.

ja, genau...lach.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte halt gerade bei Wikipedia die beiden Artikel zu Wehrmacht und Reichwehr offen. Da war der Weg zum Artikel von Keitel natürlich kurz.
    Letztlich ists aber ja zum reinen Vergleich der Uniformen egal, ob das Bild die Uniform getragen von Keitel, Rommel oder Hans Müller aus Erkenschwick zeigt.
    Das will ich auch nicht bezweifeln.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bevor es einer in den falschen Hals bekommt, mir ging es da um Recht und Gesetz.
    Da hapert es ja in Afrika gewaltig. Und sowas wie Startup Förderung.
    Gibt sicher mehr als genug die sich eine Rinderherde (ooops Böse fürs Klima CO2) zulegen würden.
    Aber so lange da Krieg, Gewalt und Korruption herschen, risktieren das nur wenige.

Das wichtigste für eine Wirtschaft da unten wäre erstmal überall Frieden, so wie in Europa.
    Vorher wächst da nur die Rüstungsindustrie.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Was du so interpretierst. Wie soll ich in einer Mietwohnung Leute aufnehmen? Ich hätte damit kein Problem, aber wie wäre es mit Personen, die ein Haus haben mit leer stehenden Stockwerken? Wenn es um sowas geht, dann - wie bei Hartz IV - nach Quadratmeter usw usw usw.

Und ja, ich fände es gut, wenn die EU als EINHEIT gemeinsam für eine sinnvolle Verteilung irgendetwas vernünftiges entscheidet. Denn kurzfristig lässt sich die Einwanderung nicht stoppen und wegschauen ist nicht der richtige Weg. Alle nach Deutschland ohne Kontrolle oder Verteilung aber auch nicht. Jeder hat ein Recht auf ein vernünftiges Leben und das ist nun mal in Ländern wo definitiv Armut, Krieg, Unterdrückung etc. herrscht nun einmal nicht möglich. Dafür müsste man die Probleme der Flucht lösen. Vielleicht fängt man beim Waffenexport an? ... Wo geht es weiter?...

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weist doch, wenn es um EU Förder Töpfe geht, sind alle eine Einheit.
    Aber wehe die EU will einem etwas vorschreiben.
    Wenn die Polen sagen, nein wir wollen keine, weil wir die Probleme der Deutschen nicht haben wollen, dann ist es ihr gutes recht.
    Man kann und sollte sie nicht zwingen, das wäre dann schon wieder fast eine Diktatur ;)

Ist ja richtig, aber nur warum muss das nun wieder Deutschland oder die EU lösen ?
    Wenn deutschland keine Waffen mehr verkauft, verkauft sie ein anderer. Nur das wir dann in Deutschland mehr Arbeitslose haben. In einer globalisierten Welt funktioniert das nicht. Es wird niemals ein Weltweites Verbot geben. Das machen die USA niemals mit. Die Probleme kommen wie @drgonzo3 schrieb, auch von Diktatoren. Wie willst du das Lösen ? Die weg Putschen, wie im Irak hat ja nicht so gut funktioniert. Das ist ein hoch komplexes Gebiet, wofür es keine Einfachen Lösungen gibt.

9. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Meine Mutter macht schon etliche Jahre die Kriegsgräber der gefallen Soldaten. Das waren auch nur Menschen.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Was ist denn hier los? Mein Post wurde gelöscht, wieso das? Ein neuer User hat sowas Ähnliches geschrieben "Na und wurde halt gepostet, wen interessiert es" und meine Antwort war "Warum gibt es wohl 4 Seiten mit Kommentaren? Ein Bundeswehr Fan?" Das reicht aus um hier etwas vom "Admin" zum entfernen? In anderen Threads wird beleidigt und polemisiert ohne Rücksicht und mein "simpler" Post wird gelöscht?

körper gefällt das.