1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegfall des Programm-Magazins kein Grund für SoKü?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von StartPaket, 18. April 2004.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Nur weil ich folgendes schreibe soll ich bei Premiere sein? durchein

    QUOTE]Original erstellt von whitman]
    Das machen viele Leute. Einige Kinos sind sogar regelmäßig ausverkauft.
    </strong>[/QUOTE]
    Vielleicht ist der Begriff Sneak Preview nicht bekannt. Dort erfährt man nicht vorher was läuft.

    whitman
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @whitman

    Na ja bei den Sneaks kann man aber schon recht gut erahnen welcher Film welche Woche gezeigt wird. Bei den UCI Ketten ist das was kommt ohnehin klar, da braucht man sich nur mal die Releaseliste der beteiligten Studios anzuschauen. Wir schließen mittlerweile schon im Bekanntenkreis wetten hab und liegen fast immer richtig. Nur manchmal kommen zu Testzwekcen ganz unbekannte Streifen (um die Publikumsakzeptanz zu testen).

    @all

    Ihr versteht das alle falsch!
    Premiere will sich auf ein Level mit den europäischen pay-tvs stellen. Deswegen werden die Preise angehoben und an Serviceleistungen gespart. Das einzige was Premiere seinen Kunden verschweigt ist das bei anderen pay-tvs einfach 120+ Kanäle in keine Zeitschrift mehr reinpassen und deshalb kein komplettes Magazin mehr angeboten wird. Dafür gibt es dort allerdings auch einen guten, funktionierenden, schnell, übersichtlichen EPG und nicht 20 verschiedene von 20 verschiedenen Boxenherstellern und den grausigen Videotext.

    <small>[ 20. April 2004, 22:07: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  3. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ... und Sender wie Sky lassen es sich aus guten Grund nicht nehmen, auch weiterhin monatliche Info-Magazine (ca. 90 Seiten) mit den Highlights des Monats zu verschicken.

    Gerade die Deutschen lieben ihre Programmzeitschriften. In keinem anderen Land gibt es so viele. Dass Premiere dieses wichtige Element der Kundenbindung einfach wegwirft, mag für die kurzfristige Gewinnsteigerung geeignet sein - mittelfristig wird es Premiere weiter beschädigen.

    Wie habe ich vor kurzem beim Durchzappen gehört: "Wenn Sie wissen wollen, was auf Premiere Direkt läuft, schalten Sie jetzt auf den Kanal Premiere Direkt." Cool. sch&uuml

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. simplidigi

    simplidigi Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich finde es schon erheblich, dass das Programmheft wegfallen soll. In meinen AGBs steht gleich unter 1.1 das mich Premiere im vorraus umfassend mindestens 1 x pro Monat über das Programm informiert. Ich denke, dass die faktische Preiserhöhung von etwa 3,10€ pro Monat (tvDigital) + die Preiserhöhung im April + das schlechtere Programmangebot mich zu einer Kündigung bewegen werden. Der Teletext, der EPG und auch das Internet sind keine echten Alternativen. Im EPG fehlen manchmal schon die nächsten Tage. Ich will mir vorher in Ruhe auswählen können, was ich mir ansehen werde. (Und dieser Service wurde mir ja auch zugesichert.) Grundsätzlich finde ich Premiere schon OK, darum finde ich diese Entwicklung unter Capuccino echt schade.
    Ich brauche übrigens kein Blue Movie, ich denke diese (Fehl-)investition gehört zu den Gründen für das fehlende Geld bei Premiere.
    Jetzt noch meine Frage: Wenn mir das Programmheft in den AGBs zugesichert wurde (Super+Plus-Abo) habe ich dann ein SoKü-Recht ???
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mag bei UCI so sein, ich gehe meist in verschieden Kinos zur Sneak und trotz Beobachtung meinerseits, konnte ich bisher kein Schema erkennen. Natürlich ist es bei manchen Filmen wahrschenilicher als bei anderen, aber normalerweise werde ich überrascht.

    whitman
     
  6. StartPaket

    StartPaket Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Genau das steht in meinen AGBs nicht - vermutlich lassen sie mich deshalb nicht gehen entt&aum
     
  7. Dragonfire

    Dragonfire Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    also: diejenigen die das magazin jeden monat kostenlos bekommen haben - die haben jetzt ein ausserordentliches kündigungsrecht - das ist fakt.
    ich habe selbst ein zusätzliches startabo gehabt und dieses konnte ich problemlos aufgrund des wegfalls kündigen. allerdings habe ich die tage gehört, dass auch einige ausserordentlich kündigen wollten die weder vom wegfall des magazin noch von der preiserhöhung betroffen waren - und da macht pemiere natürlich dicht :)
     
  8. StartPaket

    StartPaket Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dragon, von wann ist dein gekündigtes start-abo? steht in deinen agbs was vom programmheft drin?
    habe gerade die hotline am rohr - bin mal gespannt :)
    hmm, angeblich alle abos ab april 2002 können nicht mit sokü beendet werden. stimmt das? w&uuml;t

    <small>[ 22. April 2004, 13:46: Beitrag editiert von: StartPaket ]</small>
     
  9. Venedig

    Venedig Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das sokürecht ist ganz einfach:
    wenn sich etwas erheblich an deinem vertrag ändert (preis oder wegfall eines gratismagazins), dann kannst du kündigen. wenn beides nicht zutrifft, dann gehts nicht.
    es gibt offenbar leute, die sich aufs sükürecht berufen nur weil andere kunden jetzt mehr zahlen bzw. weniger bekommen für das selbe geld -&gt; schwachsinn!

    mfg,
    Venedig
     
  10. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Die Frage ist aber, wann das PREMIERE-Magazin Vertragsbestandteil war.
    Da die AGBs ständig geändert wurden, weiß heute keiner mehr, wann das Magazin aus den AGBs verschwunden ist.
    Stand es in den AGBs, ist es ein Kündigungsgrund.
    Stand es nicht drin, ist es kein Kündigungsgrund.


    Tommie