1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Werksschließung? Nokia verliert in Deutschland acht Prozent Marktanteil

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2008.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Wegen Werksschließung? Nokia verliert in Deutschland acht Prozent Marktanteil

    Ich lasse mich von solchen Dingen auch beeinflussen. Für mich kommt weder ein Gerät von Nokia noch irgendwas von BenQ in die Einkaufstüte.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wegen Werksschließung? Nokia verliert in Deutschland acht Prozent Marktanteil

    Dann wird es aber schwer, das passende Produkt zu finden. Irgendwie hat jede Firma irgendwo ***** am Stecken :D
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Wegen Werksschließung? Nokia verliert in Deutschland acht Prozent Marktanteil

    Das nenn ich doch mal konsequent. Eigentlich schon mal was von Motorola und Flensburg gehört?????
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Wegen Werksschließung? Nokia verliert in Deutschland acht Prozent Marktanteil

    tja...dann werden nun bald viele nen bogen um nen Opel Autohaus machen oder...ihr Konto bei den Banken auflösen....

    Komisch das es kaum jemanden Interessiert, das Motorola sein Werk in Deutschland auch zu macht oder das SonyEriccson viele MA Entlässt, in Deutschland...

    schon traurig, wie man sich von den Medien blenden lässt...

    Nokia verliert in Deutschland Marktanteile, weil Samsung und LG sehr sehr Stark geworden ist und Telefone baut, die dem Verbraucher gefallen...

    Nokia baut leider derzeit am Markt vorbei....darum verlieren sie Anteile wie auch SE und von Moto brauchen wir gar nicht erst sprechen, die verlieren ja sogar auf "IHREM" Heimatmarkt Anteile und haben Platz 1 so glaube ich an Samsung verloren oder war es Nokia....
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wegen Werksschließung? Nokia verliert in Deutschland acht Prozent Marktanteil

    Ja, das mag sein, aber bei den beiden ist es mir halt besonders ins Auge gestochen, deshalb bekommen die kein Geld mehr von mir.
     
  6. satfreak24

    satfreak24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wegen Werksschließung? Nokia verliert in Deutschland acht Prozent Marktanteil

    Super!!! So muß es sein.
    Ich hatte auch immer Nokia Handy und war begeistert.
    Dieses Jahr nach der Vertragsverlängerung bin ich auf Samsung umgestiegen, mein zweithandy ist Motorola.
    Nokia? Nie mehr!!!:winken:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wegen Werksschließung? Nokia verliert in Deutschland acht Prozent Marktanteil

    ich hab zwar ein N-GAGE, aber 2004 war noch abzusehn, was NOKIA abziehen wird. so lange das handy aber noch funktioniert, behalte ich es noch. zuerst war die software sehr buggy, aber die aktuelle version läuft stabil. hab mir erst wieder nen neuen akku gekauft, weil der alte nach fast 4 1/2 jahren schon recht platt war.
     
  8. fernsehspezi

    fernsehspezi Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wegen Werksschließung? Nokia verliert in Deutschland acht Prozent Marktanteil

    Sollte jeder Verbraucher so machen. Das Nokia-Werk wurde aus reiner Profitgier nach Rumänien verlagert. Wie AEG-Hausgeräte nach Polen verlagert wurde. Beide Marken sind für mich völlig verbrannt, solche Geräte absolut nicht mehr kaufbar. Ich denke auch, dass die Marke bei den Schulhof-Kiddies immer mehr an Ansehen verliert, die kriegen das von ihren Eltern und aus den Medien mit, und haben mehr Problembewusstsein als man denken mag. Meine Tochter jedenfalls hat Nokia auch schon als "Assi-Marke" bezeichnet.
     
  9. sjh-online

    sjh-online Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wegen Werksschließung? Nokia verliert in Deutschland acht Prozent Marktanteil

    Ich hab mir jahrelang ein Nokia gekauft aber jetzt hab ich mir kein "Kapitalistenhandy" mehr geholt, sondern ein Sony. Nach ca. 11 Nokia Handys ist das schon eine kleine Umstellung :D
     
  10. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Wegen Werksschließung? Nokia verliert in Deutschland acht Prozent Marktanteil

    Ich hab mittlerweile auch schon mein 5tes Nokia Handy. Mein nächstes wird aber irgendein anderes. Egal wer von meinen bekannten n Nokia N-Serie hatte, hat Software Probleme damit gehabt. Ansich gefällt mir Nokia nur wie kann man ein Handy mit einer nicht ausgereiften Software auf den Markt schmeißen? Also nicht wegen der Werksschließung sondern wegen fehlender einsicht bei der Softwareherstellung wechsel ich die Marke.


    mfg
    schwalbe