1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Trollen: Deutsche Welle schaltet Kommentarfunktion ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2018.

1. srumb

srumb Guest

Anzeige
    Na das ist doch mal ein Brínger!
    Und da wunderst du dich, dass die AfD immer mehr Zulauf bekommt bei solchen Parolen?

-and1-, Nelli22.08, Met-Mann und 2 anderen gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das heißt die AfD-Wähler und Fans wollen lieber in einer Diktatur oder wieder in einer Zeit wie 1933 bis 1945 leben? Wenn ja, sind diese Menschen wirklich sehr dumm.

Na da haben wir ein Beispiel aus den USA: Umfrage: Jeder vierte US-Bürger würde Präsident Trump erlauben, kritische Medien zu schließen › Meedia

3. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da sollte man glaube ich unterscheiden zwischen (berechtigter) Kritik an der Regierungspolitik und Hetze aus allen möglichen Richtungen. Nicht nur von extrem Rechts oder Links, sondern auch aus anderen Richtungen (Tierschützer, LBGT+, etc.).
    Leider artet jede Diskussion (auch hier im Forum) immer mehr aus in Richtung: "Everybody I hate is Hitler".

FilmFan gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Gutes Beispiel.

Einfach die Alternativen zeigen. :)

Met-Mann, FilmFan und LizenzZumLöten gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine für den Anfang wäre schon okay.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Gut, eine kann ja auch schon genug sein. Aber das Angebot des Plurals nehme ich doch gern an. :)

FilmFan gefällt das.
  8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Pauschal jeden Afd-Wähler als dumm zu bezeichnen sagt mehr über dich als über die Afd-Wähler aus. Dabei sind es gerade Menschen wie du, die für den immer größeren Zulauf der Afd sorgen mit genau solchen populistischen Aussagen.

-and1-, Nelli22.08, srumb und 3 anderen gefällt das.
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Jetzt nenne mir gute Alternativen zur CDU und SPD?

FDP? Musste sich wieder hochkämpfen nach Ihrem Debakel.

Grüne? Keine Alternative. Die dümpeln schon seit Jahren bei 8 bis 11%. Was haben die gerissen?

Linke? Haha. Keine Alternative!

Ok. Wo bleibt der Rest der es verschlafen hat die Wähler abzuholen? Alle haben Ihre Chance gehabt. Jetzt, wo es die AfD geschafft hat, hetzt man gegen diese Partei? Also macht man das, was man verurteilt? Das nenne ich: Methode hat Wahnsinn.

Für mich heißt es, dass Demokratie funktioniert. Zum Teil ist es gut, dass man jetzt eine breite Auswahl an Parteien hat, andererseits wird es so in Zukunft schwieriger sein eine Koalition zu schmieden. Ein gutes hat es, genauso wie die Grünen und Roten die Politik beeinflusst haben, so wird es auch die AfD.

Man hat Hunderte von Parteien, keine hat es geschafft die Wähler so mitzunehmen. Und jeder der meint, dass das alles Hitlers Nachfolger sind, dem sei gesagt, dass man das ruhig weiter machen kann. Die Leute/Wähler werden dann erst recht aus TROTZ genau diese Partei wählen!

Die CSU hätte (hätte hätte Fahrradkette) schon längst deutschlandweit kandidieren können. PECH, sage ich da nur.

Vielleicht merken es die größeren Parteien, wenn es fast zu spät ist.

Schauen wir mal. Die CDU ruht sich immer noch aus... Ich merke keine große Veränderung. Der Leidensdruck scheint noch nicht groß genug zu sein. :coffee:

Jetzt noch etwas zum Thema:

Schade dass die Deutsche Welle hier aufgibt. Ein schlechtes Zeichen für die Demokratie, wenn man gegen Trolle dauerhaft einknickt. Vorübergehend würde ich es verstehen um sich neu zu sammeln.

10. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Aber sie können ihren Unfug nicht der ganzen Welt erzählen.
    Es ist dann halt wie früher: Am Stammtisch gabs immer einen mit der sehr abenteuerlichen Meinung. Allerdings haben das dann nur die 5 anderen am Tisch gehört und die konnten das Gesagte aufgrund ihrer Erfahrung mit dem Kammeraden auch einordnen und vielleicht auch auf die Meinung einwirken. Diese Kontrolle fehlt und das ist das Problem.
    Dazu kommt: Die Unwissenden meinen auch noch sie wären allwissend und müssten ihre "Erkenntnisse" allen mitteilen, während die intelligenteren sich eher zurückhalten, wenn sie sich einer Sache nicht sicher sind. Daher auch die Menge des Blödsinns.

Cineguido gefällt das.