1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wegen Telefonwerbung: Hohe Geldbuße gegen Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2019.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Wenn du dir den Terror antust, ist nicht mein Problem. Ich habe diesen Terror jedenfalls nicht mehr. Weil sie mich einfach nicht mehr erreichen.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Verträge (auch Verlängerungen) sollte man nie per Telefon abschließen.
    Wenn mir man so kommt, dann sage ich "Schicken sie mir ihr Angebot per Mail oder Brief".
    Warum richtet Sky kein Verlängersportal ein, wo der geneigte Kunde ein Angebot bekommt, bzw innovativ wäre auch eine Vorschlagsfunktion, wo der Kunde anklickt, was er sich für zünftige Konditionen vorstellt, und im Zuge dessen er dann eine Zu-oder Absage bekommt.

Das kann man die ganzen Bullshitjobs Callcenter Marketing Outbund entsorgen.
    Die ja zudem oft noch schlecht bezahlt sind, bzw. auf Provisionsbasis arbeiten.

3. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Na klar, wegen Helden wie Dir macht Sky den Scheiß immer weiter. Die haben sich gefälligst an Gesetze zu halten.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man liest immer wieder das dann was anderes rauskommt als noch per Telefon ausgemacht und dann will Sky nichts mehr davon wissen. Es gibt ja auch noch die untergeschobenen Verträge und Verlängerungen die vom Kunden gar nicht gewollt waren.

Gibt es: Sky Verlängerungsangebote - Nie mehr ohne!

Ob es was taucht, keine Ahnung.

Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das gilt im Besonderen für Sky. Ich kenne sonst kein Unternehmen, wo Angebot am Telefon und schriftliche Bestätigung so oft abweichen.

6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein auch nach DSGVO nicht, eine gewisse Zeit ist legitim, der Knackpunkt ist die "gewisse" Zeit, das kann man so oder so begründen, etwa, dass wegen Steuer noch Daten vorgehalten werden müssten - bitte jetzt keine Hinweise darauf, inwieweit das in Ordnung sei oder wie lange ok sei, ich hab mir das nicht ausgedacht und will es auch nicht gutheißen. Wohlgemerkt: das hat rein gar nichts mit ungewünschter Werbung zu tun, wer -nein- dazu sagt, sollte nichts erhalten, bitte nicht verwechseln.

< off topic >
    Ich wünsche allen Leuten hier schon jetzt schon mal schöne Feiertage.

K. Schmidt gefällt das.
  7. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh je, jetzt geht das eingesparte Gehalt von Carsten Schmidt fürs Bußgeld drauf, damit hatte man vermutlich nicht gerechnet. Sky kann dann ja stattdessen ein um 250.000 € niedrigeres Angebot für die Bundesliga abgeben, dann ist wieder alles in Butter!

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @hexa2002

Es steht klar im Artikel dass Sky betrogen hat! Hier geht es also nicht um irgendwelche 3 Wochen die Sky großzügig ausgenutzt hat. Die angeblichen Zustimmungen durch Gewinnspiele waren erstunken und erlogen. Und komm jetzt auf deiner Beschwichtigungstour nicht mit "aber das waren doch nur externe Callcenter". Das waren Callcenter die von Sky beauftragt wurden und damit ist Sky verantwortlich.

9. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    ich hatte nur auf eine Frage bzgl allgemeinem Speichern von Daten nach Vertragsende geantwortet und extra geschrieben, dass ich es nicht gutheissen will. Ich schrieb auch zur unerwünschten Werbung. Bitte nicht falsch verstehen ok?

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ernsthaft? warum soll der Kunde blocken obwohl Sky eindeutig gegen die Regeln verstößt? wenn keine Tel Zustimmung vorliegt dann dürfen die nicht Anrufen. Ich würde es toll finden wenn Strafen für einen Verstoß dagegen werden noch höher. Anders lernen die es ja nicht.

horrorwomen und K. Schmidt gefällt das.