1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegfall des Programm-Magazins kein Grund für SoKü?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von StartPaket, 18. April 2004.

1. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Variante 3: es stand nicht drin, meine SoKü wurde dennoch akzepiert. ha!

2. tommie

tommie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

Schön für Dich...
    Das liegt aber nur daran, weil PREMIERE das selber nicht mehr nachvollziehen kann.
    Bei mir gibt es Hickhack, obwohl es in den AGB stand.
    Die haben nur ein falsches Anfangsdatum meines Abos in ihrer Daddelkiste.

Tommie

3. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    So wird es wohl sein. Ich war seit 1998 DF1-Kunde und wurde 1999 von Premiere "mitgeschluckt". Damit bin ich wohl in der Kategorie "Altkunde, bei dem das Programmheft in den AGBs steht".

Prinzipiell bin ich aber der Meinung, dass jeder, der jahrelang das Heft bekommen hat, ein Sokü-Recht haben müsste. Denn wenn ich das Heft immer bekomme, muss sich ja wohl davon ausgehen können, dass es zum Leistungsumfang meines Abos gehört.

Wie auch immer: dieses Gezerre mit dem Programmheft ist ein weiteres Armutszeugnis für den "Anwalt der Abonnenten" G.K.

<small>[ 22. April 2004, 15:53: Beitrag editiert von: arno ]</small>

4. miclin

miclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Die 14-tägig erscheinende TV-Digital kostet je Stück 1,40 € (in Deutschland). Selbst mit zweien kann man den Monat (außer Febraur) mit mindestens 30 Tagen nicht abdecken.

Das macht somit eine Preiserhöhung von mehr als 2,80 € monatlich aus.

Und ob nun in den AGB ein solches Programmheft zugesichert ist oder nicht: Übersteigt dieser Preisanstieg mehr als 10 %, hat man ein Sonderkündigungsrecht. In den neueren AGB soll gar etwas von nur 5% drinstehen, wie ich hier irgendwo mal gelesen habe.

5. NullNix

NullNix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wurde denn im Kündigungsbrief ausdrücklich auf das Worte Sonderkündigung genutzt? Wenn nicht, dann ist es eine normale Kündigung zum Vertragsende. Und wenn in den AGB die Zeitschrift nicht fest verankert ist, dann man schlechte Chancen.

6. strohhut121166

strohhut121166 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich habe heute nach über 10 Jahren Abo gekündigt. Ein Bezahlfernsehen ohne kostenlose Programmzeitschrift gibt es für mich nicht. Man muss sich mal die Worte von Herrn Kofler auf der Zunge zergehen lassen. Die Fernbedienung als Ersatz ist nervig und die Übersicht im Internet die reinste Zumutung. Wie schlecht muss es Premiere gehen, dass man so unprofessionell vorgeht?

Ich halte das sogar für Abzocke. Warum soll ich TV-Digital abonnieren, wenn ich vertraglich noch an einer anderen Programmzeitschrift hänge. Hätte Premiere mir die Kosten für das laufende Jahr erstattet, dann wäre auch ein Abo der TV-Digital für mich in Frage gekommen.

Ich glaube, es ist mit Premiere in dieser Form bald vorbei.

Ich sage Euch wie es ist: Ich will, egal an welchem Ort, schnell die Zeitung in die Hand nehmen und schauen, was heute Abend läuft, und nicht erst den Computer anwerfen. Ob die Übersicht bunt ist oder aus lauter DIN A 4 Blätter besteht ist mir egal, Hauptsache ein übersichtliches und kostenloses Programm.

7. MichaelK

MichaelK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @strohhut

Genauso sehe ich das auch. Nahch 7 Jahre Abo und viele Schritten die Premiere gewagt hat, ist nach diesem Schluss.

Ich habe hier ein Programm, das im Noirmalfall über 40 € im Monat hat (ohne Sonderkonditionen) und bekomm nichtmal ein Programmheft mehr?
    Wie armselig ist das denn?

Ich kaufe auch kein Auto für 25.000 € und bekomm keinen Motor mitgeliefert oder?

Für mich ist hier auch Schluss bei Premeire und hoffe, das Premeire bald Geschichte ist, denn so wie es jetzt ist, ist es keinesfalls die Zukunft des Fernsehens.

8. strohhut121166

strohhut121166 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @michaelk

Ach ja, das hatte ich noch vergessen. Stimmt, das war nicht der erste Streich, den Premiere gewagt hatte. Aber ich war immer der Meinung, man muss zu Ihnen stehen. Aber kein Programmheft mehr. Ich fange langsam an, darüber zu schmunzeln, so armselig und lächerlich ist das. Was aus TV-Kofler geworden ist????

Ich wette, dass Premiere nicht mehr viele Schüsse frei hat. Bei allem Respekt für die Qualität in einigen Bereichen.

Ich hatte mal auf Pre-Direkt einen Film bestellt und als der anlief, musste ich dringend außer Haus. Also stellte ich den Videorecorder an. Als ich nach Hause kam, durfte ich für 3 Euro den Kopierschutz sehen. Vielleicht hätte man da schon Schluss machen sollen.

Herzliche Grüße an alle, die jetzt kündigen

9. tommie

tommie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

Bei mir war die Zeitschrift fest verankert, nur PREMIERE selbst weiß nicht mehr, wann sie diese Streichung vorgenommen haben.
    Sonderkündigung aufgrund des Wegfalls der Programmzeitschrift stand bei mir in allen Kündigungsschreiben (inzwischen schon 5x!!!).
    Von diesen Schreiben ist bei PREMIERE aber keines mehr auffindbar. Ich habe aber die Belege, daß ich sie geschickt habe, interessiert die Hotline aber nicht sonderlich. An der Hotline habe ich schon 5x zu hören bekommen, daß das Programmheft gar nicht weggefallen ist, sondern bis Juni weitergedruckt wird. Als "Ersatz" habe ich für die fehlenden April-Hefte TV DIGITAL bekommen. Als START-Kunde, der eigentlich schon seit 31.03. gekündigt hat, kann ich damit gar nichts anfangen, weil nur das Programm von 17-23Uhr enthalten ist.
    BEATE-UHSE-TV darf man wohl nicht gucken als START-Kunde winken ...
    und auch die Kinderserien vom Nachmittag nicht ...

Wenn jetzt als Kündigungsgrund auch noch die ZwangsverPLUSsung dazu kommt, werden ich wohl das 6. und bestimmt auch noch das 10. Mal das Zauberwort "Sonderkündigung" losschicken müssen.

Muss PREMIERE meine 5 Euronen nötig haben, oder vielleicht haben sie mich sooooo lieb....

Tommie

10. Dragonfire

Dragonfire Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    aber das benzin liefern sie dir ???????