1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wegen werbung! kein anstoß bei real-bayer...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sms130975, 23. November 2004.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: wegen werbung! kein anstoß bei real-bayer...

SAT1 konnte ja seine Pause normal machen. Die mussten sich nur nach dem Spiel richten. Die hatten ja also 15 Minuten. Da war ja nix mit flexibel. Die haben ihre 15 Minuten so gemacht wie geplant. Premiere hätte aber natürlich trotzdem reagieren können und müssen. Das sehe ich genauso.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, da fragt man das Franzl einmal weniger, warum er denn als ersten Torschützen auf Makaay statt Pizarro getippt hat. :D Schon kann man rechtzeitig zurück zum Spiel geben.

Aber bei der NFL passiert das ja leider noch häufiger, da ist man manchmal erst mitten im Spielzug wieder auf dem Signal drauf. Und das nur, weil PREMIERE die ach so tolle Team Graphik ständig einblenden muss. :rolleyes:

4. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@SchwarzerLord

Das war ironisch gemeint.:rolleyes: Deswegen war auch ein Smiley dahinter. Und deswegen hatte ich das auch durch 2 Absätze von dem "Leute wie dich zum Beispiel" abgegrenzt. Ich glaube auch nicht dass das jemand außer dir ernst genommen hat.

5. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist es nicht herrlich, wie hier bei einigen mittlerweile Werbung für das Normalste der Welt angesehen wird? Für Kofler scheint die Rechnung langsam aufzugehen: Der blöde Zuschauer wird das schon fressen.

Und wieder ist eine Barriere durchbrochen: Premiere zeigt Werbung statt den vom Abonnenten bezahlten (!) Programminhalt. Hier geht es nur um 30 Sekunden, aber das wäre vor einiger Zeit nicht passiert, da hätte man das Halbzeitinterview abgebrochen und das Spiel gezeigt.

Der nächste Schritt sind dann in den Randbereichen des Bildes "aufpoppende" Werbeeinblendungen während des Spiels. Aber das wird natürlich auch noch verstanden und - wie soll es anders sein - verteidigt.

Mich regen schon die immer größer werdenden Werbebanden am Spielfeldrand auf. Früher war am Spielfeldrand immer eine Werbebande zu sehen. Die war schmal und man konnte es ertragen. In neuen Stadien werden aber doppelt so hohe Werbebanden aufgestellt (bzw. zwei schräg hintereinander so aufgestellt, daß sie wie eine große aussehen). Anstatt nun die Hälfte der Bande außerhalb des Bildes verschwinden zu lassen, wird ein Teil des Rasens unten am Bild ausgeblendet, damit man die ganze (nun doppelt so große) Werbung sehen kann. Nun wird man sagen, da Premiere da auch nichts für kann, weil die Liga vermutlich fordert, daß die ganze Werbebande im Bild sein muß, aber was ist der nächste Schritt? Dreifach so hohe Bande wie früher mal? Werbung hier, Werbung da. Ich habe da echt keinen Bock mehr drauf. Das war mal der Grund, warum ich mir Premiere zugelegt habe: Endlich keine Werbung mehr. Und heute?!?

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die großen Banden stören mich auch - aber dafür kann PREMIERE wirklich nicht viel...

Obwohl: Die ARD hat Einspruch gegen animierte LCD Banden eingelegt - wenn PREMIERE das auch bei den Werbewänden (Banden sind das nicht mehr ;) ) machen würde... :)

7. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mal ehrlich, was will die DFL machen, wenn sie keinen PayTV-Vertrag mehr verkaufen könnten? Premiere könnte da diesbezüglich schon Druck ausüben.

Wenn das so weitergeht sind über die Hälfte des Bildes bald mit Werbung zugepflastert. Ich habe für mich einen Protest beschlossen: Ich kaufe keine Produkte mehr von Firmen, die auf übergroßen Banden beim Fußball werben. Ich weiß, daß stört die überhaupt nicht, aber beruhigt meine Nerven.... ;)

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Was hat die Sendeplanung eines anderen Senders mit Flexibiität zu tun ? Sat1 ist da genausowenig Flexibel wie Premiere. Nur Sat1 hat anders geplant. Die haben halt 2 minuten vor Anpiff REGULÄR zurück nach Madrid geschaltet. Das hat nun nix mit Flexibilität zu tun. Premiere hatte halt ganz knapp Kalkuliert und das is zweifels ohne in die Hose gegangen.

Glaubst du ehrlich das Sat1 ins Spiel geschaltet hätte, wenn die auch zu Spät wieder da gewesen wären ? Also ich glaubs nicht. Ich meine ok, du glaubst es anscheinend, da eine andere Programmplanung bei die ja Flexibilität ist....

9. *scirocco

*scirocco Guest

Denke auch, daß das eine Generationsfrage ist. MTV und VIVA Dauerwerbung hinterlassen ihre Spuren und man ist gewöhnt..
    Hier gab es schon etliche Threads zu diesen Thema und anfangs war schon bei Anflügen von Werbung in dem Forum die Hölle los.

So isset..

@Elmo

Noch im Pott und nicht in Hollywood? :D
    USA-Pläne aufgegeben?

Gruss scirocco

10. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@*scirocco:
    Jo, sind noch da. Haben noch keine GreenCard gewonnen. Aber dieses Jahr wird´s was, ganz bestimmt.... ;)
    Und wenn´s dieses Jahr wieder nix wird, muß ich wohl andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. GreenCard gewinnen ist noch die Einfachste, wenn man keine direkten Verwandschaftslienien drüben hat...

So, genug OffTopic. Sorry.