1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Werksschließung? Nokia verliert in Deutschland acht Prozent Marktanteil

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.792
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Köln - Die Schließung des Bochumer-Werkes in Bochum scheint Nokia härter zu treffen als erwartet. Der Handyhersteller kommt in den ersten sieben Monaten dieses Jahres nur noch auf einen Marktanteil von 36 Prozent.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. flar2

    flar2 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony 40" Full HD LCD
    Humax icord 320GB
    Reelbox light HD ext. Kit
    AW: Wegen Werksschließung? Nokia verliert in Deutschland acht Prozent Marktanteil

    super
    so muss es sein :p
     
  3. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wegen Werksschließung? Nokia verliert in Deutschland acht Prozent Marktanteil

    Und ich hoffe, es werden noch mehr Nokia meiden.
    Ich habe dieses Jahr auf Nokia verzichtet und mir eine andere Marke besorgt. Unternehmen haben für mich auch eine soziale Verantwortung, und das sage ich auch als Aktionär, und diese haben sie nicht eingehalten.
    Hoffentlich werden noch mehr Deutsche auf ein Nokia-Handy verzichten.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wegen Werksschließung? Nokia verliert in Deutschland acht Prozent Marktanteil

    Und ihr glaubt wirklich, dass liegt an der Werksschliessung?
    Ihr glaubt wirklich, das diskutiert die den aktuellsten Markttrend bestimmende Hauptzielgruppe noch auf den Schulhöfen? :)

    Das Argument hört man beim reinhören im Bus kaum -- eher sowas wie "Ey geh weg Nokkia iss übelst öde hat doch voll jeder asi... "
     
  5. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wegen Werksschließung? Nokia verliert in Deutschland acht Prozent Marktanteil

    Nokia handys sind mittlerweile nur noch peinlich, rabenschwarzes image,
    muss man sich schämen wenn man son dings hat.
    Sollen doch die Nokia-Finnen sich selbst rausschmeissen.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wegen Werksschließung? Nokia verliert in Deutschland acht Prozent Marktanteil

    Noch viel zu viel. Sollte niemand mehr kaufen in Deutschland. Ich hab schon seit Jahren auf Motorola umgestellt, und das bleibt auch so!:)
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wegen Werksschließung? Nokia verliert in Deutschland acht Prozent Marktanteil

    Habe letzte Woche bewusst ein Samsung gekauft.
    Der Händler wollte mir ein Nokia "andrehn". Nein nicht mit mir.
    Offenbar machen das doch mehr Leute als ich dachte. Prima .
    :)
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wegen Werksschließung? Nokia verliert in Deutschland acht Prozent Marktanteil

    Nokia hat auch einige Trends verschlafen, wie den Touchscreen-Trend. Als Marktführer eigentlich unverzeihlich.

    Aber sicher hat die Werksschließung auch einen Sondereffekt für den deutschen Markt gebracht, keine Frage.
     
  9. NoTV

    NoTV Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wegen Werksschließung? Nokia verliert in Deutschland acht Prozent Marktanteil

    @teucom

    genau das isses.. Nokia ist voll assi
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wegen Werksschließung? Nokia verliert in Deutschland acht Prozent Marktanteil

    Also ich war Nokia-Fan, habe aber nach der Werksschliessung ein neues Handy bei Vertragsverlängerung bekommen, diesmal ein Motorola. Ich unterstütze die Werksschliessung nicht und wundere mich, dass es immer noch so viele gibt, die das nicht interessiert.