1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wegspringende Seiten beim scrollen mit Maus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 6. Januar 2017.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ist ja bei allen seinen Geräten so. Fragt sich, ob er da alle seine verschidenen Mäuse am selben Computer oder alle seine verschiedenen Computer mit einer bestimmten Maus meint. Wird wieder eine nette Ratestunde und zum Schluss ist mal wieder ein halbdefekter USB-Anschluss für die Mäuse die Ursache.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Okay, also eine Maus zur Tasche?

3. Rohrer

Rohrer Guest

USB-Kabel denke ich nicht.

Ist ja mit Sicherheit eine Billigmaus? Vorwärts- und Rückwärtstasten sind keine vorhanden. Eventuell mal auf das Mausrad drücken? Das man damit die Funktion Vor-/ Rückwärts wieder ausgeschaltet wird.

4. MATTHIAS 1000

MATTHIAS 1000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Genau so eine Maus habe ich.,obwohl die Tasche nicht lange überlebt hat.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf dem Scrollrad ist in der Regel auch eine Taste drauf, vielleicht ist die schon defekt und wird beim scrollen ausgelöst.
    Ausserdem kannst Du das Scrollrad noch nach links und rechts kippen, was ebenfalls eine Funktion auslöst.
    Nimm einfach eine andere Maus. Diese Billigdinger halten sowiso nicht ewig.

Rohrer, Wolfman563 und Fliewatüüt gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Auf der Billig-Maus, die mir mein Arbeitgeber fürs Büro zugestand, konnte auch durch Drücken des Mausrads nach links oder rechts vor- und zurück geblättert werden (meine private Lasermaus hat dafür separate Tasten).

Ich tippe deshalb wie @Gorcon drauf, dass dies hier auch so ist und entweder die Rasterung des Rads und/oder der Taste ausgeleiert ist oder auch der User evtl. beim Scrollen seitlichen Druck auf Rad/Taste ausübt.

7. DPITTI

DPITTI Guest

Also an Mäusen soll es nicht liegen. Jetzt läuft doch draußen alles rum:D Ok kleiner Spaß. Im Ernst Billiges Zeug taugt nix. Ich habe bei mein Neffe seiner Spiele Maus Hama. Das selbe Problem gehabt und ihm das Teil aber reparieren können. Hatte noch eine Billig Hama Funkmaus. Alles bis 20 Euro ist Qualitativ daneben. Naja obwohl Hama nicht immer das schlimmste Herstellt

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hama stellst garnichts her, die pappen ihr Logo nur auf den Ausschuss anderer Hersteller.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab schon Billgmäuse gesehen, die von Anfang an nicht zu bändigen waren und willkürliche Mauszeigerbewegungen und Klicks von selber ausgelöst haben. Aber es gibt genau so auch Billigmäuse, die gut funktionieren. Die verkaufen namhafte Computer-Hersteller (Dell, Fujitsu, Lenovo usw.) mit ihrem Logo auch teuer bzw. werden sie mit den Computern gleich mitgeliefert.

DPITTI gefällt das.
  10. MATTHIAS 1000

MATTHIAS 1000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Auch Funkmäuse habe ich erfolglos getestet und man sucht ständig nach der Sendeeinheit.Auch brauche ich auch keine GAMERMAUS da ich nicht spiele.