1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wegen werbung! kein anstoß bei real-bayer...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sms130975, 23. November 2004.

1. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: wegen werbung! kein anstoß bei real-bayer...

Also wenn ich kein Premiere hätte würde ich auf Formel 1 verzichten. Die kann man sich doch bei RTL ned antun. Fussball will ich live sehen also auch nur Premiere. Enterprise ist ne andere Sache.

Aber solange die Werbung eine Sendung nicht unterbricht ist es ok. Und weder Werbung vor dem F1 Rennen, noch Werbung in der HZ beim Fussball zählt für mich als Unterbrechungswerbung. Das mit dem Spiel gestern war ne Ausnahme. Aber das war ja keine Absicht und auch sicherlich nicht als Test gedacht. Da hätte ja Premiere zum Schiri sagen müssen "Hey fang mal 2 Minuten eher an damit wir testen können wie die Kunden reagieren" :rolleyes:

2. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Nicht wirklich,also ich gehe bestimmt nicht in den Laden und kaufe mir etwas nur weil es in der Werbung läuft,weil wenn werbung kommt schalte ich sowiso auf einen andren sender also bekomme ich von der Werbung nicht wirklich was mit.

3. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Es geht generell um Werbung ob nun eigene oder Fremde.

Wie gesagt 5 Minuten Blöcke zwischen zwei Filmen oder so find ich in Ordnung aber den Rest hat Premiere über ihre einnahen aus den abos zu decken und wenn sie das nicht können müssen sie halt ihr Konzept Radikall ändern.

Es wäre ja nich das erste mal.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, reine Werbung zeigt Premiere zwischen den Filmen maximal (wirklich maximal 3 Minuten), weil die Vorschau aufs Progamm ist offiziell (wohlgemerkt nur Offiziell) keine Werbung ! Desshalb darf das Pribat Fernsehen theorerisch auch so viel "Eigenwerbung" zeigen wie sie wollen, weil das nicht als Werbung gewertet wird.
    Trotzalledem, die Premiere "Eigenwerbung" is wirklich langsam Nervig. Weil wozu hab ich ne Programmzeitschrift, den EPG oder das Internet ? Man weiss doch auch so was kommt oder?

5. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Naja Service im sinne es kosten nichts was halt schon perse besser ist als für etwas zu bezahlen:winken: .

Sat1 ist Kostenlos,mich hat zumindest noch nie ein Sat1 Mitarbeiter angerufen und gefragt ob ich auch artig war und den Johgurt aus der Werbung Von letzter Woche gekauft habe.

Erstens:Ich schalte generell bei Werbung immer um"Weil hinter mir steht zumindest kein Sat1 Söldner mit ner utzi.
    "Ich weis ja nich wie das bei dir ist".
    Zweitens:Wenn mal durch zufall werbung nebenbei läuft kauf ich mir die sachen auch noch lange nicht.

6. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Interessant. Weil du also keine Werbung schaust, bezahlst du also die Werbung nicht mit wenn du trotzdem das beworbene Produkt kaufst... ok lassen wir das du willst das nicht verstehen. Nur so als Tipp, schau dir den Werbeetat von jedem belieben Konzern an - das Geld bezahlst du mit deinem Kauf auch wen du die Werbung nicht schauen magst, aber egal...

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2004
  7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

7 Seiten Thread wegen 2 Minuten... Manche haben echt zu viel Zeit. ;)

8. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du ich kann so meinen Beitragscounter was pushen. 1.500 sind mir zu wneig wenn ich denke das Gorcon schon über 20.000 hat ;) .

9. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Wenn du bei haribo arbeitest und ich mir ne tüte gumibärchen kaufe und du dir von deinem gehalt einen neuen pc kaufst dann bezahle ich einen winzig kleinen teil von deinem pc ja aber das hat nichts mit werbung zu tun.

Ich habe nie behauptet das ich nicht durch den kauf von produkten den werbe etat von unternehmen fülle.

Aber deswegen bezahle ich noch lange nicht dafür das ich einen free tv sender schauen darf.

Also ich kaufe mir zumindest keine o.b´s nur weil sie in der werbung gezeigt werden,wiel ich bin ein Junge und daran änderd keine werbung der welt was.

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

wenn man mal in die premiere-gewinn-und-verlustrechnung schaut, sieht man doch sehr schön, dass die werbeeinnahmen einen verschwindend geringen anteil an den gesamteinnahmen ausmachen, nämlich 2% im 3. quartal 2004. jedoch verärgert man mit der werbung massiv die kunden. das kosten-nutzen-verhältnis stimmt doch da hinten und vorne nicht und niemand kann mir erzählen, dass die 2% dringend benötigt würden. auch ohne diese werbung wäre man mittlerweile in der gewinnzone.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2004