1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegfall des Programm-Magazins kein Grund für SoKü?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von StartPaket, 18. April 2004.

  1. StartPaket

    StartPaket Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Wesel
    Anzeige
    Ich weiss, das Thema Sonderkündigung wurde schon (sehr) viel besprochen. Dennoch habe ich eine Frage dazu:

    Die Sonderkündigung meines Start-Abos auf Grund des Wegfalls des Programm-Magazins wurde abgelehnt.
    Nun habe ich aber mehrfach gelesen, dass einige dennoch ihr Start-Abo kündigen konnten. Manche sagen, es käme auf die AGB an, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültig war. Ich konnte bisher aber keine finden, wo ausdrücklich die Programmzeitung Bestandteil war.

    Ist das nun Willkür? Ist die rechtliche Grundlage da eindeutig?
    Ich fühle mich jedoch geneppt, denn ich bin kein EPG-Junkie und finde, das Programmheft gehört dazu. So war es jedenfalls, als ich das Abo abgeschlossen habe...
     
  2. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    So wie es aussieht wird nur die Kündigung bei Start-Abos akzeptiert die schon länger als 15-18 Monate laufen.
    Damals gabs wohl das Heft in den AGBs festgeschrieben.....
     
  3. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    Ich finde schon das es ein Fall für eine Soderkündigung ist. Wer setzt sich schon in ein Kino, wenn er nicht weis was gezeigt wird.
    Und eine seriöse Firma würde so was auch nicht machen, Premiere schon.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Brauchst Du ja nicht. winken Dafür gibts ja EPG und VT der wenigstens komplett ist im gegensatz zu Zeitung.
    Gruß Gorcon
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    Das machen viele Leute. Einige Kinos sind sogar regelmäßig ausverkauft.

    whitman
     
  6. Andy_F

    Andy_F Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Nordhastedt
    @Gorcon
    @whitman
    Angestellte bei Premiere ?
    Die Frage ist doch allemal berechtigt Jahrzehntelang gehörte die Programmzeitschrift zum Abonnement und jetzt nur noch gegen extra Bezahlung.
    ansonsten würdet Ihr das absurde Verhalten von Premiere nicht mit solch sinnlosen Kommentaren unterstützen.
    Ansonsten ist es leider kein SOKÜ Grund, so wurde es mir bestätigt von nem Bekanntem der bei Brummiere arbeitet

    mfG

    <small>[ 20. April 2004, 18:38: Beitrag editiert von: Andy_F ]</small>
     
  7. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Ammern
    Die konzentrieren sich eben nur noch aufs Programm und nicht mehr auf die Zeitschrift, denn sie wollen ja erster bleiben.
    (haben die angst vor ard und zdf)
    naja bei den radiosendern versuchen die ÖR ja schon mal einen überholversuch zu starten. der wdr testet mit 5.1

    egon
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Willst Du meine Zeitung haben? ich brauche sie nicht. breites_
    Ich habe leider vergeblich versucht das Premiere die mir nicht mehr zustellt. So ist es halt Papierverschwendung.
    Gruß Gorcon
     
  9. Andy_F

    Andy_F Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Nordhastedt
    Gorcon
    es geht doch einfach ums Prinzip des Zwanges
    Thats it
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Tja der eine will sie und der andere wird sie nicht los.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen