1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Berliner, 19. Mai 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Diese sechs Monate braucht man wirklich nicht.
    Berufsarmee, für diejenigen die sich zum töten berufen fühlen, und fertig.

    Generell fände ich aber einen Gesellschaftsdienst als Pflicht im sozialem Dienst als Art "Zwischenbewährung" von mindetens 12 Monaten nicht schlecht.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Das sieht die deutsche Bundeswehr ja jetzt schon.
    In Kroatien haben sie öffentlich im Fernsehen gejammert das sie frieren.
    In Afghanistan müssen sie mit gepanzerten Fahrzeugen umgehen, die sie bei der Ausbildung nie zur Verfügung hatten. Da übten sie an Sankras.

    Worüber reden wir?
    Die Bundeswehr ist doch keine Armee. Da sind wir mal stolz wenn wir einen Angriffskrieg im ehemaligen Jugoslawien führen und in Afghanistan die Mohnfelder bewachen dürfen.
    Mehr geht ja garnicht, 9500 Mann sind im Auslandsaufenthalt, mehr ist weder personell noch finanziell zu bewerkstelligen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Volle Zustimmung. Aber hier bitte dann auch mal den Gleichstellungsgrundsatz beachten und auch Frauen verpflichten.

    1 Jahr Sozialdienst nach der Schule für alle. Das würde diesem Land durchaus gut tun.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Wohin, wozu, für wen?

    Irgendwie alles in deutscher Tradition verhaftet. :(
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    die ersten 6 Monate Grundkurs am Kochherd
    für alle natürlich, Männer die schwänzen müssen die Zeit im Anschluß nachholen, Krankenscheine zählen beim fehlen nicht als Entschuldigung
    Haushaltsführung
    etc. pp

    Finanzierung über das Finanzamt.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Ja, das ist heutzutage echt ein Witz. Auch sollte vielleicht mal gelehrt werden, wie man seine privaten Finanzen in den Griff bekommt. :rolleyes:

    Früher gab's an der Schule mal "Hauswirtschaft". Hab ich allerdings nicht belegt, sondern statt dessen eine zweite Fremdsprache. Als ich dann meine erste eigene Wohnung hatte, musste ich mir diverse Dinge dann durch Trial & Error selbst beibringen. War aber eine lustige und lehrreiche Zeit. :D

    Gag

    PS: Kennste den? YouTube - Kalk50 Mettbrötchen
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Wie geil ist das denn :D ich nehm den gehäuteten Igel.

    Hauswirtschaftskunde gab es im Osten nicht.
    Bevor böse Zungen lästern, es gab was zu kochen. Meist war es wie im Westen auch alles weich aber das bringt nun mal die deutsche Küche so mit sich.
    "Jung es auf, wer weiß wann es wieder mal was gibt."


    An sich wär ein solches Fach in den Schulen zu begrüßen, nur, was soll statt dessen wegfallen? Sport tat es schon, die kunstbildenden führen auch ein stiefmütterliches Leben.
    Da bleibt nicht viel und von einer Reform sind wir ja dank der Moderation durch eine deutsche Chefbildungskanzlerin Lichtjahre entfernt.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Dann sind wir wieder bei Zwangsdiensten. Es wird ja immer gern argumentiert, dass man dem Staat mal was zurückgeben solle, wenn man hier die Annehmlichkeiten genießt und daher durchaus beim Bund oder als Zivi 12, 9 oder jetzt 6 Monate abhängen sollte. Ich zahle über 10.000 Euro Lohnsteuer im Jahr, dazu noch diverse andere Steuern. Ich denk mal damit gebe ich dem Gemeinwesen schon ne Menge zurück, der mit dem Geld sowohl die Annehmlichkeiten wie auch die Landesverteidigung organisiert.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Es gibt da noch einen viel besseren Clip, den ich aber nicht mehr gefunden hat. Der stammte aus dem MDR-Fernsehen aus einer Nachmittagssendung, die bei der grob das Thema "Single-Kochen" angesprochen wurde. Da hatte dann die MDR-Mutti auch ein Mettbrotchen hergestellt und dann auch noch ganz liebevoll gezeigt, dass mit dem Messer das Mett ja auch noch mit einem ansprechenden Muster verzieren kann.

    Ich hab Tränen gelacht.

    Nebenbei: Es gab eine Zeit lang auch "Rührei auf Brot" im Tiefkühlregal. Ich warte nur echt drauf, dass es "heißes Wasser zum Kaffeekochen" im Tiefkühlregal gibt. Zubereitung: Einfach 10 Minuten erhitzen. :D
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wehr-und Zivildienst nur noch 6 Monate

    Darum geht es nicht, sondern eher direkt der Gesellschaft einen Dienst zu erweisen.

    Du kannst nun einmal nicht mit einem Scheckbuch jedes Problem auf der Welt lösen. Ohne die Menschen, die dies tun, geht es einfach nicht. Zudem sind viele dieser sozialen Dienste schlicht nicht bezahlbar und sollten auch nicht bezahlt werden!

    Wie arm ist eine Gesellschaft denn, dass man sich Rücksichtnahme, Nächstenliebe und Fürsorge kaufen muss?

    Es spricht für sich, dass die sozialen Einrichtungen einen nicht unerheblichen Teil ihres Nachwuchses aus dem Zivildienst beziehen. Der halbe Rettungsdienst besteht aus Ex-Zivis.

    Das sind Menschen, die vermutlich niemals auf die Idee gekommen wäre, sowas zu machen. Deshalb halte ich es für richtig und wichtig, insbesondere die jungen Leuten mit der Nase darauf zu stoßen.

    Dieses Land braucht nicht noch mehr aalglatte Investmentbanker, denen die Menschen, die sie mit ihren Schrottpapieren ruinieren, völlig egal sind.