1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen TV-Beitrag: MDR-"Brisant" vor Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Wegen TV-Beitrag: MDR-"Brisant" vor Gericht

Wer so mit §§ um sich wirft sollte wissen, daß auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist ... und solche Sprüche können auch mal nach hinten losgehen ... Stichwort: Glashaus und Steine ... :cool:

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ne, die haben Sie nicht ... mit dem Geschreibsel, das Sie hier abgelassen haben, haben Sie sich gänzlich disqualifiziert ... :cool:

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vorsicht ... sonst verklagt er Dich noch ... :LOL:

4. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mich würde mal deine Meinung zu dem Vorgang beim MDR interessieren oder hast du keine?

5. AW: Wegen TV-Beitrag: MDR-"Brisant" vor Gericht

Ah, daher weht der stinkende braune Wind. Auch noch Werbung für ne faschistische Hetzseite machen. Sowas sollte generell unter lebenslängliche Strafe mit anschließender Sicherungsverwahrung gestellt werden.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Füße stillhalten ist weder eine Beleidigung noch anderes relevantes.

Wobei wer glaubt, Medien sind der Hort der Wahrheit, der dürfte der Täuschung unterliegen. Und die Sendung "Brisant" sollte zu RTL gehen, da würde Reißerisch TV eher hingehören.

Zum seriösen ÖR TV gehört Brisant genau so wenig,
    wie stinkender Fisch in eine Sahnetorte gehört.

Und die komische Seite; tendenziös ~ Ausländer sind an allen Schuld.

Was fände da statt?
    Ein gepflegter Meinungsaustausch ? :confused:
    Und gibt es da auch ein gepflegtes Buffet ?
    Aber dann mit Rotkäppchen Sekt -halb trocken.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2014
  7. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Das ist keine Verleumdung, sondern eine meinungsbildende Äußerung. Bitte erst informieren und dann schreiben.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Falsch. Eine Meinungsäußerung wäre es, wenn er geschrieben hätte, er sei der Meinung, daß ...

Seine Aussage entspricht hingegen einer Tatsachenbehauptung. Das ist dann nicht mehr unter der freien Meinungsäußerung abgedeckt.

Ist so wie wenn ich schreibe:

So, wie Du Dich gibst, glaube ich, Du bist schwul. -> erlaubt.
    Du bist schwul. -> Nicht erlaubt.

9. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Nun ja, ist schon alles braun, aber eine demokratische Gesellschaft sollte damit leben können.

Es fehlt noch seine eine Seite über homosexuelle Täter. Ich glaube bei der Homophobie hier im Forum, würde so eine Seite genug Anklang finden.

Was ich damit sagen will: Lassen wir besser solche einseitigen Sichtweisen außen vor.

10. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Das ist strittig in dem Fall, weil seine Meinung nicht als unwahre Tatsachenbehauptung rüberkam. Quelle: Eigene Erfahrung als ich mal verklagt wurde und gewonnen habe. Das LG sah darin eine meinungsbildende Äußerung.

Letztlich kommt es darauf an, wie die Äußerung wirkt. Ich jedenfalls nehme ihm das nicht ab.

"Du bist schwul", kann auch eine Beschimpfung im Affekt sein. Wenn ich aber sage, es ist erwiesen und erfinde Beweise, dann sieht die Sache anders aus...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2014