1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Telefonwerbung: Hohe Geldbuße gegen Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2019.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    Ob Sky oder nicht Sky.

Das macht keinen Unterschied, ich sagte ja bereits ich mag Sky.

Diese Callcenter die für Sky kalt Kunden werben sind Auftragnehmer, arbeiten mit Nummer Generatoren und Dialer- Programme, wollen garantiert nicht dein Bestes und drehen alte ahnungslose und leicht zu beeinflussende Menschen was am Telefon an, fragen frech nach der Bankverbindung und speichern diese auch für Lotto und Zeitschriften ganz frech ab.

Sowas kann man nicht gut finden. Auch für Sky gibt es Regeln an die sie sich zu halten haben und da gibt es keinerlei Diskussion drüber.

Frohe Weihnachten

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    (y)

nordfreak gefällt das.
  3. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da bin ich mir absolut sicher, weil es genau so abgelaufen ist! Mußt nur mal ins Sky-Forum schauen, aber das weißt du natürlich, weil du auf der anderen Seite des Tisches sitzt!

Übrigens die lange Liste über Beschwerden von Kunden an die bayr. Verbraucherzentrale, die gerade veröffentlicht wurde stimmt nach deinen Worten dann ja ebenfalls nicht und daß Mitte diesen Jahres Sky von Gerichtswegen verboten wurde, durch ihre Telefonhotline die Anrufer abzuzocken hat es dann auch nie gegeben, gelle, denn wenn man Telefongebühren erhebt, dann lohnt es sich natürlich möglichst lange Warteschleifen zu aktivieren, sonst macht es ja keinen Sinn.

Übrigens mache ich kein Sky-Bashing, denn ich halte nach meinen negativen Erfahrungen diesen Laden für ein Unternehmen, bei dem Lug und Betrug ein Teil des offiziellen Geschäftsmodells sind.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ach Quatsch, man hat nur verschiedene Meinungen, die man vehemment vertritt.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ja genau, ich ,ich,ich will keine Fritzbox, eine Fritzbox will ich nicht, frei nach Wilhelm Busch.

Wolfman563 gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Oh man , was für ein Kindergarten hier:confused:

Ich bin 30Jahre Premiere/Sky Kunde und mich hat Sky nur angerufen nachdem ich gekündigt habe und meistens erst kurz vor Ende , aber ich wollte ja auch ein Rückholangebot , warum soll ich mich dann darüber aufregen ;)

Joachim2 und Volterra gefällt das.
  7. jamiro029

jamiro029 Guest

Muss man ja auch nicht.

Mein Kabel Router hat 9 Ports, hat auch ne Voip Anlage mit dabei, habe auch voll Kabel Power Internet..

Das ist was für Marken-Typen die eine bestimmt Marke bevorzugen. Mir ist es Latte was draufsteht, Hauptsache das Teil kann das was es soll. Ob Fritz, Mimmi, Moni oder Klaus draufsteht ist mir doch wurscht.

Nummer kann man im Kundenportal sperren online, die gehen dann auch nicht durch... so what.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Du hast es nicht gelesen oder? Die Leute wollten keines, wollten auch nicht kontaktiert werden und haben es ausdrücklich in die Kündigung geschrieben. Haben die Anruferlaubnis widerufen und wurden trotzdem durch Dealer zig mal am Tag angerufen.

Wenn Jemand es eindeutig sagt, dass er das nicht will, dann hat man das zu akzeptieren.

Sky macht auch Kalt Akquise und beauftragt externe Call Center damit Leute wahlos durch Nummern Generatoren an zu rufen und zu werben. Das muss Sky nicht mal selbst beauftragen, sondern das kann auch ein externer Subunternehmer machen der mit Sky Provisionen verdient.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt schon Möglichkeiten das man von Sky nicht genervt wird.

Entweder schreibt man an datenschutz@sky.de das man der Einwilligung seiner Personen- und Vertragsdaten in die Datennutzung zu Marketing-, Analyse- und Marktforschungszwecken dauerhaft widerspricht (auch wenn man an einem Gewinnspiel oder Adventskalender mitmacht) und/oder geht auf die "Meine Newsletter"-Seite und wählt alles ab.

BMG forever gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Doch ich habe mir die letzten Seiten durchgelesen :rolleyes:
    Aber ihr macht da ein Drama draus , als wenn die Welt untergeht, da gibt es wirklich schlimmeres ;)
    Und alles was man dagegen tun kann wurde auch beschrieben , warum geht ihr euch deswegen an die Gurgel, keine Ahnung :confused:

Wenn ich von irgendjemandem nicht am Telefon belästigt werden will , sperre ich die Nummer in meiner FritzBox, habe ich keine, sperre ich die Nummer über meinen Telefonanbieter in meinem Online Fach ,welches mittlerweile ja wohl jeder hat.
    Oder ich gehe einfach nicht ans Telefon , Problem gelöst :rolleyes:

Joachim2 gefällt das.