1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Terrorismus: Telekom beschränkt Verkauf von Prepaid-Karten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2017.

  1. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
  2. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    War bei meinen 3 callya Karten so der Fall und das ist teilweise schon ein Jahrzehnt her;)
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Vieles ist purer Aktionismus im Wahljahr 2017, bzw. die Vorbereitung dessen in 2016.

    Um was es hier geht, stand der Tage woanders etwas ausführlicher. Der zweite Absatz, ist allerdings interessant:
    Quelle
     
    körper gefällt das.
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    FilmFan gefällt das.
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Da ich bei der Telekom tätig war, hier ein paar Info´s

    Die Xtra Karten können online bestellt werden... richtig! Im T Punkt musste man schon immer den Perso vorlegen auch bei Pre Paid

    wer sich eine im Shop an der Ecke oder Supermarkt kauft, der muss sich registrieren und es wird eine Schufaprüfung wegen der Adressdaten vorgenommen ob diese Person existiert, keine Boniprüfung. ... gibt es diese Person lt. schufa nicht, wird diese Karte nicht frei geschalten. Wer Karten auf fremde Namen aktiviert begeht eine Straftat und damit ist die Telekom aus dem Schneider. Das ist keine Werbeaktion, sondern eine bevorstehende Änderungen und den Zugzwang in dem die Telekom wäre auszuschließen. Sollte die Karte nicht freigeschalten werden, so muss der Kunde mit seinem Ausweis zu einem Vertriebspartner oder T Punkt. Es gibt auch Überlegungen die Ausweisnummer als Identifizierung ab zu fragen.

    Der Kunde bekommt ein Anschreiben mit Willkommen und balh blah, er wird auf die rechtlichen Dinge und hingewiesen und ausdrücklich aufgefordert, wenn er die Karte nicht registriert hat, sich bei einer kostenlosen Nummer zu melden, dann wird die Karte sofort deaktiviert. Pro Kunde dürfen maximal 2 Mobilfunkprodukte aktiviert werden, es sei denn er ist langjähriger Kunde mit dem Kundenwertsegment ab Platin aufwärts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2017
    sebbe_bc und körper gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @jamiro029, von dir geschriebenes streite ich nicht ab.
    Frage: Ist dem auch bei der Telekomtochter Congstar und vor allem deren betreuten Discountmarken (derzeit) so?
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Alles schön und gut, aber was hat das ganze mit Terrorbekämpfung zu tun? Wieso bringt die Telekom selbst den Begriff überhaupt erst ins Spiel? Jeder der sich länger als 2 Minuten darüber Gedanken macht, kann nur zu dem Entschluss kommen, dasss die Telekom die Menschen für geistig unterentwickelt hält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
    FilmFan gefällt das.
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest


    kann ich dir nicht sagen, denn Congstar und der Kundenservice von der Telekom sind getrennt. Congstarkarten werden über das Telekomsystem nur als Dummykarten geschalten und wir können nichts einsehen, congstar hat ein anderen Beauftragungssystem als Aufsatz und wenn die was eintipseln, dann wird das alle 20 Minuten mit dem Carmen das die Telekom nutzt synchronisiert bzw. übermittelt. Wir können weder Kundendaten noch sonst was von Re Saler Unternehmen sehen. Die obersten Chef können das sicher, ansonsten kann es nur Congstar O telo und wie sie alle heißen nur selbst.

    Was ja auch logisch sind, Tochter bedeutet nicht, Congstar ist Telekom, sondern die nutzen nur die Hardware, das Netz und das Know How, das Kundensystem , die Schnittstellen und die Regeln sind ganz andere.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Die Abfrage und Beschreibung des Begriffes musst du bei DF erfragen, die haben es in den Raum gestellt....

    Die Telekom möchte nur seine Kunden genau personalisieren können, so steht es in der Presseerklärung, was DF hin zu dichtet oder andere Medienhäuser... das musst du bei denen erfragen.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Auf Ibäh und auch weiteren Onlineplattformen kann man sich mühelos und ganz anonym eine gebrauchte Sim kaufen, wenn man denn so was braucht.