1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Telefonwerbung: Hohe Geldbuße gegen Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2019.

1. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Anzeige
    Gut, dass ich mit solch einem Großkotz wie Dir im richtigen Leben nichts zu tun habe. Große Fr.... und nichts dahinter. Du bist Sky-Kunde und blockst deren Nummer, Was für ein Supermann. Machst Du das bei Deiner Krankenversicherung auch Du heldenhafte Nummernsperrer.
    Und jetzt lass mich zufrieden mit Deinem Bullshit.

horrorwomen und Joachim2 gefällt das.
  2. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich mag Sky!

aber ich hasse es angerufen zu werden von irgendwelche Türken Call Center, die ein was andrehen wollen.
    Ich erteile grundsätzlich niemals eine werbe-erlaubnis und werde auch nie kontaktiert. Ich mache nicht bei irgendwelche Gewinnspiele mit und gebe grundsätzlich niemanden meine Daten, weder E Mail noch Telefonnummer, deshalb habe ich auch meine Ruhe!

Für Newsletter und Co habe ich ne Spam-E Mail Adresse und wenn es mir zu bunt wird lösche ich die und mache mir ne neue.

Das schlimme auch die Telekom beauftragt solche Call Center die mit Nummer Generator-Programme wahllos Leute anwählen und denen was andrehen wollen und sogar rotzfrech nach der Bankverbindung fragen.

Auf der anderen Seite muss man auch nicht ganz knusper sein, wenn man seine Daten a Telefon heraus gibt. So lange sich das Geschäft lohnt und immer noch paar Leute am Telefon bereitwillig ihre Daten heraus rücken, so lange wird bis der Gesetzgeber es verbietet auch Schindluder getrieben .

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    inwiefern ist das Land des Callcenters relevant? also ich hab allgemein eine Abneigung zu CC die mir etwas andrehen wollen, egal woher sie sind.

horrorwomen und LucaBrasil gefällt das.
  4. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Nicht verwundern, aber viele dieser Drücker haben ihre Callcenter in Deutschland.

5. Joachim2

Joachim2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Sieht so aus,als seien hier fast nur Sky-Hasser unterwegs.Es ist doch völlig nachvollziehbar,dass ein Unternehmen nach einer Kündigung versucht,den Kunden durch ein z.B. besseres Angebot zurückzugewinnen.Und,nebenbei,wie bescheuert muss ich sein,wenn ich als Sky-Kunde die Sky-Rufnummer blocke.........

K. Schmidt, Force und Eike gefällt das.
  6. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    es kritisierte niemand dass man Kunden zurückholen will, der Kritikpunkt ist: telefonische Kontaktaufnahme obwohl man keine Zustimmung gegeben hat, und die ist Voraussetzung zur Kontaktaufnahme.

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich bin 20Jahre Sky Kunde, der immer rechtzeitig gekündigt hat. Wenn ein Abo sich dem Ende der Vertragszeit näherte, wurde ich von Sky noch niemals angerufen.
    Es gab immer ein schriftliches Angebot via Post.....

8. jamiro029

jamiro029 Guest

weil alle Regeln die wir hier aufgestellt haben und gültig sind wie beispielsweise das Verbot der Kalt Akquise in der Türkei keinerlei Bewandtnis haben. Alle anderen EU Länder die deutschsprachigen Service an den Lines produzieren unterliegen der Gesetzgebung der EU.

Die Türkei nicht! Die müssen keine Nummer mitschicken, die Mitarbeiter nennen sich meinetwegen Helmut Schmidt und eine rechtliche Handhabe gibt es nicht. 90% der deutschsprachigen Telefonbetrüger sind in der Türkei.

Weil man sie nicht belangen kann. Rassistische Gründe gibt es von meiner Seite nicht.

Die Betrüger in UK sitzen meist in Indien , die USA Betrüger sitzen in Australien.

Die Callcenter in Indien machen auch die Nacht zum Tag um die Briten anrufen zu können, die erzählen dann am Telefon das sie in London oder Liverpool sitzen, bekommen wie hier die Türken Namen verpasst die für einheimische Vertrauensvoll klingen, denn machen wir uns nichts vor 80% würden auflegen, wenn sich Jemand mit Ütschgüllü Hüllü meldet.

Das spiel ist so perfide, dass sie den Kunden sogar sagen können wie das wetter in der Stadt ist wo sie sitzen, wie spät es in dem Land ist

Hier könnt ihr mal paar Anrufe mithören

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2019
  9. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    'Türken Callcenter" klingt schon ziemlich wertend und doch da werden auch Nummern mitgesendet allerdings die deutschen Hotline Nummern inwiefern das rechtlich zulässig ist oder nicht, weiß ich nicht. By the way Vodafone leitete vor Jahren mal die Hotline nach Kairo um, woher ichs weiß? eine Ansagte sagte es neben der Wartezeit an.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Türke ist wie Brite, Deutscher, Franzose ein ganz normaler Begriff, gehörst Du auch zu den Leuten die schon völlig überkandiedelt sind und selbst in der Nationalen Bezeichnung Rassismus sehen?

Und natürlich ist das wertend, aber nicht wegen der türkischen Nationalität, sondern wegen der fehlenden Gesetzgebung und Schutz

E.M. und körper gefällt das.