1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Trollen: Deutsche Welle schaltet Kommentarfunktion ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2018.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Habe ich auch nicht behauptet! Mir geht es darum, dass man den Leuten zunehmend die Möglichkeit nimmt, sich zu beteiligen und seine Meinung öffentlich zu äußern, und dann dabei immer schön auf die Trolle verweist. Soll mir niemand erzählen, dass das gewissen Medien nicht wunderbar ins Konzept passt! :whistle:
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Sei doch mal ehrlich. Die Meinungsfreiheit wird doch nicht von Forenbetreibern oder die jenigen sabotiert die normal diskutieren wollen sondern von den Trollen. Wegen dehnen ziehen sich diejenigen zurück die normal diskutieren wollen, wegen denen schalten Medien wie DW die Kommentar Funktion ab. Genau wegen solche Trolle halte ich mich aus politischen Diskussionen inzwischen raus.

    Die Trolle haben gewonnen und die Meinungsfreiheit sabotiert.
     
    LucaBrasil, oasis1, Klaus K. und 3 anderen gefällt das.
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.554
    Zustimmungen:
    7.728
    Punkte für Erfolge:
    273

    Naja mit Beitrag #28 und #42 bist du aber gut dabei Winterkönig.:winken:
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Zwei Beiträge, OK jetzt drei, ist doch nichts. Außerdem meine ich eher den Politbereich hier im Forum. Da halte ich mich inzwischen lieber raus.
     
    XL-MAN gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Seh' ich nicht so, sorry. Dort wo über Politik diskutiert wird, geht es naturgemäß oft deftig zur Sache und entsprechend müssen solche Foren anständig moderiert werden. Natürlich ist das ein gewisser Aufwand. Aber speziell bei Sendern, die dem ÖR angehören, erwarte ich einfach, dass man diesen Aufwand betreibt. Von allen GEZ-Gebühren kassieren und dann hinterher sagen, dass ist uns zuviel Aufwand bzw. ist uns zu teuer, halte ich für einen schlechten Witz!
     
    FilmFan gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das ist deine Meinung die ich dir zugestehen aber nicht teile.
     
  7. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Deutsche Welle wird nicht mit dem Rundfunkbeitrag finanziert!

    Ansonsten sehe ich das wie der Grossteil hier. Es gibt leider immer wieder Idioten, die sich nicht zu benehmen wissen von daher halte ich die Abschaltung einer Kommentarfunktion auch nicht für einen "Weltuntergang". Wer wirklich (sachlich!) Kritik üben will, der kann dies auch auf andere Wege an eine(n) Sender/Zeitung etc. richten (Mail, Brief, usw.) aber dann fehlt den Leuten halt die öffentliche Bühne und evtl. virtuelle Applaudierer für ihr Geschwurbel und sie lassen es.
     
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diesen Aufwand zu treiben ist nicht die Aufgabe der die Deutsche Welle (DW). Sie ist der Auslandssender Deutschlands und ihre Aufgaben sind sogar explizit in einem eigenen Gesetz, dem "Gesetz über die Rundfunkanstalt des Bundesrechts "Deutsche Welle" (Deutsche-Welle-Gesetz - DWG)" festgeschrieben.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. zyz

    zyz Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Daran sieht man doch, dass es Personen wie Fakeaccount nicht um Fakten geht, sonst hätte er ja gemerkt, dass die Deutsche Welle nicht durch den Rundfunkgbeitrag finanziert wird. Aber Hauptsache nochmal gegen die ÖR hetzen. Aber selbst labert er den ganzen Tag wie wichtig ihm Fakten sind.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich habe es einfach nicht gewusst! Die Tatsache, dass mir jetzt mal eben von dir unterstellt wird, ich würde lediglich "Hetze" gegen den ÖR betreiben wollen, zeigt mir aber einmal mehr, dass da nicht selten üble Heuchler am Werk sind, wenn es darum geht, man wolle angeblich gegen "die Trolle" da draußen vorgehen. Oder inwiefern sind Leute wie Du nun besser? Ihr wollt doch letztlich einfach nur nur jeden nach eigenem Gusto aburteilen, der eure Meinung nicht teilt. Deine Unterstellung zeigt das einmal mehr eindeutig. Die vermeintlichen Trolle sind insofern oft auch auf der anderen Seite. Verstecken sich aber gerne hinter solchen Schutzbehauptungen, wie z.B. Frau Pohl.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2018